Kapitel 23

238 17 3
                                    

Langsam ging ich die Stufen runter. Paluten,der weiterhin auf meinem Rücken lag, fest im Griff. Ich wollte auf keinen Fall dass er runter fällt !
Der Gang mit den Treppen ging tief runter und es wurde immer dunkler. Auch die Kälte war nun zu spüren die durch meinen ganzen Körper lief. Die Luft dagegen war stickig und feucht zugleich. Was war das bloß für ein Gang ?
Als die Treppen nun endlich augörten und nurnoch ein dunkler Gang vor uns lag blieb ich stehen. Es war sehr dunkle geworden, so dass ich nichtmal meine eigene Hand sehen konnte !
,,Maudado ? Zombey ?" Reif ich und meine Stimme hallte wie ein Echo durch den Gang. Ich wollte mich vergewissern dass beide noch hinter mir waren und nicht irgendwohin verschwunden sind !
,,Wir folgen dir Manu ! Keine Sorge !" Erhielt ich als Antwort. Erleichtert atmete ich aus. Sie waren also hinter mir. Ein gutes Zeichen.
Ich ging ein Schritt vor und blieb sofort wieder stehen. Eine Art Fakel ging an. Ich habe sie vorher garnicht bemerkt und auch wenn ich sie gesehen hätte, hätte ich nicht erwartet das sie von alleine angeht ! Noch dazu sah die Flamme seltsam aus. Sie war nicht wie normal feuerrot, sondern grünlich ! Wie ?!
Kurz darauf ging eine weitere, paar Meter entfernt an und immer so weiter bis der ganze Gang erhellt war.
Sprachlos schaute ich grade aus. Wie ging sowas überhaupt ?
Ich schaute auf den Boden. Vielleicht war dort eine Druckplatte, aber nein ! Nichts ! Nur der kahle Steinboden.
Das bereitete mir jetzt irgendwie Gänsehaut.
Wo waren wir hier nur gelandet.
,,Manu glaubst du, wir sollten weitergehen ?" Hörte ich Maudado sagen und wurde nun ebenfalls unsicher. Sollten wir es wagen ? Aber wiso hätte diese Gestalt uns sonst hergeschickt ? Sie hatte uns schon einmal geholfen, dann würde sie es sicher wieder tun !
,,Ja ! Na los, wir müssen weiter !" Sagte ich und ging langsam los.
Ich war vorsichtig und schaute mich immer wieder um. Die Wände waren weiterhin aus Stein und dies änderte sich auch nicht.

Wir liefen einige Minuten immer weiter, irgendwie schien es kein Ende zu nehmen bis ich schließlich stehen blieb. Vor uns Spaltete sich der Gang in drei weitere. In der Mitte war etwas Platz. Wie sollten wir den jetzt den richtigen Weg finden ?! Es waren so viele Wege und wir hatten keine Zeit. Paluten ging es immer schlechter und auch Zombey wurde schwächer.
,,Na toll und was jetzt ?" Murmelte Maudado genervt. Er schien ganz schön gereizt zu sein. Schließlich habe ich ihn überredet das wir dieser Gestalt vertrauen und jetzt sowas ? Wegen mir würden wir es nicht mehr ins Dorf schaffen, aber hier muss doch irgendwo ein Hinweis sein !
Ich lief in die Mitte und Maudado folgte mir. Jetzt hatten wir etwas mehr Platz.
Wo lang ?
Wo mussten wir hin ? Ich schaute mir die einzelnen Gänge genau an, aber nichts ! Kein einiger Hinweis ! Nichts ! Besorgt schaute ich auf meine Sculterwo Palle's Kopf lag. Er wurde immer kälter, so als ob jegliches Leben aus ihm verschwand. Auch seine Haut wurde blasser. Wir hatten wirklich keine Zeit, aber wenn wir nun den falschen Weg nehmen würden wir zu viel Zeit verlieren und vielleicht ist es dann schon zu spät...
Nein, ich durfte nicht so denken ! Auf keinen Fall !
Aber was sollten wir tun. Ich drehte mich zu Maudado um, der einen anderen Gang grade untersuchte.
Die Lichter waren nicht Grade hell, trotzdem konnte ich einiges erkennen.
Plötzlich hörte ich ein Geräusch und da stand es.
Die Gestalt stand plötzlich einige Meter vor mir. Es schien nicht wirklich zu sein und doch war es real. Die Gestalt sie wie bisher aus, schwarz mit diesen strahlenden Augen.
Geschockt und erstaunt schaute ich sie an, dann verschwand sie auch. Ich sah wie sie in einem Gang verschwand. ,,Maudado !" Rief ich sofort und rannte schnell hinterher. Maudado wirbelte verwirrt herum und schaute mich an, dann folgte er so schnell es ging mir. ,,Manu !? Was... ?!" Mehr konnte er nicht sagen, den ich hörte nicht mehr zu. Die Gestalt stand nicht weit weg und schien auf uns zu warten. Ich wusste doch dass sie uns helfen wird !
Als wir fast bei ihr waren, rannte ich weiter und verschwand um eine Abbiegung. Wir Bogen immer wieder ab, die Gänge reiten sich mehrfach, doch die Gestalt schien genau zu wissen wo es lang ging. Woher bloß ? Das alles war wie ein riesiges Labyrinth und doch wusste sie genau den Weg ! ,,Hey warte !" Rief ich einige Male, doch sie reagierte nicht.
So ging es eine Minuten, vielleicht 5 Minuten, vielleicht auch 10 Minuten, keine Ahnung, auch jedenfall fühlte es sich nicht lange an.
Ich rannte wieder genau auf die Gestalt zu, bis sie wieder abbog, aber diesmal war es anders. Nach der Abbiegung sah ich sie nicht mehr. Der Gang war nicht mehr wo weit und endete mit einer Steinwand. ,,Eine Sackgasse ?!" Meinte ich außer Atem und hörte wie auch Maudado hinter mir stehen blieb. ,,Man Manu, was sollte das ?" Sagte er und schien kaum Luft zu bekommen. Ich drehte meinen Kopf zu ihm um. Zombey lag schon fast auf ihm und atmete schwer. Er bekam wahrscheinlich kaum etwas mit. ,,Hast du es nicht gesehen ? Ich meine die Gestalt ?" Fragte ich ungläubisch. Verwirrung und vielleicht auch etwas Wut funkelte in seine Augen. ,,Welche Gestalt ? Du bist einfach losgerannt und ich hinterher. Du bist doch viel schneller als ich, vergessen ? Da musste ich mich noch mehr beeilen um dir hinterher zu kommen !" Rief er wütend. Ich zuckte zusammen. Hatte er sie wirklich nicht gesehen ? Aber wiso nicht ? Sie war genau vor mir ! Aber sie hatte uns in eine Sackgasse geführt, oder etwa...
Ich drehte mich wieder um und schritt langsam zur Wand, dann legte ich meine Hand auf die Wand. Erst geschah nichts, dann drückte sich die Wand leicht ein, jedenfalls ein kleines Stück wo meine Hand lag. Das selbe Zeichen wie vorhin erschien und ich nahm langsam meine Hand weg. Es schien kurz heller, dann verschwand die Wand.
Leichtes Licht blendete mich und ich ging langsam raus. Ich spürte Gras unter mir. Langsam gewöhnte ich mich an das Licht und konnte nicht fassen was vor uns lag. Auch Maudado stellte sich mit Zombey neben mich. Er schien es genauso wenig zu fassen. Wir konnten das Tor des Dorfes sehen ! Unseren Dorfes !
Aber wie ?!
Schnell drehte ich meinen Kopf um und wollte nochmal in den Gang schauen, aber er war weg ! Stattdessen war da ein Baumstamm ?!
Wie ?!
Ich schaute mich um. Die Gestalt war wieder weg, wie immer eigentlich ? Wer war sie ? Wiso half sie uns ausgerechnet ?
Irgendwann werde ich sie finden und einige Fragen stellen, aber jetzt galt es, Paluten und Zombey zu versorgen !
,,Komm Maudado..." sagte ich und lief schon langsam los.
,,Lass uns nach Hause gehen"

-------------------------------------------------

Ich bin grade echt Motiviert was das Schreiben angeht ! :D
Ich glaube, dass wird auch eine Zeit so bleiben 😏

Wie fandet ihr eigentlich das Kapitel und was haltet ihr davon das Manu der Gestalt so viel vertraut ?

LG
Lilie
🌺

Paluten Freedom ~ Eine andere Welt Where stories live. Discover now