Kapitel 13

191 22 3
                                    

Samstag, der 19.05.2018, 21:34 Uhr

FarTooYoungToDie: Wie siehst du die Welt?

EndlessRomanticStories: Panic! At The Disco-Freak???

FarTooYoungToDie: Wie geht's deinem Tattoo?

FarTooYoungToDie: Ich mochte die Nachrichten, die du mir in meiner Abwesenheit geschickt hast; vielleicht sogar die Tatsache am meisten, dass du dabei an mich gedacht haben musst.

FarTooYoungToDie: Und übrigens, ich versuche nicht mehr ganz so heuchlerisch wie der Rest der Menschheit zu sein. Ich würde sagen, es läuft ganz gut.

EndlessRomanticStories: Da ist ein Kampf in mir. Eine Seite sagt, ich sollte dir nicht zurückschreiben, weil du einfach gegangen bist und mich dabei denken lassen hast, du wärst zu Ende; du weißt, was ich damit meine. Aber die andere Seite möchte dir zurückschreiben.

EndlessRomanticStories: Anscheinend hat letztere gewonnen.

FartooYoungToDie: Es tut mir leid. Es war nur so, dass ich einige Dinge in den Griff bekommen musste. Dabei habe ich gelernt, dass die meisten Menschen nicht sonderlich auf Veränderungen abfahren. Vor allen Dingen meine Eltern, die mir meinen Computer weggenommen und mein iPhone gegen ein altes Nokia ausgetauscht haben, auf dem sie mich im Notfall anrufen können.

FarTooYoungToDie: Aber wie gut, dass das einmonatige Internetverbot nun endlich vorbei ist. Kann es nämlich kaum erwarten, um drei Uhr nachts durch diese dunklen Chaträume auf der Suche nach dir zu surfen.

EndlessRomanticStories: Du bist auf der Suche nach mir?

FarTooYoungToDie: Aber natürlich! Du weißt doch, ich bin einer dieser Menschen, die unter keinen Umständen durch das Leben schreiten können, ohne dabei zu wissen, dass auf ihrem Handy eine Herz-Nachricht von einer beliebigen und sehr austauschbaren Freundin ist. Und jetzt bist du eben meine Neue. :P

EndlessRomanticStories: Haha.

FarTooYoungToDie: Freut mich, dass du meinen Sarkasmus erkannt hast. Obwohl die Lache zu trocken war. Da hat nämlich ein Smiley gefehlt. Doch zurück zu der eigentlichen Frage: Könnten wir wieder von vorne anfangen?

EndlessRomanticStories: Wieso? Damit du mich dazu benutzt, die Monster in dir selbst zu vergessen?

FarTooYoungToDie: Nein. Den Punkt habe ich hinter mir gelassen.

EndlessRomanticStories: Du hast die Monster in die also akzeptiert?

FarTooYoungToDie: Ja. Ich lerne sie sogar kennen.

EndlessRomanticStories: Grüß sie von mir.

FarTooYoungToDie: Mach ich. Glaubst du, sie würden sich mit deinen Monstern verstehen?

EndlessRomanticStories: Ich weiß es nicht.

FarTooYoungToDie: Vielleicht finden wir es ja irgendwann heraus.

EndlessRomanticStories: Ja, vielleicht.

FarTooYoungToDie: Also, wie siehst du die Welt?

EndlessRomanticStories: Immer noch in Grau. Und du?

FarTooYoungToDie: Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr.

EndlessRomanticStories: Wird Zeit, das herauszufinden.

FarTooYoungToDie: Ja.

EndlessRomanticStories: Bevor du gehst und mir bis morgen spätnachts nicht mehr zurückschreibst: Ich habe wirklich gedacht, du würdest mir nicht mehr zurückschreiben, weil...weil es wirklich das Ende wäre.

FarTooYoungToDie: Meine liebe EndlessRomanticStories, natürlich schreibe ich dir zurück. Etwas hat geendet. Etwas endet immer. Jeden Tag, jede Sekunde. Handelt es sich dabei um Leben, Beziehungen oder einer Sendung im Fernseher, ganz egal, etwas endet immer. Aber das heißt nicht, dass nichts Neues beginnen kann.

Ihr Grau, sein Nichts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt