#9 Saving Mika

2.8K 140 15
                                    

Lacus POV

"Mika?! Ach du Scheiße, was passiert denn hier?!", rief ich etwas verzweifelt und geschockt zugleich.

Er hatte kleine Pupillen und einen sehr furchterregenden Blick. Das konnte nichts Gutes bedeuten. Mit großen und schnellen Schritten lief ich zu ihm und sorgte erstmal dafür, dass er von den Fesseln, die ihn ohnehin schon folterten, befreit wurde.

"Haah... ahh... B-blut... Ich... hah.. Ich brauche...Blut...! Es...E-es tut weh!", keuchte er schwer atmend und drohte jeden Moment umzukippen.

Ich stützte ihn mit meiner Schulter und wusste nicht, was ich tun sollte. Also sagte ich einfach das, was mir als Erstes in den Sinn kam.

"Mika, schnell! Trink mein Blut! Du wirst sonst draufgehen!", forderte ich ihn auf.

Schnell holte ich wieder das kleine Messer raus und fuhr damit durch meine Haut, sodass wenigstens etwas Blut rausquoll. Ohne zu zögern hielt ich ihm meinen Arm vor den Mund, damit er davon trinken konnte. Immer noch schwer atmend saugte er an ihm, bis er sich einigermaßen beruhigt hatte. Dann ließ er von mir ab und atmete noch ein wenig unregelmäßig, doch das verging kurze Zeit später auch schon. Erleichterung machte sich in mir breit, als Mika es gerade noch so überlebt hatte.

"Alles okay bei dir?", fragte ich ihn sicherheitshalber.

Er nickte nur schwach und sah mir mit seinen rot angeschwollenen Augen direkt in die meine.

"D-danke...aber... wieso hilfst du mir? Ich habe euch doch verraten..?", fragte er immer noch etwas erschöpft.

"Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob du uns verraten hast oder nicht. Weißt du, eigentlich haben wir Vampire keine so starken Gefühle wie Menschen, aber dennoch fühle ich eine Gewisse Freundschaft gegenüber dir. Wir haben fast vier Jahre lang zusammen Missionen und Aufträge erfüllt. Da ist das doch normal, wenn man wenigstens etwas Freundschaft fühlt, oder?", antwortete ich ihm mit einem schwachen Lächeln im Gesicht.

Für einen kurzen Moment schwieg er. Ich auch.

Mika POV

Ich konnte einfach nicht fassen, was da gerade vor sich ging. Lacus... Wieso tat er das alles? Wieso tat er das alles für mich, einen Verräter? Ich hatte überall unerträgliche Schmerzen, und das wegen diesem verf****en Ferid. Außerdem hatte ich immer noch großen Durst, doch dafür konnte Lacus auch nichts, da er ja kein Mensch war. Dennoch war ich ihm sehr dankbar für das, was er für mich alles riskiert hatte. Es hätte ja auch sein können, dass er erwischt wird oder so.

"Kannst du noch laufen?", fragte mich Lacus und riss mich somit aus meinen Gedanken.

"Nein...außerdem werde ich das nicht mehr lange aushalten können...", sagte ich.

"Was nicht mehr aushalten können?", hakte er nach.

"Diese Schmerzen... Sowohl seelisch als auch körperlich. Sie... sie sind unerträglich.", gestand ich und drohte, geich in die Knie zu gehen, hätte Lacus mich nicht rechtzeitig aufgefangen.

"Alles klar, dann werde ich dich eben tragen müssen. Ich nehme dicht huckepack, also musst du auf meinen Rücken springen, klar? Schaffst du das noch?"

"Ich denke schon."

Also sprang ich noch mit letzter Kraft auf seinen Rücken und ließ mich von ihm tragen. Mein Körper fühlte sich von Sekunde zu Sekunde schwächer und taub an, wobei mir die Augen langsam aber sicher zufielen.

Nein...nicht schon wieder... ich will nicht wieder in Ohnmacht fallen..! Nicht noch einmal...nicht jetzt!

Wie sehr ich mich auch weigerte, ich konnte nicht verhindern, dass mir doch schwarz vor Augen wurde.

Yuu POV

Im Kampf zwischen den Vampiren und uns konnte ich mich nicht im Geringsten konzentrieren. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Mika. Wie sollte es denn auch anders sein? Es war meine Schuld, dass das alles passiert ist. Nur meine.

"Yuu! Pass auf!!!", rief Yoichi, der gerade einen Vampir hinter mir erledigt hatte.

"Tut mir leid...", entschuldigte ich mich.

Plötzlich sah ich Lacus, wie er versuchte, so unauffällig wie möglich durch die Menge vorbeizugehen. Und hinter ihm... MIKA!!?

"Ach du Scheiße..."

Was war mit seinem Gesicht passiert?! Er sah schrecklich aus...! Das alles war nur wegen mir passiert! Was habe ich nur angestellt?! Außerdem schien er in Ohnmacht gefallen zu sein. Shit!!

Tränen fanden ihren Weg zu meinen Wangen und ich schluckte schwer. Alles war wie eingefroren. Ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht komplett außer Kontrolle zu geraten. Unbewusst, jedoch geschickt, erledigte ich die mir im Weg stehenden Vampire und setzte meinen Weg zu Lacus und Mika fort. Ich musste jetzt einfach zu ihnen. Wer weiß, wer ihnen noch in die Quere kommt. Ehe ich mich versah, wurde mir ein Schwert von hinten durch den Rücken gerammt, wobei ich laut aufschrie.

"Na, na, na! Wen haben wir denn da? Denkst du etwa, du kannst ganz ohne Probleme davonkommen? Haha! Das ich nicht lache.", hörte ich eine mir leider sehr bekannte Stimme sagen.

Ferid Bathory.

Er zog das Schwert wieder raus und guckte mich gespielt lächelnd an. Ferid eben. Da ich aber zum Glück auf Shinoa gehört hatte, die Kapseln zu schlucken, schmerzte es nur wenig.

"Du", zischte ich. "Du mieses Schwein!! Ich werd dich umbringen! Ich werde dich eigenhändig töten! Du verdammter Blutsauger! Was hast du nur mit Mika gemacht?! Was hast du nur mit ihm angestellt?! Ich werd dich töten! Du verdammtes Arschloch!"

Plötzlich war ein Schrei zu hören.

"Yoichi!!"



I'll come and get You//MikaYuu~Место, где живут истории. Откройте их для себя