16. Hello Mr. Styles

108 8 0
                                    

Ich rieb mir gerade müde meine Augen und rappelte mich auf, um sofort nachdem ich meine blonden Haare gekämmt hatte, nach unten in die Küche zu den anderen zu gehen.

"Morgen." brummelte ich müde und noch etwas ausgelaugt, denn die ganze Situation steckte mir noch irgendwie total in den Knochen.

Von jedem einzelnen kam ein 'Hallo' oder ein genervtes 'Morgen' zurück und ich nahm auf Lukeys Schoß platz. Als er mir einen Kuss auf die Lippen gedrückt hatte, verdrehte Michael ein wenig die Augen, während er sich ein Stück Pancake in den Mund stopfte.

Anscheinend fand er es noch immer nicht so prickelnd, dass wir jetzt ein paar waren, aber zum Glück nahm er es jetzt etwas gelassener.

"Achja, Riley?" , begann Michael, "Ich habe noch einen Brief für dich."

Er reichte mir einen Umschlag. Adressiert an mich, von der Polizei Sydneys.

"Worum gehts?" , fragte ich panisch und wüdigte meine Blicke nur dem kleinen Umschlag, den ich versuchte irgendwie zu öffnen.

"Les es selbst", sagte mein Bruder kalt und widmete sich wieder seinem Pfannkuchen.

Als ich nach ein paar Minuten geschafft hatte den Brief zu öffnen, laß ich ihn mit aller Ruhe durch. Luke, auf dessdn Schoß ich immer noch verharrte, laß ebenfalls mit und als er bemerkte wie nervös ich wurde, strich er sanft über meinen Rücken.

"Und worum gehts?", fragte nun auch Calum und alle anderen 3 Gesichtee fixierten mich.

"Ich muss Heute auf die Wache und eine Aussage machen für die Geschehenisse am Freitag.", stammelte ich und würdigte den anderen keinen Blick.

"Das ist doch super! Dann kannst du ihn hinter Gitter bringen." , freute sich Ashton. Ich antwortete monoton:" Meinst du?"

"Na klar! Für Drogen kommt man in den Knast. Du musst nur sagen wie es gewesen ist."

Ich nickte und entfernte meinen Körper von Lukes Beinen. Danach schlenderte ich nach Oben, wo mein Blick immer noch auf dieses nutzlose Blatt Papier gerichtet war.

Doch irgendwann widmete ich dem Wecker einen Moment meine Aufmerksamkeit und er verriet mir die Uhrzeit 10:53 Uhr Ich hatte den Brief inzwischen eine halbe Stunde so angestarrte, also versuchte ich mich ein wenig ab zu lenken und kramte ein paar Klamotten für später heraus.

Plötzlich stand Ashton in meinem Zimmer:" Wenn du willst begleite ich dich." Er grinste und erschreckte mich halb zu Tode. Ich nickte dankend und warf mir die ausgewählten Klamotten über. "Ash?!" , rief ich als er gerade gehen wollte. Er machte eine schwungvolle Drehung und begutachtete mich ausgiebig, während er auf meine Antwort wartete, die ich ihm sogleich zur Verfügung stellte:" Ich habe Angst dass ich das nicht packe."

Er winkte ab und zwinkerte mir zu. Als er mein Zimmer verließ war er mucksmäuschenstill, genauso wie ich.

5 Stunden später.

"Nun gut Mrs. Clifford. Also ist es abgelaufen wie Mr. Styles es behauptet hat oder nicht?" , fragte mich dieser Beamte immer und immer wieder. Ich kam mir vor wie bei einer Gehirnwäsche, denn mir wurde immer wieder die gleiche Frage eingetrichtert.

"Ja. Ähm Nein." , stotterte ich. Ashton hinter mir lief nervendaufreibend auf und ab und zog mich ebenfalls in Bann etwas nervöser zu werden als ich es eh schon war.

"Könnten Sie mir noch einmal Mr. Styles Behauptung schildern?" , fragte ich kalt und ziemlich ruhig. Während der Mann seine Akten durchstöberte, gab ich Ashton zu verstehen sich hin zu setzen.

"Es war Freitag Abend. Ungefähr gegen 23:00 Uhr. Bei Ihnen zu Hause fand eine Party statt und nur Mr. Styles war gekommen." , eine kurze Pause folgte, da gerade Harry in den Raum gebeten wurde. Was sollte das denn bitte?!

"Ihr habt ein wenig gequatscht und euch unter einander ausgetauscht. Später, als Mr. Styles sich auf den nach Hause weg machen wollte, bemerkte er wie schlecht es ihnen ging und rief Ihren Bruder an, der mithilfe ein paar anderen Jungs es geschafft hatte einen Krankenwagen zu rufen. Im Krankenhaus wurden dann Drogen in ihrem Blut festgestellt. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie sind die dort rein gelangt?" , sprach der Beamte zu Ende und ich rieb mir nervös meine bereits schweißgebadeten Hände.

"Also. Ich. weiß es nicht, aber ich glaube wir waren davor noch in einer Bar und vielleicht hat mir da jemand etwas in den Drink gekippt."

Riley was tust du da?! Du kannst doch nicht einfache Lügen?!

"In einer Bar also Ja? Hat es sich so zugetragen Mr.Styles.?", mit diesem Satz wendete er sich an Harry, der ebenfalls so käsig drein schaute wie Ich. Er nickte zu meiner falschen Aussage, was sich der Mann sofort notierte.

"Also wie es aussieht steht Mr. Styles als unschuldig da." , gab er hinzu und kaute auf seinem Kugelschreiber herum. Doch dann brannten Ashton die Sicherungen durch:" Nein verdammt! Dieser Typ ist schuldig!" , brüllte er so laut er konnte. Alle Augen im Raum waren auf ihn gerichtet und ich konnte nur hoffen, das Ashton die Wahrheit ans Licht brachte und sie ihn glaubten...

Soo das wars mal wieder :) Glaubt ihr Ashton wird es schaffen?

Und dann hätte ich noch eine Bitte an alle 5SOSFams. Ich habe gerade eine neue 5SOS FF angefangen sie heißt 'Amnesia' vielleicht seid ihr so lieb und schaut mal rein. Danke❤

My weird year!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt