6.

7 1 1
                                    

Meine Schritte versanken etwas auf dem blauen Teppichboden, während ich schnellen Schrittes versuchte mit Ms. Rosenberg mitzuhalten. Ich musste über die ganze Geschichte nachdenken und über mich selber aber was mir am Meisten im Kopf rumschwirrte war wie die anderen Schüler in wenigen Augenblicken auf mich reagieren würden.

"Ich hätte jetzt schon eine Frage."

"Du kannst fragen", ermutigte sie mich

"Muss ich jetzt wirklich zum Unterricht? Könnte ich vielleicht einen Tag über alles nachdenken?", fragte ich flehend, "Bitte?"

"Glaub mir so ist es besser für dich. Dann bist du nicht so allein."

"Sie meinen dann können alle aufpassen, dass ich nichts Dummes mache"

Jetzt lächelte sie nur leicht. Vor der letzten Tür in einem Gang blieben wir stehen und Ms. Rosenberg drückte mir eine Mappe in die Hand. Der obere Zettel zeigte meinen Stundenplan laut dem ich an diesem Dienstag jetzt nur noch eine Stunde Englisch hätte. Danach zwei Stunden Musik, zwei Freistunden,Astronomie und Biologie. Während ich las klopfte Ms. Rosenberg an der Tür und öffnete sie langsam um rein zu spähen. Anschließend öffnete sie die Tür ganz und drückte mich sanft in den hellen Raum. Keine Panik das schaffst du! Wirk selbstbewusst das ist deine Chance! Alle Blicke durchbohrten mein Äußeres und ich spürte wie meine Knie drohten das Gewicht nicht mehr halten zu können. So stand ich eine gefühlte Ewigkeit vor den Tischen der Schüler und brachte kein Wort raus. Mein Blick wanderte herum, blieb jedoch auf keinem Gesicht ruhen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Apr 27, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Emerald AcademyWhere stories live. Discover now