14 . Die erste Aufgabe

4.1K 176 1
                                    

Wir hatten schon alles organisiert. Hagrid hatte von mir erfahren, dass die erste Aufgabe Drachen sein würden und Potter und die anderen Champions hatten davon so auch erfahren. Potter hatte Cedric auch von den Drachen erzählt was unser Vorgehen um einiges erleichtern wird. Dann hat barty Potter noch auf seine stärken angesprochen und ihm den Tipp mit dem Besen geben. So wird er sich wieder in den Vordergrund stellen können und damit die höchste Punktzahl abholen.
Heute war also das Turnier.  Ich hatte langsam immer weniger Lust auf diese blöde Schule zu gehen und am f das Turnier hatte ich so gar keinen Bock. Deshalb beschloss ich nach dem Frühstück nicht zum Turnier, sondern spazieren zu gehen. Ich verabschiedete mich an den großen Eingangstüren und marschierte langsam in Richtung verbotener Wald davon. Ich dachte darüber nach was ich gestern getan hatte und hoffte es würde funktionieren.

Flashback:

Ich war gerade aus hogwarts geschlichen, denn ich hatte noch etwas zu erledigen. Ich verwandte mich schnell in meinen animagus und schlängelte zum Drachen Gehege davon. Ich musste noch etwas erledigen. Als ich da war sah ich mich um. Die Drachen Gehege waren in einem Kreis angeordnet und um jedes standen ein Dutzend Männer herum das war aber nicht mein Ziel sondern ich hielt Ausschau nach einem Zelt. Da entdeckte ich es auch schon am hinteren Rand der Lichtung. Es gab nur ein paar kleine Probleme. Erstens ich würde durch alle hindurchschlängeln müssen und zweitens ich wär nicht gerade eine kleine Schlange was bedeutete das man meinen silbernen Streifen auf dem Rücken regelrecht leichten sieht. Ich hatte aber keine Wahl also begab ich mich aus dem Schutz der Bäume hinaus und schlängelte mich in Richtung Mitte. Zuerst schien alles gut zu gehen aber dann brüllte der grünling auf und die Wärter schauten direkt in meine Richtung. Als sie mich sahen rief einer:"Achtung Gift Schlange!" Er hatte zu Ende gesprochen als mich schon die ersten Flüche jagten. Ich schlängelte mich So schnell ich konnte zu dem Zelt. Ich kroch hinein und versteckte mich in einem Haufen Seilen. Die Männer dachten wohl das ich weg sei denn ich hörte keine Schritte mehr. Ich würde wieder menschlich und ging auf den Schreibtisch in der Mitte des Zelten zu. Da sah ich auch schon was ich suchte. Einen kleinen roten bäutel aus samt. Ich hatte nämlich vor die Drachen zu verzaubern. Wie alle wussten ist ja der hornschwanz der gefährlichste drache und barty hatte mir gesteckt das der mit dem hornschwanz automatisch nicht letzter werden kann, weil der hornschwanz ja der gefährlichste drache ist. Ich sagte die Formel und der bäutel leuchtete kurz grünlich auf. Dann war er schon verzaubert. Ich verwandte mich zurück und schlängelte zurück zum Schloss.

Flashback Ende.

Als ich am verbotenen ankahm fühlte ich mich wieder richtig frei. Ich lief über das weiche Moos und es tat einfach mal gut dem ganzen Lärm zu entkommen. Dem Drama Das um mich gemacht wurde. Im Inneren brauchte ich auch einfach mal eine Pause. Ich spazieren tief in den Wald hinein. Als ich auf einer Lichtung ankahm sah ich es. Ein pechschwarzes Einhorn.

Slytherins ErbinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt