4. Kapitel

77 4 0
                                    

Patricia P.O.V.

Es war 6 Uhr und wir standen am Eingang für den Innenraum. Leider standen wir sehr weit hinten, da wir noch so lange mit Marie, Johanna und Luisa geredet hatten. Wir müssten also noch etwas warten. Als die Türen dann jedoch geöffnet wurden, ging es zu meiner Überraschung doch relativ schnell und schon waren wir dran. Vor uns stand ein breiter Mann, der mich vorbei winkte und Vanessa aufforderte ihre Tasche kontrollieren zu lassen. Ich hatte keine Tasche dabei, da ich mein Handy in der Hosentasche hatte und mein Ticket in der Tasche meiner Lederjacke. Trotzdem wartete ich natürlich auf sie. Vanessa stellte sich an einem Tisch an, wo zwei Frauen die Taschen auf potentielle Waffen untersuchten. Sie musste ihr Deo wegschmeißen und dann durfte auch sie rein. Wir zeigten der Frau unsere Tickets und dann waren wir endlich in der Halle. In einem Flur wurden Fanartikel verkauft. Dahinter war noch eine Tür, an der wieder zwei Angestellte standen. Wir zeigten unsere Tickets erneut vor und dann standen wir in der riesigen Konzerthalle. Wow! Sie war wirklich groß.

Dann gingen wir zu unseren Plätzen. Leider war zwischen der ersten Reihe und der Bühne noch ein kleiner Bereich freigelassen, wo die Securityleute standen, so dass wir die Jungs nicht berühren könnten. Dafür hatten wir aber eine fantastische Sicht. Es waren eindeutig die allerbesten Plätze. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass gleich die Jungs da stehen würden, nur einige Meter von mir entfernt. Vorher beschlossen wir jedoch noch einmal auf die Toilette zu gehen, da wir eh noch Zeit hatten. Danach gingen wir noch kurz in den Aufenthaltsraum, wo wir uns eine Cola bestellten und viele Fotos machten. Ich war total überwältigt. Nicht nur, dass wir gleich One Direction live sehen würden, nein, hier hielten sich sonst nur die VIP-Gäste auf, wenn der HSV Handball spielt. Es gab eine gemütliche Lounge und eine Bar, wo heute jedoch kein Alkohol ausgeschenkt wurde, vermutlich weil doch viele kleine Kinder hier waren. Sogar etwas zu essen gab es zu kaufen. Außerdem lief die ganze Zeit gute Musik. Vanessa bestellte sich noch eine Pommes. Ich konnte jedoch nichts essen. Erstens hatte ich keinen Hunger und zweitens war ich dafür viel zu aufgeregt.

Als Vanessa aufgegessen hatte, gingen wir vorsichtshalber noch einmal auf Klo. Danach machten wir uns wieder auf den Weg zu unseren Plätzen. Wir setzten uns hin. Mittlerweile war es schon halb 8. Jetzt sollte gleich die Vorband kommen. Und schon ging das Licht aus und eine Frau trat auf die Bühne. Ich kannte sie nicht. Vanessa erzählte mir, dass sie Cameron hieß und gerade mal 14 Jahre alt war. Ich guckte sie daraufhin nur geschockt an. Sie sah ungefähr genauso alt aus wie die Jungs. Ich bewunderte sie, wie sie mit ihren 14 Jahren schon so professionell war. Sie coverte einige gute Songs und machte dabei ordentlich Stimmung. Alle hatten Spaß. Als sie von der Bühne verschwand, beschloss ich mir noch einige andere Songs von ihr anzuhören, wenn wir Zuhause waren.

Aber nun hoffte ich One Direction würde auf die Bühne kommen. Doch zu meiner Enttäuschung ging das Licht wieder an. Auch bei den anderen war die Enttäuschung deutlich zu spüren, da ein lautes Seufzen durch die Halle ging. Ich setzte mich wieder hin und wartete ungeduldig auf die Jungs. Es wurde Musik von Little Mix gespielt, was auch irgendwie klar war, da Perrie und Zayn ein Paar waren.

"Wo bleiben die denn?", fragte ich Vanessa, als es bereits halb 9 war. Eigentlich sollte das Konzert um 8 Uhr beginnen.

Vanessa zuckte nur mit den Schultern und rief dann spaßeshalber: "One Direction!" Und dann ging das Licht aus und ich guckte Vanessa geschockt an, worauf wir beide nur lachten. Auf der Leinwand erschien ein Spot von Harry, Zayn, Louis, Liam und Niall und dann kamen sie endlich raus. Alle kreischten laut los und die Jungs fingen gleich mit ihrem ersten Song an. Vanessa und ich sangen die ganze Zeit mit. Die Jungs ließen ihre Blicke durch die Menge schweifen und winkten hin und wieder ein paar Fans. Auch Vanessa wurde schon zu gewunken, von Niall. Mich hatte leider noch niemand gesehen. Zwischendurch begrüßte Liam uns und freute sich, dass wir so zahlreich erschienen sind.

Beim dritten Song blickte Zayn mir dann direkt in die Augen. Als ich ihn anlächelte, guckte er jedoch schnell wieder weg. Verwirrt guckte ich ihn für eine Weile an, verfolgte dann jedoch wieder das Geschehen auf der Bühne. Wahrscheinlich hatte ich mir das nur eingebildet und er hatte mich gar nicht angesehen. Genau. Ich schaute wieder zur Bühne und betrachtete die anderen, wobei ich meine Blicke nicht von Harry nehmen konnte. Er sah einfach noch besser aus als auf Fotos. Außerdem fand ich ihn ziemlich heiß, wie er auf der Bühne abging. Als ich mich ertappte wie ich ihn anstarrte, guckte ich jedoch weg. Da bemerkte ich, dass Niall immer hoffnungsvoll in unsere Richtung starrte. Ich überlegte, wen er ansah, bis ich bemerkte, dass es Vanessa war. Ich stieß ihr mit meinem Ellenbogen leicht in die Seite, worauf sie mich verwirrt ansah. Ich deutete auf Niall. Als sie zu diesem herüber sah, guckte der jedoch schnell weg. Ich musste grinsen. Er hatte definitiv sie angesehen.

Dann war der Song zu Ende und die fünf verschwanden hinter die Bühne.

______________________________

Hey :)

Wie fandet ihr den ersten Auftritt von den Jungs? Im nächsten Kapitel wird ein Teil sogar aus der Perspektive von einem der Jungs sein. Aus wessen Sicht verrat ich aber noch nicht. Das nächste Kapitel kommt nämlich schon heute Nachmittag.

Bis dann :*

Achso und ich würde mich mal über ein paar Kommentare und Vo's freuen. :)

You & IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt