Huffleclaw

119 7 0
                                    

Merkmale eines Huffleclaws

Personen dieser Gruppe haben sowohl vermehrt die Eigenschaften aus dem Haus Hufflepuff sowie aus Ravenclaw.

Huffleclaws sind äußerst aufgeschlossene und tolerante Persönlichkeiten. Sie gehen offen mit ihren Interessen und Neigungen um, begeistern sich aber auch für die Vorlieben anderer. Die Interessen von Huffleclaws sind zudem vielfältig und sie führen sie nicht heimlich aus, auch wenn sie von manchen dafür Hohn und Spott ernten könnten.

Auf den ersten Blick wirken Huffleclaws manchmal etwas unorganisiert und hilflos doch lernt man sie näher kennen, wird klar, dass sich hinter ihrer meist unscheinbaren Fassade ein schlaues Köpfchen verbirgt. Sie sind die Genies, die das Chaos beherrschen und trotz ihrer freien Geister sehr geerdet sind! Zudem sind Huffleclaws gute Gesprächspartner, wenn man sich erst einmal auf einen Dialog eingelassen hat. Man kann sich mit ihnen sowohl über wissenschaftliche als auch alltägliche Themen unterhalten.

Huffleclaws haben ihre Eigenarten und weisen definitv von anderen als solche bezeichnete Merkwürdigkeiten auf. Sie sind jedoch nicht weltfremd. Wer dies glaubt, kann durchaus peinlich berührt sein, wenn ein Huffleclaw plötzlich dessen Gedanken offenbart, obwohl er geglaubt hat, die Person hätte seine Handlungsmotivationen aufgrund von fehlender Empathie nicht verstanden. Person dieser Gruppe wissen genau, wie die anderen über sie denken. Ob gut oder schlecht. Huffleclaws setzen sich aber nicht allzu intensiv damit auseinander, denken sich ihren Teil und behandeln besonders in einer gemeinsamen Projektarbeit jeden gleich. Während andere sofort auf Krawall gebürstet sind und aus der Haut fahren würden, bleiben Huffleclaws ruhig und denken sogar über ein Friedensangebot nach und wie dieses gemacht werden soll.

Huffleclaws sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit sich selbst, haben wenige aber dafür gute Freunde und beschäftigen sich mit dem, was ihnen Freude bereitet. Ihr Talent, das sie für vieles besitzen, hilft ihnen dabei, alles Mögliche schnell zu erlernen und vieles machen zu können, ohne vorher großartig zu üben.

Beispiele für Huffleclaws

Luna Lovegood hätte auch eine wunderbare Hufflepuff abgegeben. Sie hat ein äußerst großes Herz und behandelt jeden gleich, so wie es auch ein Großteil der Hausmitglieder tut. Doch vermutlich wäre sie selbst für die toleranten Hufflepuffs ein wenig zu schrill und die Mitglieder zu sensibel und gesittet für einige Themen, während Luna über Dinge wie den Tod spricht, als wäre es etwas ganz normales. Das ist es im Grunde genommen auch, doch Luna ist nicht das Mädchen, was man im Volksmund als „normal" bezeichnen würde und deswegen dann doch in Ravenclaw gelandet.

Nicht nur aufgrund ihrer enormen Intelligenz sticht das blonde Mädchen heraus, die sie stets für gute Dinge nutzt. In „Der Halbblutprinz" heilt sie Harrys, in welchem sie bereits im Jahr zuvor einen guten Freund gefunden hat, Nase und sorgt in „Der Orden des Phönix" dafür, dass die Freudesgruppe auf die Idee für Thestrale als Fortbewegungsmöglichkeit kommt.

Luna zeichnet sich auch durch ihre Liebe zu Tieren aus, etwa wie der zu den Thestralen. Sie zeigt, dass sie etwas über Knuddelmuffs und Schlickschlupfe weiß. Häufig bringt sie in Informationen über die verschiedensten Zauberwesen hervor und beweist, dass sie sich besonders für dieses Gebiet interessiert. Sie verkleidet sich bei Rons erstem großem Quidditschspiel sogar als Gryffindor-Löwe! Luna trägt gern Einzelstücke und scheut auch nicht davor, Kuriositäten wie eine Geisterbrille aufzusetzen.

Luna weiß, wie sie ihren Mitmenschen eine Freude bereiten kann, und setzt dies auf ihre individuelle Art und Weise um.

(Welche Weisheiten gibt Luna Harry und seinen Freunden während ihrer Abenteurer mit auf den Weg? Welche Weisheiten könnten noch von einem Huffleclaw stammen?)

Slytherpuff und GryffinclawWo Geschichten leben. Entdecke jetzt