6. Kapitel

1.7K 95 50
                                    

Hi, die absolute Mehrheit hat im letzten Kapitel für Dramine gestimmt. Ja, hier kommt das Kapitel ich hoffe es gefällt euch.

Hermine:

Endlich! Es ist soweit, wir fahren wieder nach Hogwarts! Ich freue mich schon auf viele, Neill, Luna, Pavati, Draco, ... Warte was, Nein, auf Drac ich meine Malfoy freue ich mich doch nicht.
Warum denn nicht? Er hat sich doch bei dir entschuldigt und erklärt, dass er das alles nie wollte sondern von seinem Vater gezwungen worden ist.

Aber wir sind trotzdem keine Freunde. Ich mag ich ja schließlich auch nicht.

Oder vielleicht doch? Du hast ihn schließlich vorhin Draco und nicht mehr Malfoy genannt.

Das war ein Versehen, ich wollte nicht...

Siehst du, du machst es schon aus versehen. Und du magst ihn. Das weiß ich, schließlich bin ich du.
Und er schaut auch ziemlich gut aus.

Ja, aber... Nein Moment, NEIN das tut er nicht, dass habe ich gerade nicht Gedacht.

HAHAHAHAHAHAHA!!! schau,du leugnst es ja nicht mal!!!

Fiese Gedanken stimme.

"Hermine, kommst du? Sonst kommen wir noch zu spät!" Holt mich Ginny aus meiner kleinen inneren Krise. "Ja, natürlich bin schon da."
Es stellt sich Heraus, dass sich Ginny sich geirrt hat. Wir kamen zu spät obwohl ich pünktlich bin.

Percy und Annabeth haben nur Rucksäcke, weil ihre Umhänge und Bücher schon in Hogwarts sind und sie ansonsten nicht gerade viel benötigen. Annabeth hatte bei ihrer Ankunft noch eine Extra Tasche für Bücher dabei, aber sie hat mir er erzählt, dass sie ein paar schon gelesen hat und der Rest nun entweder in ihren oder Percys Rucksack passen. Dieses Mädchen wird mir immer sympathischer.

Gerade noch rechtzeitig schaffen wir es in den Hogwarts Express und ergattern sogar noch ein freies Abteil. Als Percy nach ungefähr 5 Minuten fragt, wie lange es noch dauert und ich ihm darauf Antworte, dass er noch 9 Stunden still sitzen muss, macht er eine Dramatische Geste und sagt irgendwas auf einer komischen Sprache. Annabeth lacht nur, legt ihren Kopf auf seine Schulter und fängt an zu dösen. Percy gibt sich damit zufrieden und schließt auch die Augen. Mir entgeht nicht der Blick von Harry aber der soll mal versuchen diese beiden auseinander zu bringen, so einfach wird das nicht.

Nach circa eine Stunde ist Harry eingeschlafen und Ron und ich müssen zum Schülersprecher Abteil.
Ginny kommt auch mit, da sie neue Vertrauensschülerin ist.
Als uns vor der Tür Drac... ich meine Malfoy begegnet, errötete ich leicht.
Warum? Was passiert mit mir?
Ginny wirft mir noch einen 'darüber musst du mich später aufklären! ' Blick zu, doch nicht wütend oder tadelnd, sondern eher neugierig.

Time Skript: 8 Stunden später

Percy:

Als ich aus dem Zug aussteige, muss ich mich erst einmal bewegen. 9 Stunden! Ganze neun Stunden saß ich in diesem ver-damm-ten Zug! Selbst Annie wurde am Ende unruhig und wenn ich nicht öfters mal gesagt hätte, dass ich auf die Toilette muss, um mir die Beine zu vertreten, währe ich vielleicht aus dem Zug gesprungen und hätte für den restlichen Weg Black Jack gerufen.
"Erstklässler und Austauschschüler hier her, bitte."
ruft uns ein Stimme zu sich.
Aus gewonheit wandern meine eine Hand in meine Hosentasche zu Springflut. Diese Mc Gonagall hat uns zwar gesagt, dass es hier einen Halbriesen gäbe, aber wenn solche euch schon öfters mal fast umgebracht hätten, währt ihr auch vorsichtig.
"Hallo, ich bin Hagrid. Der Wildhüter ein Lehrer von Hogwarts."stellt sich der Halbriese vor. In mehreren Booten fahren wir über einen See. Und was ich dann sehe, erstaunt mich echt! Ich meine, wir haben den Olymp gesehen und im Vergleich ist das hier ein ganz normales Haus aber man darf es einfach nicht vergleichen. Es ist ein atemberaubendes Schloss, mit mehreren Türmen. Es steht an einer Klippe und sieht in der Dämmerung wunderschön aus. Auch Annabeth hat es gesehen und fängt sofort an tausende Sachen von irgendwelchen Künsten der Architektur auf zu sagen. In der Eingangshalle müssen wir uns in einer Reihe aufstellen und werden nacheinander aufgerufen um einen Hut auf zu setzen welcher dann entscheidet an welchem Tisch wir essen. Auf einmal fängt Annabeth an zu strahlen und als ich ihrem Blick Folge, wird mir auch bewusst warum. Am Lehrertisch sitzt Nicos Halbbruder Severus Snape oder auch Sev. Er hat uns auch gesehen und Lächelt kurz. "Annabeth Chase " ruft Mc Gonagall. Sie drückt kurz meine Hand und setzt sich dann selbstsicherer den Hut auf. Schlagartig wird sie immer blasser und eine einzige Tränen läuft ihr die Wange hinunter. Am liebsten wäre ich jetzt zu ihr gerannt und hätte sie in den Arm genommen, doch ich kann mich gerade noch zusammen reisen. In der ganzen Halle ist es mucks Mäuschen still geworden. Dann schreit der Hut auf:"was machst du denn auch da unten! So schlimme Erinnerungen! Gryffindor, du hast zu viel erlebt und jetzt nehmt mich runter. Ich kann das alles nicht länger ansehen!"Zitternd steht meine Annie auf und läuft zu Heimine, beide sind bereits gute Freundinnen geworden. "Perseus Achilles Jackson" ruft die Professorin mich auf. "Nur Percy " meine ich wohl ein bisschen zu laut, denn viele Mädchen fangen an zu kichern. Genervt setze ich mir den Hut auf.
Oh, ein Halbblut. Dann wollen wir doch mal sehen was du so erlebt hast.
Das lässt du schön bleiben okay! Glaub mir das willst du nicht sehen.
Warum nicht? Ich habe die Erfahrungen dieses Mädchens überlebt. Da können deine garantiert nicht schlimmer sein.
Von mir aus, aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Und schon kamen wieder alle Bilder hoch. Wie ich von allen Schulen flog, als wir bei dem Krieg gegen Kronos angelangt waren, keucht der Hut einmal auf doch jetzt kann ich meine Gedanken nicht mehr stoppen. Dann kam das schlimmste von allem. Der Tartarus und der Hut fing an zu schreien.

RUNTER! ICH WILL SOFORT RUNTER! DU BIST MUTIGER ALS GANZ HOGWARTS! WAS MACHST DU DENN, LÄUFST IN DER HÖLLE RUM. ICH KANN DAS NICHT LÄNGER MIT ANSEHEN!!! ICH KÜNDIGE!!!!!!! ZU VIEL ERLEBT, ZU VIEL GESEHEN, ZU VIEL VERLOREN, ZU OFT GELITTEN! ICH BRAUCH SOFORT EINE THERAPIE! UND DU KOMMST NACH GRYFFINDOR. JETZT VERSCHWINDE! ICH WILL RUNTER! "

Zitternd setze ich mich zu Annabeth die mich sofort in den Arm nimmt. Ich habe diesen verDAMMten Hut gewarnt.

Percy Jackson & Harry PotterWhere stories live. Discover now