Kapitel 8: Verdrängt und Vergessen?

53 4 0
                                    



„Und du bist dir sicher, dass du den Schatten hier lang huschen gesehen hast?", frage ich August verwirrt. „Jaja, er war gerade eben noch hier! Aber jetzt sehe ich niemanden mehr...", meint er aufgeregt und sucht die Umgebung mit großen Augen an. „Mann, das ist frustrierend...", ningelt Zack, „Wir haben ihn verloren." Ich schüttle meinen Kopf. „Das kann doch nicht sein, wenn er gerade eben noch hier war." Ich stecke meine Nase auf den Boden und beginne zu schnüffeln. Nach einer kurzen weile erwische ich die Fährte. Sie geht nicht weit und führt zu einem kleinen Pflänzchen. „Ich hätte es wissen müssen..." kichere ich. Ich beuge mich vor und stupse die Blätter mit der Nase an. Nichts. Ich beschließe, sie abzuschlecken. Das wirkt. Die Pflanze zuckt zusammen und ein Pokémon springt aus der Erde. „Lass das! Das kitzelt." Es schüttelt seinen ganzen Körper und starrt mich an. „Ein Myrapla!", ruft August begeistert und kommt näher an das Pokémon heran. Es sieht etwas bockig aus. „Wisst ihr, wie sehr ich mich erschrocken habe, als mich plötzlich jemand verfolgt hat? Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen, als du mich gefunden hast!" Ich senke den Kopf. „Es tut mir leid, das wollte ich nicht.", entschuldige ich mich. Das Myrapla schüttelt den Kopf. „Schon okay. Ich bin ehrlich gesagt auch einfach ein riesiger Angsthase." August kommt näher an das Myrapla heran. „Das ist cool, du kannst dich als Pflanze tarnen!" Es lächelt. „Jaja, ich bin schon eine sehr coole Socke. Der Name ist übrigens Mido." Er wackelt mit den Blättern auf seinem Kopf. „Und ihr seit?" Zack ergreift das Wort. „Ich bin Zack und das ist Rocky. Und das da ist August. Wir haben ihn gerade getroffen und wollen ihn zurück zu seiner Herde bringen, aber er bestand darauf, dir zu folgen, weil er neugierig ist wie verrückt."
Mido hopst in dir Luft. „August? Du bist der kleine Bruder von Juli? Cool, da kann ich mitkommen und Juli besuchen!" Zack scheint verwundert. „Kennen sich irgendwie alle in diesem Wald?" Ich schüttle. „Die Sesokitz sind Zugpokémon, Zack. Sie durchqueren im Jahr einmal den gesamten Wald. Dadurch kennen sie viele Leute aus dem Wald. In unserem Dorf früher war das nicht so, wir verließen unser Dorf nur zum Nahrung sammeln und kamen nicht so viel rum, deswegen erinnere ich mich auch nur an Herrn Noctuh."
Midos Gesicht verändert sich. Er scheint plötzlich Angst zu haben. „Du... Du bist aus dem Wolwerock-Dorf, das niedergebrannt ist? D-das kann nicht sein! Herr Noctuh hat gesagt, keiner hätte überlebt!"

Mir viel es erst da auf. Ich wusste nicht warum ich niemals daran gedacht hatte. Auf einmal schien die Zeit langsamer zu laufen.
Herr Noctuh dachte, ich sei tot wie alle anderen.
Ich sehe Mido in die Augen. „Ich... Es ist so... Er weiß nicht das ich lebe. Ich wurde aus dem Feuer gerettet und habe danach diesen Wald verlassen... Jetzt bin ich mit Zack auf Abenteuerreise und wollte an meinen Heimatort zurück, gucken was daraus geworden ist."
August schien verwirrt. „Worüber redet ihr? Was für ein Dorf ist verbrannt? Ich versteh nichts!" Mido sah August an, jetzt mit einem viel ruhigeren Gesicht. Er sprach mit einer sanften Stimme, um das junge Pokémon zu beruhigen. „Das können dir deine Eltern mal in aller Ruhe erzählen. Wir bringen dich zu deiner Familie." Er dreht sich zu mir und Zack. „Und dann gehen wir zu Herr Noctuh! Er wird sich freuen, das du noch lebst, Rocky! Das ist voll krass das du überlebt hast, so als Einziger... aber sicherlich auch traurig..."
Ich starre auf den Boden. „Das... ich hab gelernt damit umzugehen...", log ich. In Wahrheit hatte ich es nur verdrängt. Ich schüttle den Kopf um die Gedanken darin los zu werden. „Okay, egal. Erstmal geht's zum Moosbaum."

__________
Hi, heute ein kurzes Kapitel. Dafür habe ich mal einen kurzen Aufwand betrieben, und einige von diesen (zugegebenermaßen recht vielen) Rechtschreibfehlern aus den letzten Kapiteln korrigiert. Tut mir Leid, das ich das Thema Rechtschreibung in letzter Zeit so fallen gelassen habe.

Einfach Besonders [Pokémon FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt