× 9 ~ max ×

94 14 6
                                    

Ich rannte aus dem Aufenthaltsraum zu den Kassen an denen Tom saß. Ich ging direkt auf ihn zu.

"Tom the Iron Man", grinste ich. "War schon immer ein schlechter Name."

Odett schaute verwundert zu uns rüber. Na klar. Ich hatte vor Jahren mal mehrere Kämpfe mit Tom. Jetzt erinner ich mich wieder. Wir hatten uns so Spitznamen gegeben. Warum hab ich Tom nicht sofort erkannt? Gut, vielleicht, weil er da auch noch viel jünger war.

"Du kannst dich doch erinnern?", fragte er. "Ja, keine Ahnung. Die Narbe kam mir erst so bekannt vor, weil ich glaube wir waren in den Umkleide auch nebeneinander. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten wir auch ein unentschieden."

Tom grinste und fing an zu überlegen. Ein lautes Husten riss uns in die Realitat zurück.

"Wenn ich euch zwei bitten kann, eure Geschichtsstunde in eurer Freizeit fortzuführen?", kam es ein wenig streng von Odett und ich verabschiedete mich von den zweien.

Auf meinem Weg nach Hause machte ich noch halt beim Supermarkt. Da mir da gestern eine Pizza angebrant war, musste ich ja nun für heute was neues kaufen. Wieder hatte ich auf Kochen keine Lust.

Mit den Pizzen und einigen anderen Sachen ging ich wieder nach Hause.

Vor meiner Haustür lag ein Zellt auf der Fußmatte. Diesen hob ich vorsichtig auf. In sehr geritzelter Schrift stand DANKE drauf.

Hm. Wieso denn danke? Was hab ich denn genacht? Ich ging ins Haus und packte alles in der Küche weg.

Im Wohnzimmer leerte ich die letzten Kartons. Ah mist. Ich wollte ja eigentlich noch Deko kaufen. Aber schreiben wollte ich auch wieder.

Ich ging als ins Wohnzimmer und nahm mir meinem Laptop. Ich schreib lieber. Das bringt mir Geld. Deko kaufen gibt nhr aus.

Also machte ich es mir gemütlich und schrieb weiter an meinem Buch. Eine Liebesgeschichte von einem Jungen, der einen anderen Jungen als Obdachlosen auffindet. Nicht sehr originell, aber wer weiß was sich drauß noch entwickelt.

Das Experiment [Mauz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt