Grinsekatze on tour

63 8 1
                                    

Lilly:

Ich wachte auf und kurz wusste ich nicht wo ich war. Warme Arme hatten sich um mich geschlungen und leichter Atem streifte meinen Nacken, unter mir spürte ich pieksendes Stroh und ein paar Meter entfernt lag ein schlafender Hund.
Da fiel es mir wieder ein.
Ich war bei Beorn.
"Aufwachen." rief die Stimme die ich jetzt am liebsten hören wollte und auch Luna brummte: "Thorin halt die Fresse.", doch die Zwerge standen Wortlos auf. Als Kili die Arme von mir nahm und ich seinen Körper nicht mehr hinter mir spürte wurde mir kalt. Verletzt sah ich ihn an, flüsterte: "Verräter.", und schloss meine Augen wieder.
Ein zweites mal wurde ich unsanft aus dem Schlaf gerissen als Luna und Tobi anfingen rumzubrüllen: "ALTER WAS FÄLLT EUCH EIN." Und während Tobi einfach weiter dastand, wie ein begossener Pudel schrie Luna die beiden Zwergenbrüder zusammen: "ICH BRING EUCH BEIDE UM. BEVOR FUC*ING AZOG DAS TUN KANN. ICH WERDET NICHT EINMAL DEN ELBEN MEHR BEGEGNEN-"
Ich war aufgesprungen und hielt Luna den Mund zu und Karla, die kleine Orkine, Orkin, weibliche Version eines Orks, auch scheiß drauf. Karla lachte jedenfalls einfach nur. Ich sah hoch und bemerkte, dass Fili Tobis' Oberkörper sehr genau musterte, doch dann sah er hoch zu mir, wurde rot und verschwand mit einer gemurmelten Entschuldigung nach draußen, was Karla mit noch lauterem lachen quittierte.  

Die Pferde, die Beorn uns gab waren relativ groß, selbst für eine Elbin wie mich. Auch wenn ich es nicht gerne zugab ich sah und hörte besser als alle anderen hier und war nur ein Stück kleiner als Gandalf.
Umso toller fand ich es mir Kili zusammen zu sein und es schien ihn herzlich wenig zu störten, dass ich größer als er war.
Misstrauisch blickte ich zu den Pferden, Beorn hatte sie Pnoys genannt. Pah, die sind riesig.
"Komm schon Lilly." rief Tobi, der hatte leicht reden, der...ja was eigentlich?... er war doch kleiner als ich...
Plötzlich packte mich jemand von hinten und ich schrie auf. Dann saß ich auf einmal hinter Kili. Hää?
Luna lachte, aber auch sie schien sich auf dem Pferd wohl zu fühlen, genauso wie alle anderen außer mir... und Bilbo. Yeah.
Und dann ritten wir dem Düsterwald entgegen, den Spinnen und Thranduil. Woher ich das wusste? Luna hatte mir gestern die groben Details erzählt, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie etwas wichtiges weggelassen hatte. Ich hätte doch noch die anderen Hobbit-Filme und nicht nur den ersten sehen sollen.
Schande über mich. 

Wir hatten den Waldrand um die Mittagszeit erreicht. Ich blickte misstrauisch zwischen abgestorbenen Bäumen und verdorrtem Gestrüpp hindurch, konnte aber nichts erkennen. Hinter mir stand Luna mit ihren Klamotten aus unserer Welt und einem Elbenmantel um den Schultern und redete mit Tobi. Im Gegensatz zu uns Mädchen hatte Beorn neue Sachen für ihn gehabt, so trug er nun braune und blaue Sachen, die an ihm ziemlich gut standen. In Lunas Augen bildeten sich Tränen und sie warf sich Tobi in die Arme, auch dieser weinte und vergrub sein Gesicht an der Schulter meiner Schwester. Was war den jetzt los? Anschließend ging er zu Fili und zog diesen ein Stück zur Seite,  nur um fünf Minuten später mit ihm zurück zu kommen. Bevor ich in Fragen konnte was passiert war kam Gandalf aus dem Wald und rief: "Mein Pferd nicht ich brauche es noch." Entsetzt sah ich ihn an, als Tobi auch schon rief: "Gandalf kann ich mit euch kommen?"
Der Zauberer lächelte nur geheimnisvoll und bedeutete Tobi zu sich.
Anders als Gandalf sah er noch einmal zurück und winkte uns noch einmal zu.
Schweigend betraten wir den Wald, besonders Fili und Luna schienen sehr bedrückt, während Fili bei seinem Bruder war ging Luna ganz alleine und wies alles und jeden von sich.
Mit jedem Schritt den wir taten wurde mir seltsamer zumute und als ich einmal von meinen Füßen hoch sah schwebte die Grinsekatze neben meinem Kopf.
Sie grinste mich an und fragte: "Was tust du hier, wenn du nicht Alice bist?"
Verwirrt sah ich sie an und murmelte zu mir: "Ich glaube ich werde verrückt."
"Ach wir sind doch alle ein wenig verrückt hier." schnurrte mein neuer Begleiter. Von weiter hinten schrie Luna Thorin an, der wütend irgendwas zurück rief. Bilbo vor mir hatte plötzlich Hasenohren und Ori ein Ringelschwänzchen. Ich fing an zu kichern und sagte: "Du hast recht."
Da musste die Katze auch lachen und machte sich unsichtbar.
"Nein, warte komm zurück." rief ich und einige Sekunden später meinte eine rauchige Stimme neben meinem Ohr:
"Bist nicht die richtige Alice. Gibt keinen Grund für mich zu bleiben. Komm doch mal zum Tee vorbei."
"Ja gerne, aber willst du nicht noch bleiben?"
"Nein, nein. Der Tee wartet schließlich nicht." meinte der Grinser und das letzte was ich von ihm sah war das breite Grinsen, der spitzen Zähne. Dann durchzog ein ziehender Schmerz meine linke Seite und alles wurde  Schwarz.

Als ich wieder zu mir kam blickte ich gegen etwas weißes, war ich tot?
Nee eher nicht, sonst würde mein Kopf nicht so brummen. Also versuchte ich meine Hände zu bewegen, aber sie waren mit irgendwas verklebt. Ein Schatten mit acht Beinen krabbelte an mir vorbei und ich musste einen erschrockenen und angeekelten Schrei unterdrücken. Eigentlich fand ich Spinnen nicht schlimm, jedenfalls solange nicht, wie sie kleiner als meine Hand waren und mich nicht in ihre Netze einspannen.
Eine weitere Spinne krabbelte an mir vorbei und man konnte die Anspannung in der Luft spüren.
Plötzlich verlor ich den Boden, der eh nie da gewesen war und fiel dank der wunderbaren Gravitation in die Tiefe. Zwischendurch wurde mein Fall natürlich noch von dem ein oder anderen Ast gebremst und at last but not least krachte ich auf den Boden. Geil.
Ich wurde von den klebrigen Fäden befreit und blickte in Kilis erleichtertes Gesicht. Der Zwerg beugte sich vor uns küsste mich auf den Mund. Entspannt ließ ich mich in den Kuss fallen und genoss das Gefühl von den leichten Bartstoppeln und seinen leicht rauen Lippen auf meinen.
"Nehmt euch ein Zimmer." meinte Karla belustigt hinter uns und wir lösten uns voneinander.
"Los weiter!" meinte Thorin mit seiner mürrischen Stimme und ohne zu wissen in welches verderben wir rannten.

Hallöchen,
Na war haltet ihr von FilixTobi oder auch Filbi?
Ich mag das Kapitel ganz gerne, aber meine Freundin nennt es 'systematisches abtöten der Gehirnzellen.'
Im nächsten Kapitel kommen dann auch die Elben mit Leggy und Thrandy.

Dwarfs and DragonsWhere stories live. Discover now