Kapitel 21

1.1K 38 10
                                    

Erik's POV

Ich sitze in meinem Auto, bin auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung und kann einfach nicht aufhören, über Haily nachzudenken. Es war doch eigentlich so klar, dass die Gefühle sofort wieder hochkommen. Ich meine klar hatte ich auch ein paar Mädelsgeschichten, aber es war eigentlich nie was ernstes und das hat auch einen Grund. Als ich Haily damals dann wegen dem Fußball endgültig verloren hatte, habe ich mir geschworen, mich nur noch auf meine Karriere zu fokussieren. Das war der Grund, warum ich sie verloren hatte also war das auch der Grund für mich, lieber alleine zu bleiben. Ja ich weiß wie dumm das klingt. Seiner Jugendliebe noch Jahre hinterher zu trauern ist echt behindert haha ich weiß, aber wie gesagt, ich hab alles versucht.

Völlig in Gedanken versunken habe ich gar nicht gemerkt, dass ich nicht zu meiner sondern zur Jonas' Wohnung gefahren bin. Ja, ein Abend mit den Jungs würde mir jetzt ganz gut tun. Also steige ich kurzerhand aus und gehe zur Tür. Wenig später sitze ich auch schon mit Jonas auf seiner Couch, habe ihm alles genau erzählt und nun überlegen wir, was ich machen soll. "Willst du denn wieder was von ihr? Also ich meine so richtig wieder eine Beziehung anfangen?" Ja will ich das? Das ist die Frage. "Das ist das Problem. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht ob das gut gehen würde, außerdem wohnt sie ja immer noch in Pirmasens und ich hier, sie geht noch zur Schule und ich bin auch zeitlich voll ausgelastet." Schweigen. "Aber es hat sich doch alles gut angefühlt in den letzten Tagen, oder?" Ich nicke. "Definitiv! Mit ihr zu lachen..es hat sich alles genauso angefühlt wie früher." Und schon wieder schweifen meine Gedanken ab. "Ok Erik. Ich schreib jetzt in die Gruppe und lade alle zu 'nem FIFA/Pizza-Abend ein, ok? Dann kannst du vielleicht ein bisschen abschalten und auf andere Gedanken kommen." Wieder nicke ich nur.

Ungefähr eine halbe Stunde später stehen die Jungs auf der Matte. Wir bestellen unsere Pizzen und fangen dann an zu zocken. Niemand fragt irgendwas über die Tage mit Haily und dafür bin ich ihnen so dankbar. Ich hab einfach die besten Bro's! Auf einen guten Abend ohne weitere verwirrende Gedanken.

Haily's POV

Sprachlos? Verwirrt? Überfordert? Geschockt? Den Gesichtsausdruck, mit dem Anna vor mir sitzt, kann ich leider nicht ganz deuten. Das macht mir mittlerweile auch ein wenig Angst. Ich habe ihr gerade alle detailliert von diesem Wochenende erzählt. "Anna? Ich wäre dir durchaus sehr dankbar, wenn du mich nicht mehr so angucken würdest, sondern auch mit mir reden könntest. Lässt sich das für dich einrichten?" Ein Grinsen, eine Regung, wer sagt's denn. Ich kann's halt. "OK, ich denke, dass sich das einrichten lassen könnte. Also wie fühlst dich jetzt? Vermisst du ihn schon? Willst du ihn wieder sehen? Würdest du wieder etwas mit ihm anfangen?"

"Anna, mach mal kurz 'ne Pause haha. Ob ich ihn vermisse? Ja und das ist das Schlimme. Ich habe wegen ihm so viel durchgemacht, so viel geweint und war so unglücklich. Dann bin ich halbwegs über ihn hinweggekommen, sodass es mir gut ging und jetzt treffe ich ihn nach so langer Zeit wieder. Wir verbringen 2 Tage zusammen und schon ist alles wieder da. Alle schönen Erinnerungen und Gefühle, aber halt auch alle negativen.. deshalb weiß ich auch nicht, ob es jetzt sinnvoll ist, mit ihm zu schreiben. Dann kommen die Gefühle ja wieder richtig krass zurück. Und wer weiß wie das dann endet? Ich weiß nicht ob ich all das, was ich mir nach der Trennung aufgebaut habe, jetzt einfach wegschmeißen will, nur weil ich mir wieder ein paar dumme Hoffnungen mache.."

Zweite Chance für die erste Liebe? (Erik Durm FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt