Teil 61 - Lucas

1.8K 121 3
                                    

Ich ging den Gang zum Thronsaal entlang. Mir war bewusst, dass Isabel mir folgte. Auch wenn sie sich leise und unauffällig bewegte, hatte sie dennoch einen Fehler gemacht. Sie war mir nach einer Ecke zu schnell gefolgt, sodass ich sie für einen Bruchteil von Sekunden gesehen hatte.

Zwei Wachen schoben die riesige Tür zu meinen Vater auf, als ich sie erreichte. Er saß wie immer an seinem großen Schreibtisch und bearbeitete Akten. Als ich herein kam sah mein Vater von den Zetteln auf. "Ah da bist du ja endlich!" sagte er entspannt und schaute an mir vorbei. 

"Wie ich sehe hast du Isabel mitgebracht!" Ich seufzte und drehte mich um. In der Tür standen die  zwei Wachen, die mir die Tür geöffnet hatten und  hatten  Isabel an den Armen gepackt . Sie lächelte verlegen und lief knallrot an. "Ähmm... Also ich..." stotterte sie" ...War nur auf den Weg zur Küche."

Ruckartig entzog sie den Wachen ihre Arme und drehte sich zum Gehen. "Ich bin mir dann mal einen Kaffee machen." "Isabel...!" Mahnte mein Vater sie worauf hin sie die Schultern hoch zog und sich wieder zu uns umdrehte. "Du kannst hier bleiben.... du hättest ja eh gelauscht!"

Erleichtert ließ sie die Schultern wieder hängen, ging zu mir hinüber und ergriff die Hand die ich ihr gereicht hatte. "Also Vater, weshalb wolltest du mit mir reden."

Lächelnd  falltete er seine Hände auf dem Schreibtisch. Ich sah meinen Vater so selten Lächeln, dass dieser Anblick mir irgendwie komisch vorkam. "Lucas ich habe lange überlegt ob ich diesen Schritt wirklich wagen soll und bin letzten Endes doch zu der Entscheidung gekommen ihn zu tun." Er machte eine Pause. Das Lächeln lag immer noch auf seinen Lippen und langsam machte er mir Angst.

War er krank oder so etwas?" Ich werde in zwei Wochen als Regent der Hölle zurück treten und dir den Platz überlassen." Überrasch keuchte ich auf und auch Isabel gab neben mir ein Quietschen von sich. Ok, jetzt war er eindeutig verrückt geworden. Es war noch nie zuvor vorgekommen, dass ein Höllenkönig einen Thron wärend seiner Lebensphase an seinen Nachfolger übergeben hatte.

"Ich habe entschieden mich in 'Rente' zu begeben und mir ein wenig Zeit für mich zu nehmen. Außerdem habe ich  beschlossen, dass du als neuer Regent eine Frau an deiner Seite haben sollst. Also steht demnächst nicht nur eine Krönung an sondern auch eine Verbindung." Bitte was ? Er wollte das ich mich mit irgendeiner X-beliebigen Frau verband.

"Ich..." fing ich an zu protestieren, doch mein Vater hob die Hand und brachte mich somit zum Schweigen. Isabel stand stocksteif neben mir. Da sie bereits mit diesem Eckelpacket von Engel verbunden war, war eine Verbindung zwischen mir und ihr nicht mehr möglich.

"Ich habe mit dem Orakel gesprochen und endlich einmal hat es sich klar ausgedrückt.  Es gibt einen Weg eine Verbindung aufzuheben." Er machte eine kurze Pause." Die einzige Möglichkeit eine Verbindung zu brechen besteht darin, dass sie durch eine andere Verbindung über trumpft wird. Das heißt eigentlich nur, dass du mit Isabel die normale Prozedur durchführen musst. Wenn eure Liebe wirklich stark genug ist, sollte das kein Problem darstellen." Ich ließ meinen Blick zu Isabel schweifen. Schweißperlen rannen ihr die Stirn hinab bis zu der Nase.

Anscheinend trug sie gerade wieder einen inneren Kampf um ihre Macht mit Selina aus. " Es wäre allerdings auch kein Problem sich jemand anderen zu suchen." Fügte Luzifer hinzu.

Die Hölle ist kein SpielplatzDonde viven las historias. Descúbrelo ahora