1. Prolog

47 6 0
                                    

Schnell verspeiste das kleine Mädchen den Rest ihres Essens bevor sie hastig aufstand und ein ,,Danke, für das Essen" ,rief. Sie eilte aufgeregt durch den Flur und danach die Treppen hoch. Ihr Ziel war der Dachboden, auf den sie eigentlich nicht gehen sollte, weil die Treppe da hoch sehr steil und schon alt sind. Aber sie hatte sich schon immer irgendwie von Dachboden angezogen gefühlt.

Das Mädchen war noch sehr jung, nicht älter als acht Jahre alt und sie trug ein blaues, knielanges Kleid, welches sie sehr liebte. Ihre braunen Augen liebten es zu erforschen und neue Dinge zu sehen und zu lernen. Und ein teil ihrer langen, pinken Haare waren in zwei Zöpfe gebunden, während der Rest auf ihren Schultern lag.

Als sie die Tür zum Dachboden aufmachte staunte sie. So viele alte Sachen lagen dort. Und der große, gemütlich aus sehende Sessel erst. Mit kleinen Schritten wagte sie sich hinein und schaute sich um. Als sie sich das Regal näher ansehen wollte hörte sie jedoch etwas hinter sich und erschrak. ,,Ahh!" ,schrie sie ehe sie sich umdrehte um einen gewissen blauen Kater zu sehen. ,,Happy! Du hast mich zu Tode erschreckt!" ,meckerte sie und faste sich mit ihrer rechten Hand an ihre linke Brust, wo sie ihr noch immer schnell schlagendes Herz spüren konnte. Happy sah wiederum wenig begeistert aus und machte es sich bloß auf dem Sessel gemütlich. ,,Manno, es könnte dich zu mindest mehr interessieren" ,sagte das Mädchen etwas beleidigt und machte dann dort weiter wo sie, wegen Happy, aufgehört hatte.

Das Regal war voll mit Büchern und Zetteln die sie noch nie gesehen hatte. Sie nahm sich ein großes Buch aus dem Regal und lass den Titel laut vor: ,,Im Feenland..." Sie drehte das Buch um und sah, dass das Buch gar keinen Klappentext hatte. Das Einstige was drauf stand war Band 3. Sie schaute zurück und sah sich das Buch, welches rechts daneben stand an. Dieses Buch hieß ,,Das schwarze Schwert..." ,was das Mädchen leise murmelte. Auf der Rückseite war wieder kein Klappentext sondern nur ein Band 4. Sie legte beide Bücher auf dem Boden und sah sich die Rückseiten der anderen Bücher daneben an. Auf ihnen standen Band 5, Band 2 und schließlich Band 1. Sie legte alle auf dem Boden ehe sie das Band 1 Buch umdrehte und den Titel las: ,,Walküre...".

Das Mädchen sah sich das Buch weiterhin an, bis sie beschloss es zu lesen. Also ging sie mit schweren Schritten zu dem Sessel auf dem Happy noch immer lag. Als Happy sie bemerkte sprang er runter und sie lies sich in dem großen Sessel fallen während Happy sich neben ihre Beine legte. Nachdem sie es sich gemütlich gemacht hatte öffnete sie das große Buch und begann es zu lesen.

Worte: 516

----------------------------------

Hi, seit bitte nicht verwundert warum alles schräg geschrieben ist, dass hat einen bestimmten Grund den ihr später schon erfahren werdet. Okay also ich weis nicht wie lang die einzelnen Kapitel werden oder ob sie alle etwa die gleiche länge haben werden oder doch total unterschiedlich. Mal sehen. Nun, hoffentlich bis zum nächsten mal ^^.

Fairy SphereWhere stories live. Discover now