...Ask.fm

44.9K 2.3K 238
                                    

Hallihallo und einen wunderschönen guten Abend meine Freunde oder was auch immer ihr von mir seid. Soso, die kleine Sophie sitzt am Computer ihres Bruders, weil sie ihren eigenen halb massakriert hat (#1 ich liebe irgendwie dieses Wort, #2 fragt bitte nicht, wie ich das schon wieder hinbekommen habe; es ist nämlich eine lange und grauenhafte Geschichte unglaublichen Leides) und wollte eigentlich nur GANZ kurz Facebook und Wattpad checken, weil sie nämlich morgen früh raus muss. Die kleine Sophie geht morgen nämlich zum Reiterhof, wo sie auf Regenbogen pupsenden Einhörnern in den Horizont schweben wird – Nein Quatsch, ich bin mit einer Freundin verabredet, die mir ihre Reitbeteiligung vorstellen will und wir treffen uns schon um 10 Uhr MORGENS da. Jajaja, ich weiß nicht warum ich darauf eingegangen bin, ich meine hey, morgen ist Silvester und ich sollte theoretisch wie jeder andere normale Teenager mit gewissen Absichten bis mindestens 3 Uhr nachmittags im Bett liegen, damit ich nicht wieder im Countdown einschlafe. Gut, jetzt sitze ich am Computer und freue mich über ein paar Votes und so n Kram, den ich auf meiner Startseite sehe und dabei fällt mir etwas ein, was ich UNBEDINGT mal ansprechen muss: Ask.fm. Ich weiß nicht, ob ihr das alle kennt (Hahaha alle, Sophie du eingebildeter Dödel, wie viele werden das hier schon lesen), aber es geht bei dieser Community darum anderen Usern Fragen zu stellen, welche diese dann beantworten sollen. Die Ask-Admins denken sich auch solche Zufallsfragen aus, falls man nicht zur Hipstergattung gehört und für den Rest der fucking mainstream Welt uninteressant ist. So von wegen – Sprich mit der Hand, ach nein sie will nicht! Jajaja, so sind die Menschen dort. Ich jedenfalls versuche jede Frage (egal ob philosophisch oder einfach komplett dämlich) wahrheitsgemäß und lyrisch wertvoll zu beantworten. Ich schreibe zum Teil krankhaft lange Texte, bei denen ich mir das Herz aus dem Leib wegpuste, weil es so emotional wertvoll ist. Beispiel:

Was ist heutzutage normal? Und ist normal gut?‎  

Jeder möchte anders sein. Das schon mal erwähnte "Hipster"-Modell vollends ausschöpfen und nicht zur Norm gehören, doch wenn jeder "anders" als alle anderen ist, ist es dann nicht schon wieder normal? Wenn Gold wertvoll ist und irgendwann jeder Gold hätte, dann wäre es wertlos. Normalität bestimmt unseren Alltag und unbewusst verwandeln wir uns alle in monotone Zombies. Wenn man beispielsweise ein Mädchen auf der Straße sieht mit OBEY-Mütze, Jack-Daniels-Top, Airmax und Shorts von irgendeiner anderen "Ich-bin-cool-weil-ich-überteuerte-Marken-kaufe-die-ich-woanders-auch-billiger-kriegen-könnte"-Marke sieht, dann denkt man sich "Wow, das Mädchen hat einen außergewöhnlichen Style!", doch wenn wir mal ehrlich sind, rennt doch so gut wie 90% der Mädels im Moment so rum. Sie sagen sie wollen anders sein, auffallen, doch eigentlich rennen sie nur kopf- und mundlos irgendwelchen Trends hinterher und verlieren sich dabei selber in der Normalität

 

Likes: zu peinlich gering um es hier zu nennen (Nein Spaß, 2 Stück)

Tjajaja, irgendwie doch peinlich wenn ich es mir so Recht überlege. Dann eine weitere Frage. Nun gut, es ist keine Frage. Ich habe lediglich ein kleines Herzchen von einem Mädchen geschickt bekommen, der ich folge. Meine obligatorische und höfliche Antwort darauf:

Schön auch mal wieder was von dir zu hören <3

Likes: FUCKING 7 LIKES

Auf einen simplen Dank. Das ist soooooo unfair. Nun gut, da ich diese „Anerkennung“ bekommen habe ist es ja noch halbwegs okay, ich meine ich bin ja schon ziemlich kuhl, aber trotzdem. Ich sauge mir da die größten Erklärungen und Fragen auf den Sinn der Menschheit aus den Fingern und auf den Scheiß kriege ich mehr als 3 Mal so viel Likes. Jap, das ist ungerecht. Ich sollte aufhören zu schreiben. Schließlich scheint es die Menschen ja mehr zu erfreuen, wenn ich ihnen einfach für ihre Anwesenheit höflich danke. Das versprüht ja auch ungemeine Intelligenz und man merkt, wie lange ich an der Antwort getüftelt habe. Dass andere „berühmte“ Ask-Persönlichkeiten für ihre dämlichen Antworten, die meist sinnfrei sind über 2000 Likes bekommen sei hier mal außer Acht gelassen. Ja klar, manche von denen sind gut, aber das sind eher Wenige. Jaja, ich hasse sie alle (Nicht Can, den liebe ich). Nun gut, was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, ist die Parallelität zwischen !D-FFs und Hipster-Schwipster-Idioten auf Ask. Sinnfreie Fanfictions bekommen einemilliardemillion Likes, Reads, Votes, blablablablabla und ebenso hässliche Antworten auf Ask Komplimente, die sich aus mehreren Tausenden „Gefällt mir“-Angaben zusammen setzen. Im Klartext: Die Welt ist ungerecht und Menschen sind in der Zeit ihrer Jugend hirnverbrannte Zombies, die echt wenig Niveau brauchen um einem vermeintlich swaggerischen Menschen hinterherzuhecheln. Zum Ende an Ask.fm noch mal das formelle: „Aber hey, nimm’ s nicht persönlich…“

Wobei, diesmal kannst du es ruhig doch persönlich nehmen.

Aber hey, nimm' s nicht persönlich...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt