~2~

11.1K 407 140
                                    

Euphemia

Wir waren angekommen. Eigentlich wollte ich nicht nach Hogwarts und weiter von meiner Großmutter unterrichtet werden aber nachdem die zwei "Idioten", wie sie Remus gerne nennt, mir jede Menge Zeug über Hogwarts erzählt haben, wuchs meine Neugier und ich freute mich schon.

Ich habe auch noch zwischen dem ganzen Gelaber der beiden verstanden, dass sie sie Rumtreiber genannt werden und es lieben anderen Streichen zu spielen und die Regeln zu brechen.

Ich habe die Rumtreiber sofort in mein Herz geschlossen doch Peter war mir nicht ganz geheuer... Aber Remus mochte ich am meißten! Er war während der Zugfahrt sehr freundlich zu mir und wir haben sogar vieles gemeinsam.

Remus war wie ein Kumpel für mich, irgendwie...

Wir stiegen aus dem Zug aus und freundlicherweise nahm Remus meinen Koffer und trug ihn mit zum Schloss. Erst jetzt im Schein des Mondes, erkannte ich die vielen Narben die er hatte. Sein ganzes Gesicht hatte hier und da eine. Was war passiert?

Ich fragte nicht weiter nach. Bestimmt eine Prügelei oder ein Zauber ist schief gegangen.

,,O lala!" Pfiff James. ,,Remus wird zum Frauen Schwarm!" ,,James ich trage nur ihren Koffer! Hör auf mit dem Scheiß!" Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen und Remus sagte locker:,, wie gesagt, Idioten...aber trotzdem meine verrückten Freunde."

In dem Brief von Dumbledore stand, ich solle mit in den Kutschen fahren und nicht in die Boote gehen. Na gut, dann nicht. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Kutschen wurden von Thestralen gezogen! Ich liebe Thestrale!

Ich beugte mich zu einem vor und streichelte es. Wow...
,,Euphemia, was machst du da?" Fragte Sirius. ,,Die Thestrale streicheln." ,,Da ist aber nichts...?" ,,Stimmt. Ihr könnt sie nicht sehen..." ,,Wieso das denn?" ,,Man kann sie nur sehen, wenn man jemanden sterben gesehen hat..." Flüsterte ich und senkte meinen Blick zu Boden.

Sirius kam zu mir und wischte mir eine Träne weg. ,,Wer ist gestorben?" Sollte ich es ihm sagen? ,,...jemand. Das geht euch nichts an...egal ok?" Er nickte verständnisvoll und half mir in die Kutsche zu steigen.

Die Fahrt verging schnell und wir kamen auch schon am Schloss an. Was sagte Dumbledore nochmal? Gehe zum Tor und warte...ok.

Ich verabschiedete mich von den Jungs und nahm meinen Koffer. Am Tor angekommen wartete ich, bis die Erstklässler, geführt von einem Riesen ankamen.

,,Du bist Euphemia wenn ich mich nicht irre." Sagte der Riese und gab drückte mit seiner großen Hand meine kleine ganz feste. ,,Ja. Euphemia Applewhite. Sie sind?" ,,Rubeus Hagrid. Aber nenne mich einfach nur Hagrid, ok?" Er zwinkerte mir zu und ich ging mit ihm und den anderen rein.

Die Halle war riesig! Ich konnte mich hier Stunden lang umsehen und alles bewundern doch gleich began die Zeremonie. Ich entdeckte die Rumtreiber und hörte gespannt der alten Dame auf der Erhöhung zu.

Als alle Erstklässler fertig waren, stand ich alleine dort rum. Ich spürte die Hunderten von Blicke auf mir. Bestimmt fragen sie sich wer ich bin und was ich hier zu suchen habe...Es ist ja schon komisch, wenn dann plötzlich jemand kommt und in die 6 Stufe geht.

Ein alter Mann mit Bart stellte sich an seinen Podest. Das müsste wohl Dumbledore sein... Er schaute durch die Halle und gab mit den Händen ein Zeichen, dass alle ruhig sein sollten.

,,Wie ihr sicher schon sehen könnt, bekommen wir eine neue Schülerin auf Hogwarts, welche in die das 6. Jahr vin Hogwarts besuchen wird. Diese Junge Dame ist wie ihr alle ein besonderer Mensch und deshalb bete ich euch sie gut auf zu nehmen. Euphemia Applewhite, bitte komm doch hier her."

Ich machte mich vorsichtig auf den Weg zum Podest und setzte mich auf den Hocker. Die Rumtreiber zeigten mir die Daumen nach oben und zwinkerten mir zu.

,,Hhhmmm..." Machte der Hut. ,,Euphemia Applewhite...ich hatte schon lange niemanden aus der Familie Applewhite doch es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als dein Vater hier saß."

Ich schluckte schwer und schloss meine Augen.

,,Ja...den Ehrgeiz einer Slytherin..aber die Weisheit einer Ravenclaw. Eindeutig die Fähigkeiten deiner Mutter Elisabeth Scorpion, wie es mir scheint..du könntest viel mit diesem Wissen machen und es gut Nutzen...jedoch...

Sehe ich deine Hilfsbereitschaft und Freundliche Art und Weise Leute Willkommen zu heißen..wie eine Hufflepuff...

Aber der Mut..der Mut und deine Abenteuer Lust die wie eine Flamme in dir lodern...Du würdest jedes Risiko eingehen...Genauso wie eine Gryffindor...

Wie Antonio Applewhite...

Ach, wo soll ich dich denn nur hinstecken? Du passt überall perfekt rein doch...Slytherin..können wir ausschließen...

Ich habs!"

___________

Hallo!
Na? Wie gefällt es euch so bis jetzt? Ich hoffe euch gefällt der Anfang der Geschichte und was glaubt ihr? In welches Haus wird sie kommen?

𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt