Kapitel 22

2K 70 14
                                    

Doch irgendwie fühlte sich diese Nähe gut an

*Emy's Sicht*

Ich genoss die Zeit hier richtig. Außerdem mag ich die Jungs unendlich gerne, auch wenn ich hier einige mit einem komischen ersten Eindruck kennengelernt hatte. Es gab nur eins, was ich nicht verstand, wieso hatte Basti sich nie gemeldet? Ich hätte ihm so gerne geschrieben oder mit ihm telefoniert. Ich hätte sogar Briefe geschrieben, aber er hatte mir keine Möglichkeit gegeben eines der Dinge zu tun. Vielleicht hatte er ja Angst, dass unser Vater etwas herausbekommt und ihm dann droht oder sonst was.

Spiel:"Ardy, setze dich auf Taddl's Schoß"

"Ühhhh, Tardy am Start", riefen die Jungs alle durcheinander. Tardy? Ist das ein Shipping für Taddl und Ardy? Scheint so. Gut, ich hab damit ja auch kein Problem. Auch wenn ich den beiden nicht so ganz über den Weg traue. An und für sich traue ich hier im Raum nur meinem Bruder. Das soll jetzt nicht gemein klingen, aber ich kenne die anderen nunmal nicht. Ja gut, mein Bruder hat sich auch verändert, aber er ist und bleibt mein Bruder und bester Freund. Ich grinste schief und es ging weiter mit dem Spiel.

Spiel:"Felix, lass dir die Haare schneiden. Die Gruppe entscheidet wer."

"WAAASS?! Never, nie im Leben lass ich hier irgendwen an meine Haare! Nein, ne, sicher nicht!", meinte Felix aufgebracht. "Ach komm schon! Mach doch den Spaß mit!", rief Freddie. Ich bin ja eher auf Felix' Seite, ich würde jetzt auch niemanden an meine Haare ran lassen. "Hm, ok. Aber nur wenn es nicht Rewi macht!", gab er nach. "Was hab ich dir den jetzt getan? Also Felix ganz ehrlich, dass ist total gemein", meinte mein Bruder gespielt empört. "Ey, lass doch einfach losen! Also ohne Rewi, meine ich", warf Dner ein. "Und der, der dann gezogen wird darf alles, also wirklich ALLES mit Felix Haaren machen?", fragte Ardy. Alle riefen einstimmig ein "Ja", bis auf Felix, welcher aufsprang und so laut er konnte "Nie im Leben" schrie. "Doch, jetzt hab dich nicht so" - "Ja sind ja auch nicht deine Haare, Rewi", zickte Felix rum.

*Felix Rotpilz*

Ich lass die doch nicht alles mit meinen Haaren machen! Wobei ich ja eigentlich eh zum Friseur wollte, aber der kann das ja auch! "Kommt, ich schreib schon mal Lose", meint Ardy und kramte nach einem Zettel. Alles fertig, warf er die Zettelchen in eine Cap. "Warte... Wir ziehen drei Zettel und schauen die an und dann mischen wir sie nochmal und ziehen dann den glücklichen Auserwählten. Fragt nicht wie ich da drauf komme, aber die Idee ist geil und so machen wir das!", lachte Rewi. "Du und deine dummen Ideen, Rewi", lachte Simon. Und genau so machten wir es auch. Ich zog dreimal und öffnete alle. Unge, Dner und Emy. Ich zog nochmal und klappte den kleinen Zettel auf. Es war Unge. Naja er macht ja auch seine Dreadlocks, also was soll schief gehen? Rewi sprang glücklich auf, rannte ins Bad und kam mit Rasierer, Schere, verschiedensten Bürsten und sogar mit Haarklammern, zurück. Er legte alles auf den Boden und befahl mir, mich zu setzen. Unge legte mir ein Handbuch um und meinte :"Ich hab echt null Plan was genau ich tun soll. Macht mal Vorschläge." 
"Mach ihm ne Glatze"- Rewi
"Färben"-Taddl
"Mach ihm ein zwei Dreads"- Sturmi
"Wir können nicht färben, wir haben nichts da", sagte Rewi enttäuscht und fuhr sich durch seine Haare. Na super. Simon überlegte etwas und machte mir dann zwei Dreadlocks. Ich halte meine Haare dafür zu kurz, aber ok. In der Zeit spielten die anderen weiter. Als Simon fertig war verabschiedeten sich Taddl, Ardy und Sturmi. Auch Simon verabschiedete sich, weil er Morgen früh raus musste.

*Emy's Sicht*

"Leute? Wie wär's wenn wir jetzt einen Film schauen?", meinte Patrick. Wir alle stimmten zu und entschieden uns dann für 'Forrest Gump'. Ich liebe diesen Film. Basti war gerade dabei den Film zu starten, als der Fernseher plötzlich aus ging. "Stromausfall?", fragte Felix. "Nein, sonst würde das Licht nicht gehen", meinte Alex. "Okey, es liegt wahrscheinlich am Fernseher. Kommt Leute, wir gehen zu mir", meinte Dner und wir schnappten uns die Getränke und Snacks und gingen in seine Wohnung. Oben angekommen verteilten wir uns im Wohnzimmer. Dner hatte ein tolles Sofa. Es war so lang, das man sich hinsetzen konnte, ohne das die Füße auf dem Boden waren. Patrick setzte sich auf einen Sessel und Basti auf den anderen, welcher auf der gegenüberliegenden Seite der Couch stand. Ich saß zwischen Felix und Alex, neben welchem noch Dner saß. Der Film startete und niemand sagte mehr etwas.

Wie immer konnte ich meine Gefühle nicht zurück halten und heulte als Baba starb. Hoffentlich merkt das keiner. Das Glück war allerdings nicht auf meiner Seite. Alex lehnte sich langsam zu mir rüber und flüsterte:"Alles ok?" Ich nickte leicht, doch er meinte bloß:"glaub ich dir nicht..." Langsam legte er seinen Arm um mich und ich zuckte wieder einmal zusammen. Wieso kümmert er sich denn so um mich? Ich verstehe es nicht. Doch irgendwie fühlte sich diese Nähe gut an. Ich merkte nur noch wie ich mich an Alex Brust kuschelte und dann alles schwarz um mich wurde.

What up? I'm back!!! Ja ich habe ewig nichts mehr gepostet, aber lieber spät als nie.

Ich danke wirklich allen, die gefragt haben wann es weiter geht und dass sie meine Geschichte gut finden. Und ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass so lange nichts kam. Allerdings weiß Ich, dass ich es trotzdem nicht regelmäßig schaffen werde und das tut mir leid, aber ich werde mich ranhalten.

Also lasst doch Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommis da.

Mein Bruder Rewi, seine Freunde und Ich... ~Rewinside/YouTubehaus und andere FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt