Kapitel 65

897 58 4
                                    

Jack drehte sich wieder zu mir und drängte mich unter Deck in eine ruhige Ecke, nachdem er die Truhe versteckt aus einem Fass holte. "Jack." Mir entwich ein Seufzen. "Ja, Liebes?" grinste er. "Die Truhe, Jack.Gib sie mir." Sofort bekam ich einen misstrauischen Blick seinerseits.Ich wollte sie ihm wegnehmen doch er griff nach meinem ausgestreckten Arm. "Wieso?" gab er rau von sich, was mir eine Gänsehaut verpasste.
"Gib sie mir." entfuhr es mir knapp. "Bitte" Doch er machte keine Anstalten sie mir zu überreichen.Ihm jedoch schien es zu Lachen zumute. "Immernoch so scharf drauf wieder Captain zu werden, mh? Dafür willst du jetzt auch Jones töten?" Ein Grinsen machte sich auf seinen Lippen breit, doch es verschwand wieder als ich ihn stumm und verzweifelt an sah. "Nein.Das will ich nicht Jack.Das würd ich nie.Dir bedeutet es anscheinend nichts und dir scheint es egal zu sein aber ich würde es nicht übers Herz dafür verantwortlich zu sein.." Ich hielt inne und atmete tief ein.Fragend sah er mich an und wartete darauf dass ich fortfahre.Verstand er wirklich nicht was das Problem war oder war es ihm einfach nur egal? Ich dachte dabei eher an das Zweite. "..dich zu verlieren" beendete ich letztendlich
meinen Satz.Tränen stiegen in meine Augen doch ich wollte keine Schwäche zeigen und schaute kurz auf den Boden. "Wir sollten nicht ständig rumplaudern sondern nach oben.Zurück in den Krieg.Auch wenn es uns das Leben kosten mag." Versuchte ich schnell das Thema zu wechseln ohne Jack auch nur ein einziges Mal anzusehen.Ich wich seinen Blicken förmlich aus.Langsam schritt ich voran und vernahm im Augenwinkel ein leichtes Nicken von Jack.

Jacks Sicht

Sie wich meinem Blick aus und sah weg.Wieso wollte sie immer so stark wirken? Sie hat Angst.Angst mich zu verlieren.Langsam ging sie voran, das einzige was ich tat war leicht nicken.Aber wollte ich zurück nach oben und kämpfen? Nicht, dass ich mich nicht traue, so ist es nicht.Doch ich könnte es jetzt beenden.Genau jetzt.Ich merkte, dass Romy immernoch anwesend war, einige Meter entfernt.Mein Blick schweifte zu ihr und ich erkannte in ihren Augen wie sie innerlich zebrach.Sie hat so viel durchgemacht. "Tu das was du willst.Tu das was du für Richtig hälst, Jack." Sprach sie und warf mir ein kurzes gezwungenes Lächeln zu, ehe sie verschwand.Man könnte meinen sie war mutiger als ich.
Immernoch stand ich im Zwiespalt.Könnte ich mir nicht noch Zeit lassen und weiterkämpfen oder soll ich es sofort beenden?

Romys Sicht

Nachdem ich Jack zurückgelassen hatte ging ich zurück an Deck und kämpfte.Ich kämpfte gegen jeden Feind der sich mir in den Weg stellte.Ich nutzte all meine Kraft, ließ all meine Wut und Trauer freien Laufen.Jeden Moment hatte ich im Hinterkopf, dass Jack jederzeit Jones töten könnte.

Bones - Rückkehr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt