Kurz und knackig

175 9 0
                                    

Vor ein paar Tagen hat mich Miirabea dazu nominiert, ein paar neue Fragen zu beantworten. Und obwohl ich heute in einer seltsamen psychischen Verfassung bin, die eher zu Wortfindungsstörungen als zu eloquenten Höhenflügen verleitet, scheint mir genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, um diesen kleinen Fragebogen anzugehen.

1. Glaubst du an den Teufel?

Ja, an den Teufel in uns.

2. Was ist deine größte Angst?

Dass meinen Kindern etwas zustößt.

3. Was ist dir Geld wert, bzw. wie gehst du damit um?

Es sollte zum Leben reichen. Aber ich bin kein sonderlich materieller Mensch. Wenn ich irgendwelche "Luxusgüter" kaufe, dann meist für meine Töchter. Was den Umgang betrifft: Geld ist für mich kein Schatz. Also horte ich es auch nicht. 

4. Wenn du die Wahl hättest, würdest du dann für immer Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und wieso?

Teilzeit, sofern ich meine Passion nicht zum Beruf machen kann. Ich habe in meinem Leben noch nie Vollzeit gearbeitet, sondern immer mehr. Oft sogar viel mehr. Nun ist es an der Zeit, den Spieß umzudrehen. Apropos Zeit: Sie ist ein knappes Gut. Und zusammen mit der Liebe und Gesundheit das kostbarste. Zumindest für mich.

5. Ziehst du die Stadt dem Land zum Leben vor?

Nein.

6. Was ist dein größter, realistischer Wunsch?

Ich hoffe, dass dieser Wunsch ein realistischer ist: Langanhaltende Gesundheit und Zufriedenheit. Für meine Familie und mich.

Ansonsten habe ich wohl nur noch unrealistische Wünsche. ;-) Objektiv betrachtet. Das hindert mich aber nicht daran, mich an ihrer Verwirklichung zu versuchen. Und was ist schon "realistisch"? Ein dehnbarer Begriff allemal. 

7. Wenn du heute sterben müsstest, würdest du, bevor du stirbst, lieber jemandem noch für etwas danken oder jemandem etwas verzeihen?

Danken.

8. Was hast du für Ticks, die andere auf die Palme bringen?

Ich lege bisweilen jedes Wort auf die Goldwaage. Und analysiere Dinge oft zu Tode. Ist aber schon besser geworden mittlerweile. Die meisten meiner übrigen Ticks bringen vor allem mich selbst auf die Palme. ;-)

9. Bist du eher ein Ja- oder Neinsager?

Das kommt darauf an. Ich bin weder kategorisch für oder gegen alles und jeden. Auf keinen Fall aber bin ich ein Ja-Sager in dem Sinne, dass ich alles abnicke, um nicht irgendwo anzuecken. Früher war ich radikaler und prinzipiell erstmal dagegen. :-)

10. Theater oder Kino?

Ich würde jetzt gerne "Theater" sagen, weil das kultivierter klingt, aber ehrlicherweise muss ich "Kino" antworten. Obwohl ich schon seit Jahren keinen Kinosaal mehr von innen gesehen habe. Könnte sich aber am kommenden Freitag ändern. Drückt mir die Daumen. 

Mit dem Nominieren hab' ich es nicht so. Wisst ihr ja. ;-)

Fragen & AntwortenWhere stories live. Discover now