Kapitel 14: Megatrons Entscheidung

172 10 0
                                    

„Und was wird jetzt geschehen, wo ihr euch wieder Erinnert?", fragte nach einem Augenblick Starscream und sah zu Megatron, welcher kurz schwieg. „Ihr wollt doch nicht etwa weiter Krieg führen?", kam es nun doch leicht sauer von Yasmin, welche nun die Hände in die Hüfte stemmte und zu dem Warlord aufsah. „Nun also eigentlich....", fing der Angesprochene an, doch als er das wütende Funkeln in den grünen Augen seiner ‚Mutter' sah, seufzte er und meinte: „Ich werde deinem Vater der Frieden anbieten und aufhören ihn zu bekämpfen." Sofort entspannte Yasmin sich wieder und lächelte Megatron an. „Dann ist ja gut. Dann lasst uns auf die Kommandobrücke und das gleich klären.", meinte sie grinsend. Leicht nickte Megatron und hob die Braunhaarige dann vorsichtig hoch. Mit der Braunhaarigen machte er sich auf den Weg in die Nemesis, wobei die anderen Decepticons ihm schweigend nach sahen und Starscream leicht grinste. „Kann es sein, dass Megatron einen Mutter Komplex entwickelt hat?", fragte der Seeker. Die Angesprochen zuckten nur mit der Schulter und folgten den Warlord dann. Auf der Kommandobrücke angekommen, konnten sie beobachten, wie Megatron förmlich Optimus den Frieden anbot, während Yasmin grinsend auf seiner Schulter saß und ihren Vater ansah.

Der rot-blaue Bot schien jedoch etwas zu überrascht von diesem Angebot zu sein, da er auch nach drei Minuten noch nicht geantwortet hatte. „Er nimmt an und somit herrscht ab jetzt Frieden.", kam es Augen verdrehend von Yasmin, woraufhin Optimus aus seiner starre erwachte und leicht nickte. „Gut. Dann werden wir die Nemesis mal in der Wüste landen und auf euch warten, damit wir es mit einem Handschlag besiegeln können. Ach, bringt Miko bitte auch mit, die bekommt noch die Quittung dafür, dass sie mich als Verkuppler missbraucht hat." Sofort trafen den Warlord zwei strenge Blicke, woraufhin er seufzte. „Ich werde ihr schon nichts tun, nur ein wenig Angst einjagen." Zustimmend nickte Optimus, da ach dieser fand, dass Miko es verdiente, schließlich war seine Tochter die eine Person der Verkuppelten. „Wir sehen uns dann gleich.", meinte Optimus ruhig und beendete den Anruf.

„Bist du wirklich sauer, dass Miko das gemacht hat?", fragte Yasmin neugierig. „Nein. Ich finde Starscream und du passt gut zusammen und gebt auch gute Eltern ab.", antworte Megatron ruhig und setzte die Braunhaarige vorsichtig auf den Boden, wo diese sofort zu ihrem Freund ging. „Wo Megatron diese Thema schon anspricht, plant ihr eigentlich uns schon bald zu ersetzen?", fragte nun Knockout. Während Starscream rot wurde, antwortete Yasmin: „Vielleicht. Jedoch ist zu bedenken, dass ihr trotzdem noch für ein paar Monate herhalten müsst. Nur weil ihr jetzt wieder groß seit, habe ich das Gefühl das ihr nun wieder einiges zu lernen habt." „Das heißt du siehst uns immer noch als eure Kinder?", kam es nun von Breakdown. „Natürlich. Wird wohl auch immer so bleiben. Ist bei Menschen vollkommen normal, dass selbst wenn die Kinder erwachsen sind, sie sich noch um sie sorgen.", erwiderte Yasmin lächelnd. „Sollen wir dich dann auch noch Mama nennen?", kommentierte Shockwave das Gespräch. „Das überlasse ich euch, wäre aber sicher witzig, wenn ihr es vor meinem Vater und Miko noch macht.", meinte Yasmin ruhig.

Nicht weit entfernt vom Landeplatz der Nemesis, warteten die Autobots und fuhren los, als das Kriegsschiff gelandet war. Bei diesem angekommen, stiegen die Kid aus bzw. von ihrem Beschützer, danach transformierten sich diese, wie auch die anderen, in ihre normale Form. Zur gleichen Zeit stiegen die Decepticons plus Yasmin und Starscream aus der Nemesis und traten sich gegenüber. Nachdem sie sich gut eine Minute gegenüber gestanden hatten, haute Yasmin leicht gegen Megatrons Fuß. Dieser sah kurz fragend zu ihr, doch sie nickte nur in Richtung ihres Vaters und sah ihn auffordernd an. Schweigend folgte der Warlord der Aufforderung und trat auf den Prime zu, was dieser nun auch tat. Als sie sich in der Mitte zwischen den beiden trafen, reichten sie sich gegenseitig die Hand. „Auf den Frieden." „Auf den Frieden.", kam es von Beiden, während sie sich die Hände schüttelten. Auf Seiten der Bots schienen noch immer Zweifel über das alles zu herrschen, was Megatron jedoch mit seinem nächsten Satz vollkommen zerstörte. „Zufrieden Mama?" „Natürlich. Du bist ein braver Junge.", erwiderte Yasmin grinsend, während sie anderen nur leicht verstört/geschockt zu dem ehemaligen Gladiator sahen. „Sie Erinnern sich und Yasmin hat ihnen gesagt sie dürfen selber entscheiden, wie sie sie nennen wollen.", erklärte Starscream.

Nun jedoch wandte Megatron sich zu Miko und ohne das jemand wirklich reagieren konnte, wurde diese auch schon von dem grauen Mech hochgehoben. „Nur um das klar zustellen Kleine. Es werden keine Verkupplungsversuche mehr durch geführt durch mich, ohne das ich zustimmen oder widersprechen kann. Verstanden?" Sofort nickte die Japanerin grinsend, hatte ihr Gegenüber doch grade mehr oder weniger gesagt, dass er ihr bei anderen Paaren noch mal helfen würde. „Gut. Dann lasst uns diesen Frieden feiern."

Transformers Prime Sparklings UnfallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt