Chapter 42: Epilog

608 73 11
                                    

3 Jahre später

Was ist Liebe?

Diese Frage zu beantworten ist schwierig.

Tausende von Definitionen, Beschreibungen und Erklärungen können diese Frage beantworten. Allerdings vergessen wir, dass wir alle Einzelpersonen sind mit ganz anderen Wahrnehmungen und Vorstellungen. Wir vergessen, erleben und fühlen anders.

Lass mich die Frage ändern: Was ist Liebe für mich?

Nun das ist zu allgemein, ich liebe viele Dinge und so lass mich mit meiner Frage noch mehr ins Detail gehen.

Was ist romantische Liebe für mich?

Ich fühle mich in diesem Bereich nicht wie ein Experte, schließlich habe ich mich nur einmal in meinem Leben verliebt, aber Liebe ist einfach ... die Liebe. Ich weiß, dass große poetische Definitionen erwartet wurden, oh ich bin mir sicher, dass ich Dutzende sagen könnte. Dennoch erleben wir die Dinge auf unterschiedliche Weise, darum ist Liebe das Gefühl der Fülle und Vollständigkeit, die man mit einem anderen Menschen teilt. Liebe ist die Brücke zwischen einer Person und Glück.

Ist die Liebe einfach? Absolut nicht, sie ist hart, schmerzhaft und es benötigt viel um sie aufzubauen, aber es lohnt sich. Immerhin ist es das Gefühl, welches erlaubt das Glück mit den einfachsten Sachen zu erreichen, wie nur neben zu ihm sitzen und auf Netflix was zu schauen macht mich glücklich.

Oder ihn zu ärgern, weil er beim 'Cards against Humanity' spielen gegen meine Freunde verliert.  Er schmollt, aber dann lächelt er und die Grübchen erscheinen in seinen Wangen. Ich habe gelernt, dass seine dunklen Haare immer so chaotisch sein werden, dass es ihm gutsteht.

Mein dunkler Dichter ...

Für immer wundervoll.

Ich hebe mein Glas Wein an meine Lippen und beobachte die ganze Szene vor mir. Aus irgendeinem Grund lässt mich Wein klassisch fühlen und es das einzige alkoholische Getränk, das ich mag und nicht mein Gesicht anschwellen lässt.

Es sind Sommerferien und als Tradition sind wir alle im Strandhaus der Sullivans versammelt. Nadia und Nash haben es geerbt nachdem ihr Vater einige Wochen, nach ich ihn getroffen habe, gestorben ist. Ich habe ihn noch einmal besucht und mit ihm gesprochen. Ich habe ihn nie als Vater gesehen, aber er hat es nicht verdient zu denken, dass ich ihn hasse. Niemand hat es verdient so zu sterben.

Laura lacht über etwas das Jordan gesagt hat und ich lächle sie an. Sie schauen zusammen bezaubernd aus, haben sie immer und werden es wahrscheinlich auch immer. Sie haben in den Jahren ihrer Beziehung nie einen Streit gehabt, ist das nicht erstaunlich? Sie haben im letzten Sommer geheiratet und wir haben eine riesige Party in diesem Haus gehabt. Dieser Ort ist unser Favorit geworden, er ist mit so vielen Erinnerungen gefüllt.

Nash hebt verwirrt seine Augenbrauen. "Die Sachen, die in diesen Karten geschrieben sind, sind schrecklich."

Jordan schlägt auf seinem Rücken. "Das ist der ganze Punkt des Spiels."

Evan brummt und fummelt durch seine Karten. "Ich bekomme nie Gute."

Ich greife ein. "Du meinst, dass du nie Gemeine bekommst."

Evan schaut mich an und grinst. "Du kennst mich."

Laura erdolcht mich mit einem Blick. "Und wieder, wieso spielst du nicht?"

Jordan spricht für mich. "Sie ist zu eitel für das Spiel. Schau sie mit ihrem Wein und den gekreuzten Beinen an."

Ich hebe eine Augenbraue. "Das ist nicht wahr."

Growing up (My Wattpad Love's sequel)  {Übersetzung}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt