Kapitel 32

161 14 7
                                    

Es war der Tag nach meinem kleinem "Ausflug". Ich hab mich gestern noch unbemerkt ins Dorf geschlichen ohne das mich jemand bemerkt hatte. Diese Wachen sind aber auch echt dumm. Wir brächten mal sowas wie Superspoldaten...
Aber darüber konnte ich mir irgendwann anders zerbrechen.
Vielleicht sogar mit dem Rest des Squads den Kopf zerbrechen.
Was mich im Moment mehr interessierte war diese Nachricht. Woher kam die so plötzlich, schlief war ich mir ziemlich sicher dass ich an dem Baum vorbeigelaufen bin und da noch nichts war. Noch dazu war das Blut am Baum frisch. Also musste es kurz davor gemordet haben, die Frage war was oder wer wurde ermordet. Da war ich mir nicht so sicher ob ich es überhaupt wissen wollte...
Vielleicht sollte ich es ja Dieter erzählen, der weiß sicher was zu tun ist.
Ich schlug mir mit meiner Hand gegen die Stirn. Ich Idiot, dann wüsste er ja dass ich das Dorf verlassen habe und so wie ich ihn kenne,sollte er es lieber nicht erfahren...
Aber was sollte ich sonst tun ?! Dort draußen lief ein verdammter Mörder herum und noch dazu diese seltsame Gestalt ! Also gleich zwei Feinde die wir so schnell wie möglich ausschalten sollten. Obwohl...
Der Gestalt würde ich sehr gerne einige Fragen stellen. Dazu müsste ich sie jedoch erstmal finden.
Dies würde ich mir wohl zum Ziel setzten, doch nicht heute. Ich muss  vorsichtig sein.
Vielleicht würden mir der Rest auch helfen. Nur glauben sie mir nicht, was die Gestalt angeht. Maudado hatte ja gemeint ich bilde sie mir nur ein. Ja genau ! Als ob...
Ich würde ihm beweisen dass sie existiert !

Ich saß auf der Stadtmauer und schaute auf das weite Meer hinaus. Dabei war ich so sehr in Gedanken vertieft, dass ich zunächst nicht die Rufe nach meinem Namen wahrnahm. Sie waren da, doch so leise das ich sie ignoriere. Im Laufe der Zeit die für mich wie Stunden verging wurden die Stimmen immer lauter.
,,Manu !"
Ich schreckte auf. Jemand ruft nach mir und noch dazu eine sehr bekannte Stimme. Verwirrt drehte ich mich um und sofort zierte ein riesiges Lächeln mein Gesicht. Dort unten war er. Überglücklich sprang ich von der Mauer und landete im schon halb zerstampften Gras. Doch dies war mir im Moment vollkommen egal.
,,Maudado !" Rief ich glücklich mit meiner tumorstimme. Ich schloss ihn in meine Arme. ,,Ich bin so überglücklich das du wieder gesund bist" sagte ich und mir kamen ein paar kleine Tränen. Zum Glück konnte man sie nicht durch die Maske sehen, den ich würde nie sowas zugeben.
,,Ich bin auch froh dich zu sehen Manu" Lachte Maudado. Ein kurzer Zeit lösten wir uns wieder und ich schaute Maudado von oben bis unten an. Er schien ziemlich fit zu sein und hatte auch wieder seinen sauberen orangenen Pulli und seiner kleinen Mütze an. Er war eben wieder der gute alte Maudado.
Das einzige was man neues erkennen konnte, waren ein paar Verbände am Körper. ,,Wie lang war ich weg ?" Fragte Maudado neugierig.
Jap der gute alte Maudado.
Ich lächelte kurz dann schaute ich ihn an. ,,Du warst so um die eine Woche weg. Also mach dir keine Sorge du hast nicht so viel verpasst" lügte ich. In Wirklichkeit waren da so viele Dinge die er noch nicht wusste,doch die erzähle ich ihm ein anderes Mal. Jetzt war der Moment einfach zu schön.
,,Da bin ich ja froh" seuftzte Maudado erleichtert.  Er wollte wohl wirklich nichts verpassen. Was ich verstehen konnte. Das letzte an was er sich wahrscheinlich erinnerte war der Kampf.
Und dieser ist nicht grade gut ausgegangen.
Doch durch diese trüben Gedanken würde er sich wohl nicht so schnell unterkriegen. ,,Wann bist du eigentlich aufgewacht ?" Fragte ich neugierig. Nicht das er schon seid längerem wach ist.
,,Ah, noch nicht so lange"

Flashback

Pov.Maudado

Schwärze
Das sah ich im Moment. Einfach nur schwärze, sonst nichts.
Wie öde...
Ich hörte etwas neben mir. Es war irgendein Piepsen. Es piepste und piepste andauernd und im selben Takt.
Was war das bloß ?
Ich wollte meine Augen öffnen, da ich wissen wollte was hier los war. Anfangs ging es nicht. Ich wusste selber nicht wiso !
Doch nach kurzer Zeit ging es eigentlich und ich öffnete meine Augen vorsichtig. Zuerst blendete mich ein grellend weißes Licht, so hob ich meine Hand schwach hoch und hielt sie mir vor die Augen, um dieses Licht zu verdecken. Ich blinzelte ein paar mal, dann richtete ich mich langsam auf. Nun saß ich einigermaßen aufrecht und schaute mich verwirrt um. Wo zur Hölle war ich ?!
Wie ich es erkennen konnte, war ich ein einem weißen Raum und lag in einem Bett. Neben mir standen ein paar Maschienen an die ich angeschlossen war. Ah daher kam als das Geräusch!
Ich schaute mich nun selber an. Ein paar Verbände waren an meinem Körper zu erkennen. Was war den passiert ? Ich wusste es wirklich nicht...
Plötzlich hörte ich Schritte und die Tür zu meinem Zimmer wurde geöffnet. Ich versuchte um die Ecke zu schauen und erkannte einen großen Mann mit schwarzen Harren.
Professor Ente!
,,Gut, du bist endlich aufgewacht" meinte er ruhig. Aufgewacht ? Hab ich etwa geschlafen ?
Verwirrt schaute ich in an und nur ein kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht. ,, Du hast eine Menge Blut verloren, erinnerst du dich ?" Fragte er
Ich dachte scharf nach. Stimmt da war was. Das letzte an welches ich mich erinnerte war der Kampf gegen Schnalle und Bergi. Dann sind wir zu vier geflohen und grade noch so hergekommen.  Dann hatte ich einen Blackout.
,,Ich kann mich nur noch an unsere Flucht erinnern, ab da hab ich einen Blackout" murmelte ich und schaute ihn an.
Professor Ente ging zu einigen Maschienen und überprüfte dessen Werte. ,,Ich werde dich nochmal zur Sicherheit untersuchen und schauen ob alles in Ordnung ist. Ok ?" Fragte er und schaute nicht von den Maschienen auf. ,,In Ordnung" sagt ich leise und nickte knapp.

Dies tat er dann auch. In einem anderen Raum musste ich mich in eine Art "Tube" stellen und wurde von oben bis unten gescant. Von dieser konnte ich den Professor sehen wie er ernst auf einen Bildschirm schaute. Als die Scan's fertig waren, ging ich zum Professor, welcher meinte das alles in bester Ordnung mit mir wäre.
Als nächstes ging ich in ein kleines Bad und zog mir dort meine Kleidung an. Die alte war nämlich dreckig und hatten ein paar Löcher. Damit wollte ich wirklich nicht raus. Als ich meine Lieblingsmütze aufsetzte,rückte ich auch meine blonden zerzausten Haare zurecht.
Jetzt sah ich wieder ganz normal aus und lächelte mich im Spiegel an.
,,Ich frag mich wie es den Anderen geht ?" Fragte ich mich selbst und verließ das Bad. Drausen stand Dieter der sich mit Professor Ente unterhielt. Wo Edgar wohl war ? Wahrscheinlich bei den Anderen  und ich bin einfach der letzte der aufgewacht ist. Na super ! Vielleicht ist ja alles schon vorbei und ich habe alles verpasst !
Das wäre wirklich ziemlich deprimierend. Ich ging auf beide zu, stoppte jedoch kurz wieder.
,,Meinst du die Nachricht kam wirklich von ihm ?" Flüsterte Dieter, doch ich konnte es Grade noch so hören.  ,,Es schien so, doch dies ist schlichtweg unmöglich ! Ich habe eigenständige damals dafür gesorgt dass..." dann versummte er und schaute zu mir. ,,Oh Maudado" meinte er überrascht. Nun drehte sich auch Dieter zu mir um.
Über was sie wohl geredet hatten. Es musste wichtig gewesen sein,  dass sie nicht wollten das ich es hörte.
,,Wo sind die Anderen ?"fragte ich um so zu tun als ob ich nichts gehört hätte. Sie schienen mir sogar zu glauben. ,,Manu ist oben im Dorf. Geh doch zu ihm. Sicher kann er dir einige Fragen beantworten, aber überanstrenge dich nicht. Dein Körper ist noch ziemlich instabil." meinte Professor und lächelte mich warm an. Unsicher nickte ich und drehte mich um.
Irgendwas stimmte an den beiden nicht. Sie verheimlichten etwas.

Die Frage war nur was...

--------------------------------------------------

Jej, nun ist Maudado wieder da und Manu ist nicht mehr alleine \^0^/

Gut. Hoffentlich ich Manu dann nicht nur der Hauptcharackter.

Snow. ... Er ist nicht der Hauptcharackter, das ist Palle.

Ja ja, das letzte mal wurde vor 10 Kapitel oder so aus seiner Sicht geschrieben !

Ja gut.... Das ist ein Punkt 😅
Aber trotzdem ist es weiterhin Palle !!!

Wers glaubt....

Halt die Klappe Snow !

So und nun zu euch
Was glaubt ihr, was verheimlichen der Professor und Dieter ?
Und wofür hat der Professor damals gesorgt ?

Schreibt eure Vermutungen in die Kommis, mich interessiert es wirklich!  :D

LG
Lilie
🌺

Paluten Freedom ~ Eine andere Welt Where stories live. Discover now