2

2 0 0
                                    

Mavi

Vor meiner Tür wurde es immer unruhiger und ich merkte , das mir wieder komisch wurde. Um mich abzulenken, beschloss ich, der Sache auf den Grund zu gehen und lief langsam zur Tür. Aufgeregt nahm ich die Türklinge in die Hand und mit einem mal zog ich die hölzerne Tür auf.

Ich sah in zwei erschrockene Gesichter. Vor mir standen ein dürrer, großer Junge, der einen übergroßen Regenbogenpullover anhatte und ein kleines Mädchen, das viel jünger aussah als der Junge.

"Ich hab euch doch gesagt, das ihr sie in ruhe lassen sollt. Sie ist nicht mal zwei stunden hier und ihr vergrault die arme gleich. Stellt euch vor, sie muss jetzt wegen diesen Trauma in Haus elf!", verwirrt sah ich die dritte Person an, die mittlerweile aus der Tür rechts neben mir rauskam.

Ehe ich etwas erwidern konnte, meldete sich der dürre Junge zu Wort: "Also erstens, Charlie, wollten wir ihr kein schrecken einjagen, ganz im gegenteil-sie hat uns ganz in Angst versetzt. Zweitens, wir sprechen hier nicht über das Haus elf und drittens, warum bist du schon wieder so negativ?", der andere Junge, der anscheinend Charlie hieß, seufzte laut aus und sah mich dann an. Wahrscheinlich nahm er meine fragenden Blicke an und sprach: "Hi, ich bin Charlie und die zwei anderen Pfosten da heißen Luke und Mia.", mit einem nicken bestätigte ich ihm, das ich alles verstand.

Nun sahen mich alle drei auffordernd an. "Ehm ja... ich heiße Mavi, seit ihr die einzigen, die hier wohnen?" "Nein, die anderen wirst du noch kennenlernen. Mia und ich sind hier vor deiner prächtigen Tür um dich Willkommen zu heißen. Außerdem wollten wir dich zum Essen abholen, wir haben gekocht.", ich wollte wieder etwas erwidern, aber plötzlich zog mich diese Mia am Ärmel mit nach unten. Ich versuchte mich zu befreien , doch ihr griff war stärker, als gedacht. Nach dem zehnten versuch geling es mir zum Glück und ich konnte mich befreien.

Ich folgte Luke mit zum Esszimmer, wo schon der Tisch gedeckt war. Mia und Luke verschwanden in der Küche und somit war ich allein.

Nach geringer zeit kam Charlie rein spaziert und setze sich gegenüber von mir." Sorry wegen eben, Luke und Mia sind so unausstehlich zusammen...", ich nickte.

Stille herrschte. Analysierend sah ich ihn an und fragte mich, warum er nur hier war, bis ich runter sah, zu seinen Armen. Ritzen. Charlie bemerkte schnell meinen Blick; "Ja, deshalb bin ich hier. Ich ritze mich und hatte schon mehrere Selbstmordversuche hinter mir, halt die ganze scheiße..." , ich erwiderte nichts mehr.

Kaum merklich lief ein Mädchen durch den Raum zur Küche. Sie lief gekrümmt und ihr ganzes Erscheinungsbild war irgendwie schwach. "Das war gerade Josi, sie hat Depressionen und heute ist kein guter Tag für sie. Ich hab sie heute wenn es hochkommt nur zweimal oder so gesehen. Gleich kommt noch Lu. Sie sieht etwas Müde aus, weil sie eine Schlafstörung hat. Sie arbeitet die ganze Nacht an Songtexten. Ihr ging es eine Zeit lang gut und sie hat sogar vier stunden durchgeschlafen. Dann durfte sie einmal ihren Laptop benutzen und das war dann ein riesen Rückschlag für sie. Sie hat die ganze Nacht durchgearbeitet und jetzt ist sie wieder ganz am Anfang.", ich konnte Lu verstehen. Nicht schlafen zu können kannte ich gut. Nur ich hatte Angst, die Augen zu zu machen, weil ich Angst hatte, dass mir danach mal wieder komisch vor Augen ist...

Es herrschte wieder Stille, bis Luke, Mia und Josi mit dem Essen kamen. Luke rief noch Frini und Lu. Diese kamen zusammen ins Zimmer. Lu hatte tiefe Augenringe, rite Augen und einen müden blick. Ihre dunkellilanen Haare wirkten bei ihrem blassen Gesicht hell und anscheinend hatte sie noch ihren Schlafanzug an.

Alle nahmen sich essen, außer Luke. Ein warnender Blick von Frini reichte und er machte sich eine kleine Kartoffel und etwas soße auf den Teller.

Es schmeckte super und ich fragte mich, wie Luke kochen kann, wenn er Essen so abscheulich findet...

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 19, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Magic HouseWhere stories live. Discover now