♡Kapitel 15♡

1.3K 82 31
                                    

" Alles ok , Manu? "

Ich setzte mich stumm auf die Couch und nickte schwach und angeschlagen . Blass lehnte ich mich nach hinten und starrte auf den Fernseher .

Taddls Blick ruhte immer noch auf mir , doch ich ignorierte ihn .
Hat er was bemerkt ? Hat er was gehört? Das war nun schwer zu überhören . Nehmen wir an , er hat es gehört, was dann ? Ich sag ihm sicher nix. Ich kann nicht . Ich will nicht . Tief durch atmen. Ganz ruhig . Nicht an Essen denken . Denk an den Film . Und an Taddl . Ganz ruhig . Du musst ihm nicht-

Ich erschauderte und sah auf meine Hand . Taddl hat die seine daraufgelegt und ich konnte seine Wärme spüren . Er hatte sich trotz meines erschreckten Aufatmen keinen Millimeter bewegt und sah mir mit blauen , schönen und besorgten Augen in meine , welche vor Verwunderung groß geworden waren .

"Ist wirklich alles gut ? Du siehst krank aus . "
Ohne ein Wort zu sagen schaute ich ihn weiterhin an . Ignoriere die Anmerkung ! Ich versuchte mich wieder zu fassen , was mir erstaunlich gut gelang , und lächelte leicht .
"Klar , alles ok . Willst du noch Nachtisch oder so? " , sagte ich möglichst fröhlich und sprang schnell auf , wobei er seine Hand zurückzog und mich von unter her ansah . "Ähm . Klar , ich nehme alles . " , sagte er knapp und versuchte offenbar zu verstehen.
Ich lächelt gespielt, was deutlich erkennbar sein musste , denn er sah mich immer noch bemitleidend an . Ich wirbelte herum und hatte auch schnell Eis und Löffel in der Hand . Als ich wieder im Wohnzimmer ankam , stand Taddl vorm Fernseher und schaltete gerade den selbigen aus .

"Taddl ? Was hast du vor ?" Er sah zu mir rüber und kam grinsend auf mich zu . Ich verstand nicht , blinzelte und bewegte mich nicht . Gekonnt nahm er mir die Sachen aus der Hand und stellte sie auf dem Tisch ab . Nun nahm er meine Hände in seine und schaute mir in die Augen. Ich hingegen starrte auf unsere Hände und bemerkte , wie er eine sogleich wieder losließ und unter mein Kinn hielt und ich sozusagen gezwungen wurde ihn anzusehen . "Taddl , was ... ?" Doch er unterbrach mich .

"Ich weiß , du willst es nicht zugeben , aber dir geht es nicht gut . Tust du mir bitte den Gefallen und legst dich hin ? Du siehst immer noch blass aus . Und das eben ist auch nicht gesund. " erklärte er mit sanfter und einfühlsamer Stimme , wobei er mir die zu langen Haare aus dem Gesicht strich .

Etwas perplex nickte ich und wurde sogleich von ihm nach hinten gedrückt . Ich sah die ganze Zeit auf unsere Hände und war verwirrt . Was war das denn ? Er hat mich nicht mal 24 Stunden gesehen. War ich ihm etwa so wichtig ? Nein , das kann doch nicht sein . Er führte mich ins Schlafzimmer , wo er mich an die Bettkante stoßen lies , wodurch ich auf es viel . Er ließ meine Hand wieder los und drückte mich mit Dauerlächeln nach hinten .
"Taddl , ich ... Mir geht's gut. " versuchte ich zu erklären und setzte mich auf , aber da mir schwindelig wurde legte ich mich sogleich wieder hin .
"Da ist der Beweis. Ruh dich etwas aus . Ich bring dir alles was du brauchst . Sozusagen dein persönlicher Butler . " Er grinste breit und setzte sich auch ans Bettende .
"Du bist ja schlimmer als meine Mutter . " lachte ich .
"Ist der liebe Manu etwa gerührt ?" sagte er mir lieblicher Stimme und einem Lächeln , weshalb ich leicht und kaum merklich rot wurde .
Schnell gab ich zurück : "Nein ! Ich bin doch kein Mädchen und lasse mich von einem Jungen so schmeicheln . Ich kann gut auf mich alleine aufpassen. "
"Ach ja ? " entgegnete er und rückte näher , die Hände zu Krallen geformt und vielsagend hochgehalten. "
"Nein . " sagte ich , denn ich wusste , was kommen würde . "Oh doch , Manu . " und schon bekannt er mich zu kitzeln. Wer mich kennt , weiß , wie empfindlich ich in sowas bin . Ich konnte mich kaum halten vor Lachen und krümmte mich leicht zusammen .
"Taddl ... Bitte ... hör auf ... Bitte . "
Nun ja , einen schwächeren Versucht hätte es nicht geben können , denn er ließ sich nicht stören und lachte belustigt mit.

Plötzlich durchzog ungeahnt ein kalter Schauer meine Adern .
"Taddl , hör bitte auf . " erklärte ich etwas strenger als zuvor . Er machte weiter , denn wer hätte das kommende auch nur erahnen können . Erneut ein Schauer . Wie ein klopfen, wenn jemand um Einlass gewehrt.

"NIMM DEINE FINGER VON MIR WEG !"
schrie ich , setzte mich im selben Moment ruckartig auf und kniff die Augen zusammen . Mit wie vor Schmerz verzogenem Gesicht zog ich die Knie an . Taddl war zurück gezuckt und sah mich geschockt an . Der Arme Kerl . Das war zu viel für einen Tag ....

"Hallo , Taddl ." sagte ich leise und mit einem vielleicht etwas verrückten Ton in der Stimme . "Hat man dir nicht gesagt , sich von mir fern zu halten ?" Man , der andere bekommt auch nix auf die Reihe . Oje , da guckt er angewidert.
Taddl sah ihn überfordert und irritiert an . Er verstand nichts . Wie auch ?
Ich bin nun mal hässlich . Also warum musste er ihn hierher lassen ?

---
Naaaa ihr Nudeln und Tumore?
Ohne große Ausrede . Hatte keinen Bock . Dafür langes Kapitel.
So . Und ? Habt ihr Vorahnungen? Was glaubt ihr , ist passiert? Idee inspiriert von Zoru15
Ich bin dann auch schon weg .
Tschiau und Der Wookie sagt er liebt euch. ♡

Maske(n) ~ GlpaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt