Kapitel 24

147 3 7
                                    

Meine Eltern holten Lukas und mich ab. Ich begrüßte sie mit einem nicken. Ich hab vergessen zu sagen das ich eine kleine Schwester habe. Sie heißt Mia und ist das nervigste Mädchen der Welt und sehr zickig. Sie streckte mir die Zunge raus. Ich beachtete sie nicht Mal. Mia geht nie mit zu irgendwelchen besuche so wie an Weihnachten. Naja egal soll mir Recht sein. Ich drehte mich um zu Lukas und lächelte ihn an. Er hat das alles beobachtet aber das ist mir egal

Ich: kommst du? Wir wollen doch nicht den ganzen Tag hier Rum stehen.
Lukas: klar

Er nahm einfach meine Hand und zog mich mit. Ich ließ es zu. Es fühlte sich irgendwie richtig an. Wir stiegen in das Auto ein. Ich saß zwischen Mia und Lukas. Wir redeten kein Wort miteinander. Es war eine unangenehme stille. Ab und zu fragt uns unsere Mutter was aber dann antwortete nur Lukas. Ich hab keine Lust mit denen zu reden. Warum sollte ich mit denen reden wenn sie doch eh nur so tun als ob wir eine Familie wären, aber wir sind keine und das muss man einfach akzeptieren. Ich hab meine Freunde und Lukas und das reicht mir. Da braucht man keine nervigen Eltern.
Mom: Schatz warum sagst du nichts?
Ich: nenn mich nicht Schatz, Mom. Weil ich keine Lust hab mit bestimmten Leuten zu reden die hier im Auto sitzen.
Dad: das reicht jetzt. Du wirst sowas nie wieder sagen. Woher hast du dein großes Maul bekommen?
Ich: Tja das hab ich halt schon immer. Es ist dir bestimmt nicht aufgefallen weil ihr eh nicht mit mir redet. Echt tolle Eltern. Es interessiert euch nicht wie ich mich fühle. Es dreht sich alles nur um Mia.

Ich äffte mia nach: "Papa ich brauche neue Schuhe. Oh mein Gott er hat mein Bild gelikt. Papa darf ich auf das Konzert? Darf ich das ich das? Du bist der beste."

Ich: sie darf alles und sobald ich einmal was will heißt es nein du darfst das nicht machen. Nein du bist zu jung. Ach ja aber mit ihren blöden 10 Jahren alles machen oder was? Ich bin 15 Jahre alt und ihr schickt mich auf ein Internat. Denkt ihr wirklich ich weiß nicht wieso? Ihr habt doch einfach kein Bock auf mich. Aber wisst ihr was? Ich scheiss drauf. Ihr seit nicht mehr meine Eltern.

Mom: das reicht jetzt. Hör auf deine Schwester zu beleidigen und das traust du dich auch noch vor lukas!

Ich verdrehte nur die Augen. Ich sah im Blickwinkel wie Lukas mich anstarrte, aber ich ignorierte ihn. Ich schloss meine Augen und atmete tief durch. Ich sagte dazu nichts mehr. Es bringt doch eh nichts mehr.

------------
Was denkt ihr ist zwischen anna und ihren Eltern vorgefallen, das die Eltern keine Lust mehr auf sie haben?

Verzeihung? mhm?Where stories live. Discover now