rot macht aggressiv ✔️

14.1K 298 8
                                    


🌻

- drei -

Endlich wieder in ihrer geliebten  Stadt London angekommen, begann die so bekannte, scheinbar unmögliche Suche nach einem Parkplatz. Wie so oft ließ sich aber nicht einmal eine kleine freie Einfahrt in der Nähe der neuen Wohnung auftreiben, sodass ein genervter Jack sich gezwungen sah in zweiter Reihe parkend die recht schmale Straße zu versperren. Sie mussten nun wohl wirklich sehr schnell alle Kartons, voll mit all ihren Habseligkeiten, in die noch leere neue Wohnung transportieren. 

Der ausgebaute Keller, vom Immobilienmakler begeistert als Souterrain bezeichnet, umfasste 2 Zimmer, eine winzige Küche in der noch die Dusche Platz finden musste und eine Toilette, in der man aufpassen musste sich nicht aufgrund von Platzmangel zwischen Tür und Kloschüssel einzuklemmen. Aber für Londoner Verhältnisse war es nun einmal recht billig zu haben gewesen und für Olivia reichte es absolut. Nur mit Kind würde es wohl etwas gewöhnungsbedürftig werden. Während Jack direkt die Toilette einweihte und Olivia sich auf die Suche nach dem Sicherungskasten machte, inspizierte Rosie die Küche.

"Hast du eigentlich Töpfe und Pfannen und so?"

"Ah shit daran habe ich nicht gedacht! Ich hab ja noch nichtmal Teller."

"Also ich hab vorhin zufällig gesehen das morgen ein großer Flohmarkt ist, da bekommst du bestimmt viel, was dir noch fehlt und das auch noch günstiger!"

"Perfekt!", rief Olivia und meinte damit sowohl den Flohmarkt als auch den endlich  gefundenen Sicherungskasten, mit denen Schaltern sie nun den Strom für die gesamte kleine Wohnung anschaltete. Flackernd gingen die noch nackten Glühbirnen an und erhellten die Wohnung. 

Erst jetzt sahen die drei Freunde wirklich welche immense Arbeit noch vor ihnen lag. Die Wände mussten an vielen Stellen verputzt und komplett neu gestrichen werden und außerdem reichten die paar Möbel, die Olivia mitgebracht hatte, nicht einmal halbwegs aus um eine Wohnung einzurichten, dass hieß sie mussten die nächsten Tage noch irgendwoher Möbel organisieren. Vielleicht fanden sie ja etwas passendes auf dem Flohmarkt am nächsten Tag.

"Womit fangen wir an?"

"Also eigentlich hätte ich erst meine Sachen hier rein gebracht und dann  denn Rest besorgt, aber wahrscheinlich wäre es ganz klug erst zu streichen und dann erst die Sachen rein zu bringen..."

"Ja dann haben wir nicht überall Kisten stehen"

"Aber wir müssen den Wagen umparken und für heute Nacht brauchst du ne Matratze hier drinnen" 

"Kommt nicht in Frage!", unterbrach Rosie ihren Freund "hier schläft Liv heute Nacht nicht! Wenn wir gestrichen haben sind hier überall Dämpfe und was weiß ich was! Du schläft heute Nacht noch bei uns"

"Ach was! Das werde ich schon überleben! Ihr helft mir schon so viel da muss ich nicht auch noch bei euch schlafen! "

"Keine Wiederrede du schläft heute bei uns! Wofür haben wir denn ein Schlafsofa?"

Damit war die Diskussion für Rosie beendet und sie verließ die kleine Küche, in der sie bis gerade eben noch alle gestanden hatten, um sich im Rest der Wohnung umzusehen. Sie war zwar relativ klein aber hatte definitiv auch Potenzial mit etwas Arbeit zu etwas sehr gemütlichen zu werden. Die Wohnung war eine der vielen Souterrainwohnung in London. Man gelegte über eine kleine Treppe neben dem eigentlichen Eingang des Hauses zur Eingangstür der Wohnung, vor der Tür war sogar ein kleiner Vorgarten, indem Olivia plante Kräuter oder Gemüse anzupflanzen, je nachdem was ihr nicht- so- grüner Daumen zuließ. Außerdem hatte die Wohnung noch einen weiteren kleinen Garten den man durch eine Tür vor der Küche erreichte. Beide Gärten waren zwar völlig heruntergekommen, aber mit ein wenig Arbeit würden Mutter und Sohn dort schon bald ein kleines Stück Natur für sich haben. Es würde zwar niemals an die grüne Landschaft und das weite Meer heranreichen, zwischen denen Archie bis jetzt aufgewachsen war, aber für Londoner Verhältnisse war es schon mehr als man eigentlich erwarten konnte.

"Nein! Du brauchst etwas Farbe in der Wohnung! Also rot oder blau? "

"Rosie ich will die Küche grau streichen!"

"Tolle Wahl...ich hätte auch rot genommen, blau ist etwas zu kühl"

"Aber rot macht aggressiv, dass wäre nicht gut für Archie", brachte Jack mal wieder sein Googlewissen über Kinder und Farben und alles sonstige unnütze Zeug in das Gespräch ein.

"Und wir wollen ja dass er etwas ausgeglichener wird als seine Mutter, nicht wahr Liv?"

"Ich bin ausgeglichen!"

"Absolut...total ausgeglichen", nun konnte Rosie ihr Kichern nicht mehr zurückhalten und auch Jack fiel es schwer sein Grinsen weiterhin zu verstecken.

Beleidigt wandte Olivia sich wieder dem Regal mit Wandfarben zu und suchte einen großen Eimer mit rauchgrauer Farbe aus. Der musste für Küche und Bad genügen. Die anderen Zimmer würden erstmal klassisch weiß werden, vielleicht würde sie das irgendwann nochmal ändern aber jetzt wo sie noch nicht wusste was für Möbel sie günstig finden würde verließ sie sich lieber auf weiß. Es gab schließlich nichts, das nicht zu weiß passte.


____________________________

🌻


Boss Babyजहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें