Kapitel 33

126 10 10
                                    

Pov. Maudado

Ich schaute Manu lächelt an. Es war so schön wieder normal zu sein und hier oben. Im Dorf und das sogar noch am Leben ! Besser kann es nicht sein ! Doch wo waren die Anderen ? Schliefen sie oder versteckten sie sich um mich zu "pranken" ? Sicher würde es ihnen einen riesen Spaß machen.
,,Sind die Anderen in ihren Häusern ?" Fragte ich Manu grade heraus. Im selben Augenblick kam eine andere Stimmung auf. Keine glückliche, nein... Eher niedergeschlagen und traurig. Manu sank etwas den Kopf. Was war den los ? Wiso war er so traurig ? Lag es etwa an meiner Frage ?
Hatte es etwas mit den Anderen zu tun ?
Jetzt sag mir nicht, sie...
,,Manu..." sagte ich leise.
Ich erkannte seine Emotion nicht. War er traurig oder lachte er. Ich wusste es nicht. Durch die Maske, war er ein einziges Geheimnis, dass keiner lüften konnte.
Er blickte auf, doch ich konnte immernoch nicht erkennen wie er sich genau fühlte. Diese Unwissenheitnagte an mir.
,,Die Anderen sind noch unten... Ich weiß nicht ob sie es schaffen werden, aber ich glaube daran." Er blickte mir direkt in die Augen. Seine funkelten auf, so voller Hoffnung.
Woher hatte er diese.
Es war doch garnicht sicher ob sie es überstehen.
Oder verheimlichte er mir etwas ?
Es schien so, sein Verhalten war anders als sonst und spielte nervös mit seinen Fingern. Da war definitiv etwas, nur was genau ? Wiso sagte er mir nichts ?
Wir sagten uns doch sonst auch immer alles
Ich sagte jedoch nichts dazu. Wiso ? Ich wartete darauf das er es selber erzählt. Ich zwinge nur ungern Leute zu etwas und dies werde ich jetzt auch nicht tun.
,,Und was hast du so in dem letzten Tagen gemacht ?"

Pov. Manu

Er wechselte das Thema. Hat er etwa etwas gemerkt ? Hoffentlich nicht, er würde mir doch eh nicht glauben. Er hatte mir schon damals nicht geglaubt, dann würde er es wahrscheinlich weiterhin nicht tun. Auch wenn er mir trotzdem glauben würde, könnte ich mir eine stundenlange Rede anhören. Ich wusste schließlich wie Vorsicht er war und da würde er mir ganz sicher nicht erlauben, von irgendwem Fremden die "Hilfe" anzunehmen. Ich hatte ja auch bedenken, klar, aber hatten wir sonst eine andere Möglichkeit ? Palle würde streben wenn wir ihm nicht so schnell wie möglich helfen und wer weiß was dann geschehen würde ?!
Ich vertraute der Gestalt aus irgendeinem Grund. Ich wusste selber nicht genau aus welchen, aber etwas war da an dieser. Etwas was mein Vertrauen weckte und ich vertraute beinahe keinem.
Also wiso diese Gestalt?
Wiso ausgerechnet sie ?
Es gab so viele Geheimnisse um diese und so viele Fragen. Ob ich jemals Antworten bekomme ?
Ich würde es irgendwann schaffen mit dieser zu sprechen und dann könnte ich alle meine Fragen loswerden. Ob sie diese beantwortet ist eine andere Frage, doch diese hatte noch Zeit.
Er sollten alle gesund werden.
Dies war für mich dass wichtigste im Moment.

,,Nicht viel. Nur um das Dorf und die Bewohner gekümmert. Irgendjemand musste es schließlich tun, den die Wachen sind manchmal nicht grade helle" Ich wurde zum Ende hin leise und er fing sogar an zu lachen. Ich fing sofort auch an zu lachen.
Ich habe echt schon lange nicht mehr gelacht.
Dies tat wirklich gut.
,,Da gebe ich dir total recht" sagte er lachend, wodurch wir einige seltsame Blicke bekamen. Die dachten sich sicher was falsch mit uns war.
Dies konnte ich ihnen echt nicht verübeln, dennoch kriegte dies uns nicht runter. Nicht jetzt in diesem einem schönem Moment.
Ich würde ihn mir definitiv nicht zerstören lassen, von irgendwelchen Dorfbewohnern.
Wir lachten eine Weile, bis wir u s endlich wieder irgendwie einkriegten. Ich hätte echt eher gedacht ich erstricke.
,,Wollen wir vielleicht etwas spazieren gehen ?" Fragte Maudado plötzlich und ich schaute ihn nun stumm an. Musste er Grade dies fragen ?
,,Hat es dir Dieter nicht gesagt ? Sicher nicht ! Ich wette ich soll es dir erklären !Er hatte uns verboten das Dorf zu verlassen, da er sich nicht leisten kann, nun jemanden zu verlieren" meinte ich emotionslos. Eigentlich hat er nichts davon gesagt, dass Maudado nicht gehen darf, doch ich musste irgendeine Ausrede ausdenken wiso er das Dorf nicht verlassen darf.
Schließlich war da noch diese Nachricht und er sollte diese nicht sehen.
Keiner sollte dies.
Wenn sie dies rausfinden würden, würde die Gestalt wahrscheinlich die Schuld bekommen und das wollte ich nicht.
Ich wusste selber nicht wiso ich so dachte, aber ich glaubte so sei es richtig.
Wer weiß was sonst geschehen würde. Wahrscheinlich würde sie als als gefährlich eingestuft werden und später eingefangen werden.
Auch wenn ich dann mit ihr richtig reden könnte, aber ich wusste nicht was Dieter und der Professor tun werden.
Ich wollte glaub ich auch nicht wissen was dann geschieht.
Ich würde also alle rausholen und selber nachforschen. Ich würde ohne Hilfe alles rausfinden und niemanden mitreinziehen, falls etwas geschieht.

,,Oh das wusste ich ja garnicht...Was sollen wir den sonst tun ?" Fragte er unsicher und ich schaute ihn sanft an. Er war ziemlich unsicher, dass gebe ich zu.

,,Wir können nur warten..."

--------------------------------------------------

I'm back !!!

Na endlich, dass wurde aber auch Zeit...

Ich weiß... Ich weiß...
Aber ich hatte eben zu viel Stress wegen Schule und so.
Noch dazu war ich einfach nicht in der Lage etwas zu schreiben :(

Ich versuche jedoch, so gut es geht weiter zu machen und endlich alles beiseite zu schieben...

Das hoffe ich ! Wenn nicht gibt es Schläge !

Man Snow ! Wir sind ein und die selbe Person ! Wie willst du mich also schlagen ?

Na so !

Aua ! Hey :(

Hahahahaha

Ha ha... Sehr witzig -.-
Jetzt halt die Klappe !
Sorry wegen Snow, ich gehe mich mal etwas mir ihr unterhalten...

Oh oh... helft mir ;-;

Dir kann niemand mehr helfen !

LG
Lilie
🌺

Paluten Freedom ~ Eine andere Welt Where stories live. Discover now