~27~

3.9K 208 67
                                    

Euphemia

,,Was ist?" ,,Woher kennst du den Sectum Sempra?! Ich habe diesen Zauber entwickelt?" ,,Ich habe davon mehrmals geträumt und ihn deshalb ausprobiert."

,,Gut..ich dachte schon du schnüffelst in meinen Unterlagen rum!" ,,Keine Sorge, tue ich nicht." ,,Erzähle den anderen nichts davon!"

Waren seine letzten Worte, bevor er sich auf dem Absatz drehte und weg ging. Da fiel mir ein, ich muss noch mit Remus reden!

Ich war wieder an der großen Halle angekommen und sah meine Freunde am Tusch diskutieren.

Ich traute meinen Augen nicht...hielten James und Lily heimlich die Hände?

,,Was gibt es zu diskutieren?" ,,James und Lily sind zusammen!" Rief Alice freudig. ,,Nein sind sie nicht." Streikte jedoch Sirius ab.

,,Doch sind sie! Akzeptiere es doch?" ,,Als ob die je zusammen sein würden?!" ,,Doch!" ,,Dann träume ich." ,,Sirius, es ist genauso real, wie Felia auch reden kann!" ,,Daran zweifel ich immer noch!"

,, Also, was stimmt denn jetzt?!" Fragte ich und setzte mich hin. ,,Wir sind zusammen." Sagte Lily.

,, Herzlichen Glückwunsch!" Sagte ich und grinste. ,,Eh ja..herzlichen Glückwunsch!" ,, Gratulation!" Sagten alle danach durch einander.

,,Ihr habt ernsthaft darüber diskutiert, dass sie ein Paar sind aber nicht gratuliert?!" ,,Sieht wohl so aus." Sagte Remus.

,,Ehm Remus..könnte ich dich eben sprechen?" ,,Klar." ,,Aber unter vier Augen." ,, Natürlich!" Er stand auf doch ich wurde runter gezogen.

,,Was ist Sirius?" ,,Was wollte Schniefelus?!" ,,Gesagt das ich gut gekämpft habe. Wäre peinlich wenn er es vor euch allen gesagt hätte!" Log ich und stand auf.

Remus und ich erklommen die Treppen zum Astronomie Turm und genossen den Anblick.

,,Du wolltest mir was mit Peppy sagen? Wir wurden ja unterbrochen."

,,Möchtest du erst die gute oder die Schlechte Sache hören?" ,,...gute." ,, Ich will Ruby fragen. Was sagst du dazu, wenn ich mit ihr hier hoch gehe?" ,,Schöne Idee! Ich bin mir ganz sicher, es würde ihr gefallen!"

,,Sicher?" ,,Aber sowas von! Sie liebt den Turm. Wir waren hier nachts ab und zu." ,,Gut."

,,Und die Schlechte Nachricht?"
,,Was Peppy abgeht...sie ist beim Kampf ums Leben gekommen. Sie hatte mehrere Todesser zu nichte gemacht und Schüler geschützt, als sie von Avada Kedavra getroffen wurde. Sie warf sich vor mich... Ich konnte nichts tun. Sie war plötzlich da und dann sah ich sie nunoch tot...es tut mir so leid..."

,,Was waren ihre letzten Worte?"

,,Peppy mag Remus und Euphemia. Peppy würde alles tun um ihre Freunde zu schützen."

,,Peppy war so ein toller Hauself..." ,,Ja." Ich umarmte Remus ganz feste. Meine Tränen bannten sich den Weg nach unten und durchnässten Remus Pulli. Auch er vergoss ein paar Tränen, und so lösten wir uns nach einer Zeit.

,,Sind eigentlich die Leichname der umgekommenen Leute noch da?" ,,Ja." ,,Ich will Peppy begraben." Sagte ich und schauten auf den Horizont.

Wir hinterließen den anderen eine fliegende Memo, das sie wussten, das wir bei den gefallenen Leuten waren.

Unsere Memo flog davon und wir machten uns auf den Weg.

***

,,Es sind mehr als ich dachte. Vor allem 4 kleinere Kinder!" Gab ich von mir und entdeckte den leblosen Körper von Peppy.

Ihr gelbes Kleid was dreckig und ihre Augen geschlossen. Sie sah so friedlich aus, als würde sie schlafen doch leider stimmte dies nicht.

,,Mr. Lupin, Mrs. Applewhite!" Sagte Dumbledore und kam von hinten auf uns zu geschritten.

,,Wieso halten sie sich hier auf?" ,,Wir trauern um alle gefallenen Personen und um Peppy. Sie war ein toller Hauself." Sagte Remus und lächelte leicht.

,,Dürften wir sie vielleicht begraben? Auf dem Gelände von Hogwarts? Sie war uns sehr wichtig, wissen sie.." ,,Soso. Natürlich erlaube ich es ihnen aber Mrs. Applewhite, kommen sie danach doch bitte in mein Büro."

,,Danke sehr Professor! Ich komme sobald ich frei bin." ,,Gut. Wussten sie, dass Schokofrösche Exzellent schmecken?"

Mit diesen Worten ging er von dannen.

,, Schokofrösche?" Fragte Remus und runzelte die Stirn. ,,Ich denke er möchte mir unbewusst das Passwort zu seinem Büro sagen."

,,Achso. Das erklärt so einiges." ,,Ja. Komm. Kannst du Peppy nehmen?" ,,Klar kein Problem." ,,Gut. Danke dir!"

Gemeinsam liefen wir über die Länderreien von Hogwarts und fanden schließlich eine schöne Stelle, wo wir Peppy begruben.

Wir schmückten noch alles mit bunten Blumen und ritzten mit einem einfachen Zauber

"Für alle Ewigkeit in unseren Herzen.

Peppy, ein freier Elf"

Noch lange standen wir an ihrem Grab, als Remus zu den anderen zurück kehrte und ich mich auf dem Weg zu Dumbledore machte.

𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt