Kapitel 11: Reise in die Vergangenheit

11 1 0
                                    

Rückblick aus der Vergangenheit (Sichtweise der Protagonistin)

... "Sie müssen jetzt Geduld bewahren! Ihre Tochter kann jetzt erst mal nicht in die Schule. Die Therapie in der Psychiatrie müssen wir auch mal schauen..." Ein Mann in weißer Kleidung ging aus dem Saal und ließ mich mit einer ganzen Herde, die um mir stand allein.

Wo bin ich? Wer war der Mann, der mich beschützte und wer waren die ganzen weinenden, besorgten Menschen um mich herum. Ein Mädchen und eine Frau starrten mich hilflos an. Aber wer waren sie, dachte ich mir. Und dann schlief ich wieder verschwitzt und erschöpft ein.

Nach gefühlter Ewigkeit wachte ich mit ein wenig Erinnerung auf. Ich konnte erahnen, wer gestern bei mir stand. Der Mann im weißen Kittel war womöglich der Arzt. Denn erst jetzt als ich aufwachte wusste ich, dass ich mich hier in einem Krankenhaus befinde. Auch die Menschen, die gestern da waren, waren womöglich meine Familie und meine beste Freundin, mit der ich vor ein paar Tagen unterwegs war, erinnerte ich mich.

Aber warum bin ich hier?

☆☆☆
[Triggerwarnung]

Ich erwachte aus meinem Albtraum. Ich frage mich, warum muss mich immer wieder die Vergangenheit einholen. Ich möchte liebend gerne damit abschließen, doch gelingt es mir leider nicht. Zumindest verarbeite ich mein Traumata dann im Schlaf. Ich betrachte meine beiden Unterarme und gleite ihnen langsam mit meinen Fingern darüber. Dabei betrachte ich die Narben auf meiner Haut. Nein, ich habe mich nicht selbst verletzt! Ich wurde körperlich missbraucht von meinem Expartner. Die emotionale Verbindung besteht leider dennoch. Manchmal, zumindest. Und ich weiß nicht warum. Zumindest sollte ich mich freuen, dass ich ihn los bin und ihm nicht hinterher trauern. Doch dies ist einfacher gesagt, als getan...

[Ende der Triggerwarnung]
☆☆☆

_________________________________________________

Hallihallo liebe Leute!

Sorry, dass ich schon seit längerer Zeit nichts geschrieben habe, aber ich hatte momentan echt nicht viel Zeit. Aber ich verspreche euch, dass wieder regelmäßiger ein neues Kapitel kommt! Heute kommt mal das neue Kapitel einen Tag früher. Aber ich denke früher ein neues Kapitel zu veröffentlichen ist besser als später, oder?

P.S.: Ich beschreibe in dem Buch auch Zeitsprünge aus der Vergangenheit und von der Zukunft.

LG und viel Spaß beim Lesen oder was ihr sonst noch so heute macht! :)

Wenn du es schaffst, schaffe ich es auch!Where stories live. Discover now