12. Der Plan

4.6K 171 0
                                    

Als ich dann vor bartys Büro stand hörte ich Stimmen heraus kommen. Ich verdunstete zu Schatten und heftete mich an die Decke des Korridors. Kurz darauf kam Severus aus dem Büro und ging mit schnellen Schritten zu den Kerker Räumen. Ich wurde wieder menschlich, stellte mich vor die Tür und klopfte fest an die Tür. Die Tür öffnete sich schon als ich noch nicht mal zu Ende geklopft hatte, da barty mich wahrscheinlich nicht warten lassen wollte. Ich trat ein und entdeckte moody alias barty auf einem Stuhl hinter seinem Schreibtisch sitzen. Er stand auf und zeigte mit einer einladenden Handbewegung auf die Polster Gruppe die um den Kamin stand. Ich ließ mich auf das Sofa sinken und barty nahm in einem Sessel mir gegenüber platzt.

Hallo serena, schön das du gekommen bist.

Hallo, natürlich. Ist doch direkter Befehl meines dads.

Ok jetzt zum Plan, ich dachte mir wir können heute Nacht und zum Kelch schleichen und ich weiß die Formel mit dem ich ihn verzaubern kann.

Klingt gut, aber was soll ich währenddessen machen?

Wenn das ok für dich ist. Ich hab hier vielsafttrank von Severus und du könntest dich in ihn verwandeln. Er wird den ganzen Abend in seinen Räumen bleiben und so hätten wir eine größere Chance, falls wenn Schüler versuchen sich in die große Halle zu schleichen. Ich dachte über sie Möglichkeiten nach und barty hatte recht, wenn ich mich verwandelte hatte wir eine bessere Chance. Es gab nur ein Problem. Ich hatte keine Lust mich in sev zu verwandeln. Aber an Ende sagte ich dann zu, ich wollte ja nicht das der Plan schied geht. So kam es das ich um Punkt 10:00 den bläulichen vielsafttrank schluckte. Dann fing es los Wir liefen Seite an Seite in Richtung große Halle. Währenddessen Taten wir so als würden wir wichtige Geschäfts Gespräche fuhten, falls und jemand beobachtete. Dann vor der großen Halle zückte ich meinen Zauberstab und moody glit durch einen Spalt in die Halle und verschloss die Türen wieder. Nun stand ich so alleine vor der Halle. Die Anspannung stand mir ins Gesicht geschrieben. Dann hörte ich Schritte. Schnell erinnerte ich mich das ich mich wie Professor snape aufzuführen hatte. Die Schritte wurden lauter und dann kamen laut trampelnd weasly 1 und weasly 2 um die Ecke mit zwei kleinen Fläschchen in den Händen. Die Flaschen waren wohl Alterungstränke aus Severus bzw. Meinem Büro. Ich ging auf die beiden zu und als sie mich erblickten wurden sie bleich und versuchten noch sich zu verstecken. "Raus kommen!!" Sie traten mit beschämter Miene hervor. "Raus mit den Tränken." Sie versuchten sich heraus zu reden von wegen sie hätten keine Tränke. Das würde mir zu viel ich rief :"accio alterungstränke " die tränke flogen in meine Hand und ich schickte beide ins Bett. Leider konnte ich keine Punkte abziehen ansonsten hätten sie die Hälfte verloren. Ich stellte mich wieder an meinen Posten vor der großen Halle und wartete. Nach einer Viertelstunde kam barty dann auch schon heraus und wir trennten uns, da sein Büro im 1. Stock lag und ich ja in die Kellerräume musste. Ich spürte auch schon wie der vielsafttrank seine Wirkung verlor und so machte ich mich Bett fertig und schickte noch einen schnellen Brief an dad das alles geklappt hatte.

Slytherins ErbinWhere stories live. Discover now