♡Kapitel 14♡

1.2K 82 16
                                    

Was ist passiert ?!

"Du Taddl? " fragte ich aus reiner Höflichkeit . "Hmm?" gab er mit den Gedanken noch beim Film zurück . "Hast du eigentlich Hunger oder so ? Du hattest ne lange Fahrt soviel ich weiß?" "Ja , eigentlich schon . Aber ich falle nicht gleich tot um , nur um das klar zustellen." erklärte er mir als Antwort mit darauf folgendem Lachen. "Dann lass was bestellen . Was magst du denn ?" lächelte ich ihn an.

Ich selbst hatte gar keinen Hunger. Mein Appetit war noch nie besonders groß gewesen , egal wie lange ich nichts gegessen hatte , aber heute hatte ich ein Gefühl im Magen , da würde ich am liebsten alles Essbare in Asche verwandeln. Woher dieses nahezu undefinierbare Gefühl kam und wie lange es anhalten würde wusste ich nicht . Ich wusste nur , dass wenn ich nun etwas zu mir nehmen würde , würde es umsonst gewesen sein . Aber was tut man nicht alles für seinen besten Freund? 

"Können wir Sushi bestellen ? " wünschte sich Taddl mit Begeisterung . "Klar. " gab ich kurz zurück und stand auf . "Hat der Herr besondere Wünsche ? " scherzte ich und verbeugte mich noch dazu , sozusagen als i-Tüpfelchen . Der sogenannte 'Herr' antworte nicht , sondern stoppte stattdessen den Film und drückte sich gefühlt zeitgleich mit einem Grinsen an mir vorbei .
Ich richtete mich auf und drehte mich in der selben Bewegung zu ihn um . Ich ging bis zum Aufnahmezimmer und sah Taddl eifrig auf der Tastatur rum hämmern. "Der Herr wünscht , es selbst zu machen . " erklärte er , wobei sein Grinsen breiter wurde .
Ich lachte und lehnte mich an die Stuhllehne , um die Webseite vom Sushiladen näher betrachten zu können.

"Hast du was gefunden ?" fragte ich neugierig. Er nickte , drückte im selben Moment auf 'Bestellen' und lehnt sich , die Arme triumphierend verschrenkt , zurück . "Ich hab uns was tolles ausgesucht . Was genau sag ich nicht.  " erklärte er ,während er mich , den Blick über die Schulter geworfen , breit grinsend ansah.

Ich verdrehte lachend die Augen und steuerte erneut das Wohnzimmer an , woraufhin Taddl mir folgte . Auf der Couch angekommen nahmen wir beide die vorherigen Positionen ein und bemerkten nicht , wie die Zeit verstrich , weshalb wir beim Klingeln kurz zusammen zuckten ,ehe ich aufstand und die Tür öffnete. Ich nahm das Essen an und entschuldigte ich kurz , um Geld zu holen . Bevor ich jedoch zurück kam , hörte ich , wie die Tür zugeschlagen wurde . Taddl kam zu mir , nahm mir das Essen aus der Hand und fügte schnell hinzu , dass er schon bezahlt hätte.
"Dein Ernst ? Du bist mein Gast . " sagte ich lachend .
"Ich war aber schneller . " Er grinste und ging zurück ins Wohnzimmer , wo er das Essen auf den Couchtisch stellte und öffnete . Ich setzte mich zu ihm und sah unbemerkt angeekelt auf das eigentlich leckere Gericht , mit einer großen Auswahl an verschiedenen Sorten von Sushi und Dips .  Taddl griff hungrig nach den dabeiliegenden Stäbchen und reichte mir mit der anderen Hand das zweite Paar , welches ich dankend annahm. Während er anfing zu essen , betrachtete ich mein aufgespießtes Stück .

"Hast du keinen Hunger ?" Fragte er ,wonach er sich ein weiteres in den Mund schob.  Ich sag zu ihm hinüber und versuchte zu lächeln. "Nicht viel . " versicherte ich ihm und aß es etwas widerwillig . Ich schluckte ohne viel zu kauen und stellte im Augenwinkel erleichtert fest , das Taddl sich wieder seinem Essen zugewandt hatte. 
Mit dem Vorwand etwas zu trinken zu holen verließ ich den Raum und ging in die Küche. Den Würgereiz zu unterdrückend nahm ich eine Flasche Cola und zwei Gläser zur Hand , mit welchen ich mich wieder neben ihm sinken ließ . Ich schenkte uns beiden ein und trank schnell alles aus. 
Ich versuchte mir nix anmerken zu lassen und aß weiter . Es herrschte eine angenehme Stille zwischen uns. Nach drei Sushi Stücken , während Taddl in der selben Zeit mindestens 10 gegessen hatte , hielt ich es nicht mehr aus .

"Ich muss mal kurz . " sagte ich flüchtig und rannte fast ins Bad , welches ich hinter mir anschloss um die darauf folgenden Geräusche gedämpft zu halten . Ich stand wieder auf , da ich mich zuvor der Bequemlichkeit halber hingekniet hatte , und spülte ab. Ich wusch mir schnell die Hände und spülte den Mund aus , um den widerlichen Geschmack loszuwerden. Ich betrachte mein leichenblasses Gesicht im Spiegel,  ehe ich aufschloss und zu ihm zurück ging .

"Alles ok , Manu?"

---
Naaaa ihr Nudeln und Tumore?
Ich hab jetzt mega lange nix mehr geschrieben aber naja . Feedback in die Kommentare bitte . 😊
Tschiau ♡ und Der Wookie sagt er liebt euch.

Maske(n) ~ GlpaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt