Kapitel 1

4.7K 147 1
                                    

*Joon*

Als ich um 2 Uhr nachts durch die Straßen lief um nach hause zu gelangen, hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden. Natürlich beobachtet mich keiner, den hier war keine Menschenseele zu sehen. Wahrscheinlich hatte ich auch nur das Gefühl, weil ich etwas angetrunken war. Ich war eben noch mit meiner Freundin in einem Club. Da sie noch da bleiben wollte, musste ich mich alleine auf die Socken machen. Der kalte Wind wehte durch meine dünnen Klamotten, was mir einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Ich schlang meine Arme um meinen Körper, um die Kälte fernzuhalten.
"Ich hätte eine Jacke mitnehmen sollen.", flüsterte ich leise vor mich hin. Ich laufe oder besser gesagt taumle durch die Straßen von Mystik Falls und schaue auf den Boden um nicht den Halt zu verlieren.

"Pass doch auf!", zischte ich wütend als ich jemanden anremple.
"Pass du doch auf!" Zischte die Person zurück an. Als ich meinen Kopf etwas hob, sah ich in 2 wunderschöne eisblaue Augen. Sofort verlor ich mich in ihnen. Sie strahlten eine gewisse Ruhe aus.
"Ist was?", fuhr mich der junge Mann an. Ich musterte ihn, von Kopf bis Fuß. Kurze schwarze und verwuschelte Haare, eisblaue Augen und komplett schwarze Klamotten, aber etwas blass. Er müsste mitte 20 sein. Er sah schon ziemlich süß aus, wodurch ich mir automatisch in die Unterlippe biss.
"Gefällt dir was du siehst?", holte mich der Unbekannte aus meinen Gedanken. Ich wollte was sagen, doch aus welchen Grund auch immer konnte ich es nicht. Meine große Klappe die ich sonst immer hatte, war plötzlich verschwunden.
"Tut mir leid", murmelte ich und ging an dem Unbekannten vorbei. Ich hatte das Gefühl er schaute mir noch nach. Nein. Eigentlich war ich mit sicher, da ich seine stechenden Blicke spürte.
Was auch immer das gerade war, es liegt am Alkohol!

Am nächsten Tag wurde ich unangenehm von meinem Handy geweckt. Als ich auf die Uhrzeit sah, musste ich laut aufstöhnen. Ich rieb mir die Augen. Einen Moment lang lag ich noch im Bett, bevor mich mein Kater von gestern Nacht begrüßte. Ich stand auf und trottete zu meinem Kleiderschrank. Als mir einen schwarzes Sweatshirt ins Auge fiel, musste ich sofort an die strahlenden, blauen Augen von dem Unbekannten denken. Ich schüttelte meinen Kopf und ging ins Bad, um duschen zu gehen. Das warme Wasser prasselte auf meine Haut und ich vergaß für einen Moment die Zeit. Nur diese eisblauen Augen gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich trottete müde die Treppen runter in die Küche, um mir ein Kaffee zu machen. Während das Wasser kocht werfe ich mir eine Aspirin gegen die Kopfschmerzen ein. Zum Glück ist heute Samstag und ich muss nicht zur Berufsschule. Ich schnappe mir meinen heißen Kaffee und setze mich ins Wohnzimmer auf die yCouch und schalte den Fernseher an. Der Unbekannte ging mir einfach nicht aus meinen Kopf. Diese wunderschönen Augen, diese Haare und diese Lippen. Ein Handyklingeln reißt mich aus den Gedanken.
,,Hallo?", frage ich in den Hörer.
,,Joon? Hey! Ich bin's Leonie. Ich wollte fragen wie es dir so geht?"
Die freudige Stimme meiner alten Freundin, lässt mich etwas lächeln.
,,Ganz okey. Hab nur einen Kater von gestern Nacht. Und dir? Ich hab lange nichts mehr von dir gehört."
,,Mir geht's super. Und sorry, ich war in letzter Zeit echt heftig beschäftigt. Aber ich hab zwei tolle Neuigkeiten!"
,,Da bin ich mal gespannt. Schieß los!"
,,Alsoo. 1. Ich habe seit 1½ Jahren einen festen Freund. Und 2. Ich komme dich besuchen. Mit ihm. Ihr werdet euch super verstehen."
,,Cool. Wann kommst du?"
,,Morgen?"
Mein Herz macht einen Freudensprung. Ich hab sie ewig nicht mehr gesehen.

Sooo, das erste überarbeitete Kapitel.
Hoffe trotzdem euch gefällt es, Ganz viel Love an euch & Gute Nacht 😪❤🤘

Verliebt in einen Vampir ( Damon FF ) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt