»monat 8«

218 32 5
                                    

»liebe/r rose.

wir sind endlich fertig damit, dein zimmer komplett einzurichten, schließlich sind es nur noch etwas mehr als 6 wochen bis zu deiner geburt.

deine mutter liegt inzwischen fast nur noch auf der couch, in der badewanne oder beim vorbereitungskurs neben mir. und trotz der schmerzen und der angst, die sich langsam bei ihr einstellt, ist sie guter dinge.

sie hat schon tausend ideen für deine namen, aber ich hab ihr noch nicht von rose erzählt, ja sie weiß ja nicht einmal von den briefen, weil ich wollte, dass das unser kleines geheimnis ist.

gerade sitze sich vor deiner wiege und blicke raus in die sterne, während du und mummy schon seit stunden schlafen. ich jedoch bin total schlaflos.

ich frage mich, ob wir dir ein gemütliches, beschützendes heim bauen können. denn glaub mir, auch wenn du früh genug flügel bekommen und ausfliegen wirst, wird dich dein zuhause prägen.

zuhause.

das ist da, wo du du selbst sein kannst.

und sei dir gewiss, bei uns kannst du zu hundert prozent du selbst sein - egal ob du homosexuell, transsexuell, dick, dünn, musikalisch oder sportlich sein wirst.

wir werden dich lieben, denn was einzig und allein zählt, ist, dass du gesund und glücklich bist.

wir werden auf dich acht geben und dir wärme spenden, wenn die welt da draußen kalt sein sollte. denn dazu ist ein zuhause auch da.

zuhause ist das wohlige gefühl in deinem herzen, wenn du an den geruch deines lieblingskuscheltieres, den geschmack deiner lieblingsschokolade unter deinem kissen und das pfeifen deiner mutter beim kochen denken musst.

zuhause ist ankommen nach einer langen reise, zur ruhe kommen, liebe spüren.

und egal, wo es dich irgendwann einmal hinverschlagen wird, du kannst dieses zuhause in dir tragen. denn deine mutter und ich werden bedingungslos an deiner seite stehen.

versprochen.

in liebe, dein vater harry.«

rose. harry styles au. ✔ (wattys '18)Where stories live. Discover now