Marc Jank & Julia

753 13 6
                                    

wunsch von Jultad

Nun war es so weit Marc sein letztes Spiel. Traurig aber leider war. 25 Jahre spielte er nun Fußball. Jetzt will er für seine Familie da sein.

"Du schaffst das" sprach ich, während wir Im Auto saßen und zum Stadion fuhren. "Danke Schatz" Marc legte eine Hand auf meine und drückte sie.

"Danke für alles was du bis her für mich gemacht hast. Jeden wünsch den ich hatte, hast du mir erfüllt. Jedes mal bist du mit mir in ein anderes Land gezogen, nur weil ich dort in ein Neuen Verein gespielt habe. Danke für die zwei Tolle Kinder, die du mir geschenkt hast. Jeden Tag, bedanke ich mich bei Gott, das er mir dich geschenkt hat. Ohne dich wäre ich nicht hier wo ich jetzt bin." sprach Marc und küsste meine Hand. "Das ist doch selbstverständlich" sprach ich und wischte meine Träne von der Wange weg. "Nein ist es nicht! Jede Frau hätte gesagt, nein hier will leben. Jede Frau hätte sich von mir getrennt. Oder sich auf Mein Geld fixiert. Aber nicht du! Du bist etwas besonders" berührt von seinen Worten, lies ich meine Tränen freien Lauf. "Verletz dich heute nicht! Sonst ist es kein schöner Abschied" lachte ich, was Marc zum grinsen brachte. "Ich versuche mein Glück." lachte auch er und ich merkte seine Anspannung. Heute ist ein besonderer Tag für ihn. Er verabschiedet sich von sein Verein, den Fans und seinen Kollegen. Das ist traurig, aber leider kann man nicht bis 50 oder noch länger Fußball spielen.

Im Stadion waren viele Plakate für Marc, sein Abschied hat vielen Fans das Herz gebrochen selbst meins. Ich war und bin es bis heute, ein Fan von Marc. Er lief gerade ins Stadion, als die Fans sagten "Goodbye Marc Janko", es hörte sich aber mehr an wie Gesänge. Der Vereinschef sprach nun zu Marc ein Paar Worte, wo danach Das Spiel begann.

Wir furten mit 3:0, zwei Tore schoss Marc. Ich spürte puren Stolz. Es war unglaublich schön, wie die Fans, selbst von des Gegners so viel Respekt zeigen.

Nach dem Spiel, was 4:1 ausging. Sprach Marc. "Hallo erstmal, ich bedanke mich erstmal an meine Kollegen, Trainer, Freunde, Fans und Familie aber am meisten an Julia. Meine Frau. An sie muss ich mich an meisten Bedanken, weil sie ist mit mir durch alles gemeinsam durchgegangen. Egal ob Verletzungen, Wechsel zu anderen Vereinen, Streitereien und noch vieles mehr. Sie hat mir gezeigt, wie man kämpft und das mit fähren Mitteln. Julia ich weiß, für dich ist das unangenehm aber ich muss dies tun. Den jeder soll erfahren wie Toll du bist. Du hast mir so einiges geschenkt, egal wir Teuer oder Kostbar. Es kam von Herzen und das macht dich aus. Dafür danke ich dir Julia." mit tränen in den Augen lief ich zu ihn aufs Feld. Er nahm mich in die Arme und drückte mich kurz an sich. Bis er auf die Knie ging. "Julia, ich hab trotzdem noch eine wichtige Frage... Willst du meine Frau werden?" geschockt aber trotzdem glücklich schrie ich laut "JA!" Die Fans feierten und Marc strahlte noch mehr, als vorher. "Bester Tag meines Lebens" schrie er und alle seine Spielkameraden kamen zu uns und beglückwünschen uns. Also heiße ich bald Julia Janko. Nicht schlecht.

.
.
.
.
Hope you like it ;)

xoxo Darko

One Shots Fußballer 1Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin