Kapitel 26

1.3K 78 11
                                    

James Norringtons Sicht

"Viel Erfolg, Captain Bones." Sie löste sich von mir und ich schaute ihr in die Augen, welche mich fesselten.Als wären sie einer der Sterne die gerade am Himmel stehen. Ich sammelte meine Gedanken. "Nun denn." sagte ich noch und wich von ihr.Nach einigen Schritten drehte ich mich nochmals um. "Das was ich dir sagen wollte." beginn ich.

Romys Sicht

"Ja?" hakte ich nach. Er überlegte kurz und antwortete dann "Ich bin stolz auf euch.Ich habe in letzter Zeit oft an alle Dinge gedacht die geschehen sind, seit Ihr das erste Mal in Port Royal ankamt.Mir tut es leid wie ich anfangs war.Ihr seid eine wunderbare Person und ich.." - "James bitte mach mir den vorübergehenden Abschied nicht noch schwerer." unterbrach ich ihn. "Ich liebe euch.Ihr bedeutet mir viel, Romy.Das wollte ich sagen." haute er unsicher raus ehe er mir noch ein kurzes Lächeln zu warf und runter aufs Deck ging. Ich war wie erstarrt und völlig überfordert. Verschiedene Fragen schwirrten durch meinen Kopf. Sollte ich jetzt schnell noch was sagen? Soll ich es einfach dabei lassen und lossegeln? "Captain?" ertönte die Stimme eines Crewmitglieds. "Mr Johnson, mein Name." Ich lächelte ihm freundlich zu. In diesem Moment hatte ich eine Entscheidung getroffen.Ich wusste nicht ob sie gut war aber ich traf sie. "Mr Johnson.Übernehmen sie kurz meine Aufgabe.Überbringt dem Rest der Crew eine Nachricht.Sie sollen sich alle auf ihre Posten begeben." erklärte ich ihm.Er nickte zustimmend und ich setzte mich schnell in Bewegung.

Ich ging die Treppe runter und hielt Ausschau nach James. Dann erblickte ich ihn und Governor Swann schon, die gerade zurück aufs andere Schiff wollten. "James!" gab ich erst normal laut von mir. "JAMES!" kam es nun lauter von mir und ich lief auf ihn zu. Fragend drehten sich Governor Swann und James sich zu mir um. Ich lief ihm direkt in die Arme und schloss ihn in eine feste Umarmung.Er schien erst überrascht und überfordert, aber dann drückte er mich auch eng an sich. "Nicht so stürmisch" lachte er leise. "Es tut mir so leid" entgegnete ich ihm und war immer noch erstaunt und überfordert damit was er mir vorhin gebeichtet hat. Verwirrt sah er Governor Swann und dann mich an. "Das ist doch nichts was dir leid tun sollte?" antwortete er. "Nein das war auch nicht darauf bezogen.Ich-" Ich schnappte kurz nach Luft. "Alles was dir je geschadet hat tut mir leid.All meine Taten, die verursacht haben, dass es dir schlecht geht, tun mir leid.Ich wollte dich nie verletzen." James legte seine Hände an meine Arme damit ich mich beruhigte "Beruhig dich.Das ist doch nicht schlimm." Ich schwieg und atmete mehrmals tief durch.Ich sah Governor Swann und James abwechselnd an. "Ich sorge für seine Sicherheit." sagte James aufmunternt. "Und auch für deine eigene.Dir darf auch nichts passieren." Nun vollendete ich den Satz etwas ruhiger " Er grinste kurz und räusperte sich dann. "Natürlich.Ich werde dafür sorgen." antwortete er mir.Governor Swann lächelte liebevoll an, was mir dann echt peinlich wurde. "Dieser Abschied..ist vermutlich der längste den ich je erlebt habe" sagte ich.
"Captain! Wir sind soweit startklar." rief Mr Johnson. Ich nickte knapp, sah kurz zu Governor Swann und James und dann zu der Crew. "ALLES KLAR.SEGEL SETZEN.ES GEHT LOS." rief ich und wendete mich wieder zu den beiden. "Wir werden uns so schnell wie möglich wieder sehen." gab Governor Swann von sich und schloss mich in eine letzte Umarmung.Zum Schluss drückte er mir etwas in die Hand. "Die hast du letztes mal in Port Royal zurückgelassen.Ich dachte ich nehme sie mit." Ich öffnete meine Hand und sah die Kette die er mir damals als ich in dieser Welt landete geschenkt hatte. "Ich danke dir." Mit einem Winken ging er aufs andere Schiff. James wollte gerade ansetzen zu gehen doch ich zog ihn zurück. "Du bist auch ein wunderbarer Mensch, James." flüsterte ich ihm zu.Seine Mundwinkel gingen leicht nach oben. Er wollte gerade etwas sagen doch ich kam ihm zuvor "Nun geh.Lass uns es nicht noch länger hinauszögern." lachte ich. Er ging und ich segelte mit meiner Crew los. Zum Ende der Welt.

Bones - Rückkehr Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt