8. Der letzte Leher

149 6 0
                                    

Und der Todesengel kam näher...
Zwei Meter blieb er vor ihm stehen und betrachtete ihn genau.

Ein Teil ihn Harry befahl ihm die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, was er unter normalen Umständen auch getan hätte.
Aber es waren keine normalen Umstände, wenn man bedenkt das er selber solche Flügelchen auf dem Rücken hat. So blieb er stehen und wartete auf das kommende.

Dabei fielen ihm Details ein, die er zu diesem Zeitpunkt nicht wissen wollte.

Todesengel gehören zur Dunklen Seite der Magie, gegenteilig wie zu Beispiel Einhörner.
Sie sind exzellente Krieger die jeden Menschen innerhalb von Sekunden in zwei Teile spalten können (Was Harry bei dem Schwert bedingungslos glaubte).

Und sie zählen eigentlich zu den Legenden in der Zauberwelt, aber wie ein Wissenschaftler mal sagte: +Wer keine Überlebende lässt, wird auch nie berühmt.+

Harry schluckte und bereute schon seine Entscheidung dazu bleiben, als der Todesengel wieder sprach:

"Und ich habe schon gedacht das du wegläufst, solche Verfolgungsjagden sind immer höchst amüsant, wenn der Gejagte denk sein Leben sei tatsächlich bedroht..... Obwohl das meistens den Tatsachen entspricht..."

Im inneren beglückwünschte sich Harry nun doch zu seiner Entscheidung dazu bleiben. Doch was sollte jetzt kommen?

"Nun ja, zurück zum Thema. Mein Name ist Balthasar und wie nennst du dich?" "Mein Name ist Harry.....Harry Potter." Antwortete er leicht stotternd.

Das Stottern schien der Todesengel Balthasar einfach zu übersehen und fuhr fort: "Harry Potter. So kannst du als Todesangel niemals heißen! Warte Devon, dein Urgroßvater, wollte doch einen speziellen Namen für dich...Ah ja. Ab heute heißt du Alarith."

"Alarith?!"

"JA. Gefällt dir der Name nicht? Er bedeutet der über alles mächtige."

Harry war mehr als verwirrt. Hier stand er in einem unbekannten Wald und plauderte mit einem Todesengel über seinen Namen! Überhaupt, wieso brauchte er einen neuen Namen?
Er kleidete die Frage in Worte und erhielt prompt eine Antwort:

"Weil Harry Potter ein menschlicher Name ist, der nur für die Menschenwelt passt. Zudem kannst du doch nicht irgendwo als Todesengel aufkreuzen und sagen das du Harry Potter bist!
Da erkennt dich doch jedes Kind!"

Balthasar schien sich richtig darüber aufzuregen und so warf Harry zaghaft ein: "Aber die anderen haben mir auch keine anderen Namen gegeben."

"Du wirst aber von ihnen Namen bekommen, wenn du dich verwandelt hast. Da das jetzt der Fall ist und keiner von ihnen hier, sage ich dir deine Namen.
Erwyn lautet dein Elben Name und bedeutet der Freund.
Eteokles ist dein Vampirname und der Legende nach hieß der erste Vampir so."

Harry überging jetzt einfach die Namenssache und sprach gereizt eine weit wichtigere an (warum musste dieser komische Vogel immer um den heißen Brei reden?):
"Und wo sind die anderen? Lady Sarah, der Graf und Serleana, was hast du mit ihnen gemacht? Und woher weißt du soviel?"

Balthasar grinste und schien nicht im mindesten darüber beunruhig, das er wütend ist. Dies machte Harry noch wütender und ohne einen klaren Gedanken zu fassen griff er an.

Die Hand zur Faust geballt, sprang er auf den nun doch leicht verblüfften Todesengel zu. Der wich elegant aus, hob die Hand und schlug Harry mit aller Kraft ins Genick. Der Arme fiel wie ein gefällter Baum zu Boden und sah erst einmal nur Sterne. Leise drang Balthasars Stimme zu ihm durch.

"Exakt aus diesem Grund bist du nicht bei ihnen.
Heute ist Neumond und ich dachte mir schon das du deine Todesengelkräfte nicht 100% unter Kontrolle hättest und Menschen verletzen könnest.
Nicht das mir das was aus machen würde, aber ich dachte du hättest etwas dagegen. Und deshalb wollte ich es verhindern. Bin ich nicht nett?"

Harry Potter der Krieg der Familie FFWhere stories live. Discover now