Kapitel 19

258 19 3
                                    

PoV: Manu
Tja, jetzt konnten wir auf Hide reiten. Ich bin mir sicher, es kann uns einen Tag nützlich sein. Es ist jetzt schon nützlich – ich meine, ich müsste dreimal laufen, wenn ich alle Weihnachtsgeschenke nach Hause transportieren will. Wir haben ja morgen Weihnachten… Ich persönlich mag das Fest der Liebe, aber es kann echt stressig werden. Mir fiel auf, dass wir ja noch gar keinen Baum hatten! Okay, ich denke ich weiß, was wir heute kaufen werden. Da ich der einzige war, der wach war – naja, bis auf Hide – zog ich mich langsam an und schrieb eine Nachricht an Palle:

Bin schnell Geschenke kaufen, nehme Hide mit. Hab dich Lieb!
Manu <3

Da es sehr kalt war, zog ich mir extra die dicke Jacke an. Ich schlich mich mit Hide aus der Wohnung und flog mit ihm zum nächsten Laden. Er war gerade so groß, dass man mit ihm fliegen konnte, aber noch so klein, dass er bei uns in der Wohnung schlafen konnte. Perfekte Größe, würde ich mal sagen!

Nach gefühlten drei Stunden war ich fertig mit dem Einkauf. Trotz der dicken Hacke war es kalt, aber diese Kälte verflog, als Palle mir stürmisch um den Hals fiel. »So lange war ich doch nicht weg«, meinte ich und erwiderte seine Umarmung. »Doch«, nuschelte er. »Sind die anderen schon wach?«, fragte ich. »Nein, die schlafen wie Steine« War ja klar. Aber ich hatte einen Plan. »Komm mit«, sagte ich. Zusammen schlichen wir uns in deren Zimmer. Ich begann zu singen »Last Christmas, I gave you my heart«, worauf Palle mit einstimmte. »But the very next day, you gave it away. This year, to save me from tears, I'll give it to someone special!« Ich glaube, so schief kann kein Zweiter singen. Natürlich weckten wir mit unserem 'wunderschönen' Gesang die anderen. »Ja bitte, weckt mich jeden Morgen so«, meinte Taddl sarkastisch. Mo hingegen sang nur: »Make my wish come true, baby all I want for Christmas is you!« »Okay Leute, was gibt uns die Ehre, von eurem Gesang geweckt zu werden?«, meinte Micha verschlafen. »Wir haben gar keinen Weihnachtsbaum!«, sagte ich. Es dauerte keine 15 Minuten, bis wir uns alle fertig im Wohnzimmer versammelten. So machten wir uns auf den Weg, um noch einen Baum zu ergattern. Hide kam natürlich mit, ich meine, wie sollten wir das Ding sonst nach Hause tragen? Jedenfalls schmückten wir ihn noch und sangen dabei irgendwelche Lieder. Es war wirklich lustig, die ganze Rasselbande war zusammen. Danach gingen wir schlafen, denn es war schon spät. Außerdem können verknotete Lichterketten einem relativ schnell die letzten Nerven rauben.

~ nächster Tag ~

Heute ist Weihnachten! Irgendwie fühlte ich mich wie ein kleines Kind. Während die anderen noch Geschenke einkauften, bereitete ich schon einmal das Essen vor und reservierte Kino Karten. Wir haben gestern gesagt, dass wir heute ins Kino gehen, bevor wir essen. »Wir sind wieder da!«, kam es von Palle. »Yia endlich!«, witzelte ich. »Dreh dich um! Und wehe du kommst naher in unser Zimmer!«, meinte er streng, lächelte jedoch. »Is' ja schon gut. Ich hab das ganze gestern schon erledigt, als ihr Schlafmützen noch geschlafen habt«, meinte ich mit erhobenem Haupt. Als alle fertig waren, machten wir uns auf zum Kino. Der Film war echt witzig, wir mussten viel lachen. Nach dem Kino gingen wir nach Hause und aßen ein richtiges Festmahl. Später packten wir unsere Geschenke aus und sangen – wie immer – sämtliche Weihnachtslieder, natürlich in der extra schiefen Version! Gegen halb eins in der Nacht gingen wir schlafen.

Hey Leute!
Frohe Weihnachten! 😊 Okay, warscheinlich nervt es euch schon, aber es muss sein! Okay, bevor mir hier irgendjemand was an den Kopf wirft - der spannende Teil kommt etwas später, da ich die Idee mit Weihnachten schön finde 😂😂✌
Wie findet ihr die neue Folge FinalClash? Ich find sie geil, aber... ich muss zugeben, ich habe einen Heulkrampf bekommen 😂😢😳 Schaut's euch unbedingt an! 😇 Wie immer unten 'verlinkt'!  Joa, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen... habt noch ein schönes Fest! ❤
Eure Spooky! 🌿
(584 Wörter)

Mit ein bisschen Magie... || KürbisTumorOnde histórias criam vida. Descubra agora