Kapitel 4 Einzug & Feinde

8 3 0
                                    


Daniel PoV

Ich wusste nicht wie meine Laune sein sollte. Ich mag Jonah nicht, bin aber froh das ich davongekommen bin. Unser kleiner Daniel ist also unentschlossen! hörte ich Jonah. Wer spioniert jetzt dem anderen hinterher? Ich gebe zu das, ich es manchmal auch mache aber mich zuerst dafür beschuldigen aber dann selbst machen. Ich höre alles!  Ich verdrehe ich die Augen und laufe den Gang weiter entlang. Nach kurzer Zeit bemerke ich das wir nicht richtig sind. Wir haben nicht darauf geachtet wo wir sind! (AN: Facepalm!) Ich könnte mich selber schlagen. Wir kommen bald bei den Räumen der Heiler an als auch Jonah fragt: ,,Wo laufen wir eigentlich durch?" Wir gehen zu den Heilern. ,,Wieso?" Einfach so. Ich klopfe zweimal an der schweren Eichentür und trete ein. In dieser Sekunde drehen sich genau 17 Köpfe in unsere Richtung. Ich spüre schon wie ich nervös werde. Ich darf nicht zu schüchtern sein! Also gehe ich auf Cornelius den alten Heilermeister zu. ,,Cornelius, wir brauchen einen.." ich wollte gerade weiterreden als Jonah mich unterbrach. ,,Wir brauchen einen Verbandskasten." Cornelius zog nur seine Augenbrauen zusammen.,,Wer bist du?" der misstrauische Ton war nicht zu überhören. ,,Ich bin der Typ der gedanklich mit ihrem Sohn verbunden ist." Cornelius war noch nie gut darin gewesen seine Emotionen zu verbergen aber hier liess er die Überraschung und Ekel einfach raus. ,,Was? Daniel, du bist unnütz. Noch nie war ein Prinz so klein, schwächlich und hilflos. Ich habe deiner Mutter schon damals geraten das...das sie dich abtreiben soll! Aber sie hat einfach nicht hören wollen." Ich vermisse sie. Ich will das nicht hören. Ich hasse ihn. Was hat er? Bin ich schuld? Diese Gedanken gehen mir in diesen wenigen Sekunden durch den Kopf. Ich spüre plötzlich wie eine Träne über meine Wange rinnt. So werde ich in die Welt zurückgeschleudert, das ich gerade noch sehe wie Jonah Cornelius eine Ohrfeige gibt. Sein Blick, als er sich umdreht, ist kalt und unberechenbar. Doch er nimmt mich ganz liebevoll in die Arme und hebt mich so langsam im Brautstill hoch. Ich weine mich an seiner Brust aus als ich mich wieder erinnern muss.

Flashback                                                                                                                                                                                 Schreie. Verzerrte Gesichter. Blut. Ein Messer. Wieder schreien. Flügel. Auserwählt. Dunkel. Die Leiche meiner Mutter und der kleine Junge daneben. Krähen. Ich. Flügel. Blut. Ich..ich..ich nur noch ich in einem dunklen Raum.

Jonah PoV                                                                                                                                           

Was fällt diesem Cornelius Typen eigentlich ein? Meinen Gedankenpartner so respektlos zu behandeln. Ich hoffe der Handabdruck bleibt länger als er sollte. Daniel sieht schon leicht hilflos und ziemlich niedlich so aus aber das würde ich ihm nie sagen! Ich höre ein Grummeln an meiner Brust. langsam hebt Daniel den Kopf. ,,Wo sind wir?" ist das erste das ich von ihm höre. ,,Das frage ich mich auch." ,,Wir sind bald wieder beim Thronsaal!" ,,Lass mich bitte mal alleine mit deinem Vater sprechen!"

Daniel PoV

Ich stand jetzt schon knapp eine Viertelstunde vor dieser Türe. Man hörte ihr Gebrüll bis nach draussen. ,,Hast du deinen Angestellten also wirklich keinen Anstand beigebracht?" ,,Was weisst du schon von Anstand?" ,,Mehr als du denkst! Bist du wirklich so unfähig?" ,,Sei doch einfach froh, das ich euch nicht töte! Du Bastard hast Daniel nicht verdient!" Es machte mich wütend und stolz. Er liebte mich tatsächlich, aber er beleidigte Jonah. Das einzige was ich hörte war noch ein dumpfes Klopfen und der Satz:,,Vielleicht bin ich froh das du uns nicht tötest, vielleicht bin ich wütend das du mich beleidigt hast aber ich ganz sicher enttäuscht das du Daniel erst jetzt deine Liebe gezeigt hast. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo! Wie geht es euch? Ich konnte diese Woche nicht viel uploaden weil: Schule! Ich habe auch jetzt wenig Zeit und ich werde das Kapitel erst später überarbeiten.

Otakulinelchen wünscht euch noch einen schönen Abend

Magical LoveWhere stories live. Discover now