Oh...Hallo Einstein

82 6 0
                                    

Luna POV:

Ein paar Tage später kamen wir abends an einem sehr einladend aussehenden und gemütlich wirkendem Haus an in dem ein freundlicher Bauer mit seiner Frau und zwei entzückenden Kindern lebte.
-Nicht
Gandalf und Thorin stiefelten zu der Ruine und stritten sich dort, während ich damit beschäftigt war alle meine Gelenke wieder an den richtigen Platz zu rücken. Wie ein grauer Wirbelsturm kam der Zauberer an uns vorbei und war der Ansicht er wäre der einzige bei Verstanse hier.
"Ey ich nehme so was sehr persönlich!" rief Karla von hinter mir, doch Gandalf ignorierte sie. Beleidigt und traurig sah sie ihm hinterher.
"Ach komm, der ist bestimmt schon halb taub und hat dich nicht gehört." versuchte ich sie auf zu muntern und tatsächlich fing Karla an zu grinsen und auch Tobi hinter mir lachte leise. Doch dann kam unser Lieblings-niemals-schkecht-gelaunter-und-immer-zufriedener-König an und meinte mit mürrischer Stimme:"Bifur, Bofur, Bombur ihr macht mit den Mädchen essen. Kili, Fili ihr geht mit dem Jungen die Ponys versorgen."
"Hey wir haben auch Namen." meckerte Lily Thorin an, woraufhin er ihr nur einen seiner Todesblicke zuwarf.
Mit Begeisterung kochten wir gemeinsam mit Bombur, während seine Brüder nur daneben saßen. Als erstes gaben wir Bilbo vier Schüsseln für meinen Bruder und die anderen zwei, dann ging ich und verteilte das Essen an die Zwerge, auch an Thorin.
Grinsend ging ich zurück und nahm mir etwas von der Suppe.
"BÄHH, ist das widerlich! Wer hat das gekocht." schrie Thorin in dem Moment als ich meinen ersten Löffel zum Mund führte. Ich versuchte mir ein Grinsen zu verkneifen, was aber dazu führte, dass ich doe Suppe verschüttete:"Man Thorin, was hast du für Probleme?"
Bevor unser freundliches Gespräch ausarten konnte kam Fili aus dem Wald angerannt. "Bilbo... Tobi... Steintrolle..." keuchte er nur und sofort rannten die Zwerge, mit ihren Waffen in den Händen, los. Karla, Lily und ich blieben grinsend zurück, doch plötzlich sprang Karla auf und rannte Richtung Wald während sie schrie:"Ich will das Kommentieren." Lachend stolperte ich ihr hinterher und neben mir lief Lily. Als wir bei Karla ankamen sagte sie gerade:" Und Eichenschild springt auf den Arm und macht einen Salto. Durin Jr. im Alleingang. Ob das eine schlaue Idee war?" so ging das weiter, bis die Zwerge geschnappt wurden.
"Meint ihr wir sollten eingreifen?" fragte ich nervös
"Keine Ahnung. Ich denke wir haben die Geschichte schon genug verändert. Also können wir es eigentlich nur ausprobieren." kam der schlaue Einwurf von Lily und bevor wir irgendwas sagen konnten war sie schon aus dem Gebüsch gesprungen. Ich verdrehte die Augen und hetzte ihr hinterher, Karla dicht hinter mir. "Hey ihr könnt die Zwerge doch nicht einfach so essen." rief letztere entsetzt und ich stimmte ihr entschlossen zu.
"Kann man die essen?" fragte Bernd und Bill kratze sich an Kopf
"Nein wir sind giftig." meinte meine Schwester schnell, zu schnell meiner Meinung nach, aber die Trolle kapierten es nicht. Schlaue Leute hier. Ich machte einen Facepalm zu meiner Schwester.
"Was war daß denn?" meinte der lispelnde Troll, ich nenn ihn jetzt einfach mal Sprachfehler.
"Das war ein Facepalm den benutzt man wenn jemand etwas dummes gemacht hat." sagte Karla in ihrem besserwisserischem Ton, der mich die Augen verdrehen ließ.
"Ein Fase- was?" meinte der Chef-Troll, woraufhin ich erwiederte:"Das heißt wie bitte."
"Hä?" Troll Nummer zwei kratze sich am Kopf. Konnte der eigentlich auch was anderes?
"Hä ist kein Fragewort." meinte Lily belustigt, woraufhin die Trolle sich nun vollendens verwirrt ansahen.
"Ja auf jedenfall schlägt man sich bei einem Facepalm selber gegen die Stirn." fuhr sie dann ungerührt fort. Was in den nächsten Minuten passierte war einfach zu komisch. Stellt euch einfach drei riesige Trolle vor, die sich wir bekloppt vor die Stirn schlagen und dann durch die Gegend torkeln, als hätten sie die ganze Nacht durchgefeiert. Wir drei Mädchen lagen vor lauter Lachen am Boden und japsten nach Luft.
"Der Tag soll euch treffen." rief Gandalf plötzlich und ich zuckte erschrocken zusammen, wie lange waren wir denn schon hier. Traurig sah ich dabei zu wie die Trolle mitten in der Bewegung zu Stein erstarrten und stand erst auf als alle Zwerge befreit waren.
"Leute Selfietime!" schrie Lily und hielt Karlas Handy in die Luft. Warte woher kam das denn? Ach egal.
Die Besitzerin des Handys sprang so schnell auf wie ich es noch nie gesehen hatte und auch ich beeilte mich hoch zu kommen, nur lief ich voll gegen einen der Trolle:"Oh, Hallo ein Stein."
Lily kam grinsend zu mir und meinte: "Komm wir machen ein Foto mit Einstein."

Hey, das Kapitel ist ein bisschen länger, hoffe das stört euch nicht;)
Und bitte gebt mir eine Rückmeldung, weil ich sonst nichts besser machen kann und nicht weiß wie andere die Geschichte finden.

Dwarfs and DragonsWhere stories live. Discover now