Samstag, 24. Dezember - Kapitel 30

678 32 70
                                    

Mit großen strahlenden Augen hüpfte Lillian neben ihrer Mutter auf und ab. Das kleine Mädchen war kaum noch zu halten denn sie hatte bereits die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum entdeckt. „Er war da! Der Weihnachtsmann war endlich da!", quietschte sie nun schon zum gefühlten einhundertsten Mal und wollte wieder die Hand der jungen Frau loslassen um auf die Päckchen zu laufen zu können doch Angie hielt ihre Tochter weiter fest. Noch war es nicht so weit, dass sie sie auspacken durfte.

Angélica und Violetta hatten es sich bereits auf dem Sofa bequem gemacht sodass sie den perfekten Blick auf den wunderschön geschmückten Baum hatten. Vor ihnen standen noch die letzten Weihnachtskekse, die Angie und Lilly am Vortag übergelassen hatten doch sie blieben unberührt. Auch Violetta platzte beinahe vor Neugierde. Sie wollte endlich wissen was in den vielen bunten Päckchen war und sie wollte das Gesicht ihrer kleinen Schwester sehen wenn diese sie auspackte.

„Mommy, ich will jetz!", quiekte Lillian und hüpfte noch einmal wie ein Ball auf und ab. Lachend ging Germán neben seiner kleinen Tochter in die Knie und schlang die Arme um sie. Zwar hatte er das Geschenk seiner Schwägerin in dieser Nacht mehr als genossen doch dieses kleine Mädchen war vor nun genau fünf Jahren die größte Überraschung, die er jemals zu Weihnachten bekommen hatte, gewesen und nicht für eine einzige Sekunde hatte er daran gedacht, dass er lieber etwas anderes bekommen hätte.

Flehend sah Lilly ihren Papá an. „Ich will die Gesenke auspacken", stellte sie mit ihrer kindlichen Stimme fest und zappelte dabei in seinem Griff. Ein breites Lächeln legte sich auf Germáns Lippen und er hob die Kleine mit sich hoch als er wieder aufstand. „Dann sollten deine Mommy und ich uns wohl setzen damit du endlich loslegen kannst." Sofort nickte Lillian begeistert. Endlich erhörte sie jemand! Länger hätte sie aber auch wirklich nicht mehr warten können! Lächelnd über den großen Enthusiasmus ihrer kleinen Tochter ließ sich Angie neben Violetta auf dem Sofa nieder und klopfte einladend auf den Platz neben sich als Zeichen, dass ihr Schwager zu ihr kommen sollte.

Das tat er auch ohne zu zögern und kaum, dass er saß hatte Lilly sich schon aus seinem Griff befreit und flitzte auf den Baum zu. Endlich! Viel zu lange hatte sie auf die Geschenke warten müssen! Vierundzwanzig Tage waren eine ewig lange Zeit! Doch jetzt würde sie alle auspacken können! Jedes einzelne! Zu Lillians großer Freude waren es ausgesprochen viele Päckchen, die da in bunten Farben unter dem Weihnachtsbaum lagen. Schnell griff sie nach dem ersten und ihre Augen fingen zu strahlen an.

Als sie jedoch nach der Schlaufe greifen wollte wurde sie in ihrer Begeisterung wieder ein wenig gebremst. „Lillian, ist dieses Päckchen wirklich für dich?", warf Angélica ernst ein und legte dabei die Stirn in Falten. Natürlich war es das! Für wen sollte es denn sonst sein? Doch als sie diese Worte aussprechen wollte rutschte Vilu vom Sofa auf den Boden und winkte ihr zu: „Komm her, Zwerg. Ich lese dir die Namen vor die auf den Päckchen stehen."

Die Augen des kleinen Mädchens wurden nur noch größer. Es war vielleicht doch nicht alles für sie? Niedergeschlagen trottete sie mit dem doch recht großen Päckchen zu ihrer Schwester und überreichte es ihr. Vilu warf einen Blick auf das Kärtchen und nickte ernst. „Sieht so aus als wäre das hier für dich", stellte sie dann klar und sofort fingen die schokoladebraunen Augen ihrer Schwester wieder zu strahlen an. Es war doch für sie!

Hastig ließ sich Lillian auf den Boden fallen und fing an die Schleife zu öffnen. Vor Aufregung zitterten ihre kleinen Hände so kräftig, dass sie dafür mehrere Anläufe brauchte bevor sie das Geschenkband in hohem Bogen zur Seite warf. Während Lilly nun eifrig das Geschenkpapier von ihrem Päckchen riss konnte Angélica sich einen kleinen Kommentar nicht mehr verkneifen. Grinsend beugte sie sich zu ihrer Tochter, die sich mittlerweile an ihren Schwager gelehnt hatte, und wisperte: „Ist das nicht das gleiche Band, dass du gestern Abend in den Haaren hattest?"

Violetta - All I want for ChristmasWhere stories live. Discover now