Kapitel 9

1.6K 58 0
                                    

Haily's POV
Ich weis nicht wie viel Zeit vergangen ist aber wir starren uns immernoch zum Teil erschrocken und zum Teil neugierig an. Ich wette für die Umstehenden sehen wir etwas komisch aus, was mir aber eigentlich doch ziemlich egal ist. Als sich jemand neben uns räuspert, hören wir auf uns anzustarren. Die Blicke der Schaulustigen machen mich jetzt nur leider noch nervöser, als der Blick von Erik kurz zuvor.

"Erik? Ach gottchen, dich hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen! Wie geht es dir? Was machst du so?" Das war meine Mum.. Dass sie ihn so freundlich, ja schon fast herzlich begrüßt, wundert mich echt. Zu der Zeit, wo das mit ihm und mir zu Ende ging und ich so zerstört war, hat sie selbst teilweise richtigen Hass auf ihn!

Erik's POV
"Oh, Hallo Frau Smith. Mir geht es sehr gut und ich bin hier in Dortmund Profifußballer!" Ich bin zwar mehr als stolz auf meinen Beruf, aber jetzt hier mit Haily und ihrer Mum ist es doch ein bisschen komisch. Ich meine, ich habe Haily damals für den Fußball verlassen und nun hab ich es echt geschafft und habe meinen Hobby zum Beruf gemacht!

Der kleine Junge, der neben meiner ersten großen Liebe steht, verfolgt das Gespräch und jede einzelne Bewegung von mir und Haily's Mum ganz konzentriert und mit großen Kulleraugen. "Frau Smith? Erik, bitte, wir waren doch schon lange beim 'Du' und das ändert sich auch trotz der Umstände nicht. Also ich bin immernoch Hannah." Sie lacht freundlich und ich muss ebenfalls lächeln. "Tante Han, woher kennst du Erik Durm?!" Ok Tante. Das bedeutet, dass der kleine niedliche Zwerg, Haily's Cousin ist. Ich bin also wirklich schon lange weg, denn als ich ihn, ich glaube er heißt Fabi oder Felix, das letzte Mal gesehen habe, war er vielleicht 4 oder 5 maximal 6.

"Ich war mal mit deiner Cousine sehr gut befreundet und hab dadurch auch deine Tante und deinen Onkel kennengelernt." Nachdem ich das ausgesprochen habe werden seine kleinen Augen noch größer und er fängt an rumzuhüpfen. Mein Blick liegt jedoch nicht lange auf ihm sondern huscht schnell wieder weiter zu Haily, welche das ganze mit einem kritischen Blick verfolgt. Als sie meinen Blick bemerkt wird sie ein wenig rot und guckt verlegen weg. Und wo ich sie so betrachte fällt erneut auf wie hübsch sie einfach ist!

Haily's POV
Nachdem Erik meinem kleinen Cousin gerade erzählt hat, dass wir mal "befreundet" waren, bin ich irgendwie ein wenig traurig. Ich meine Felix ist mittlerweile schon 10, er ist nicht dumm. Er hätte ihn ruhig die Wahrheit erzählen können aber nein..wir waren ja nur "befreundet".

Da es mir langsam echt unangenehm wird und ich nur noch ins Hotel will, schaue ich meine Mum nur ungeduldig an, was sie zum Glück auch richtig deutet.
Kurze Zeit später stehen wir abfahrtbereit am Auto und wollen losfahren, da ruft plötzlich jemand meinen Namen. Beim umdrehen bestätigt sich meine Vermutung und ich sehe den Spieler vom Training wieder, welcher mir das Autogramm gegeben hat. Ich glaube Felix meinte irgendwas von Marco Reis oder Reus oder so. "Haily! Warte mal kurz!"

Sobald er bei unserem Auto angekommen ist, lächelt er mich wieder so wie vorhin an. "Hast du heute Abend Lust auf eine Party? Ein Kumpel von mir schmeißt eine und ich dachte mir du hättest vielleicht Lust mitzukommen." Jetzt grinst er frech und wartet auf eine Antwort. "Ja Klar. Warum eigentlich nicht? Wann soll ich wo sein?" Sein grinsen wird breiter und auch ich muss nun lächeln. "Sag mir einfach in welchem Hotel ihr wohnt und ich hol dich im 21:00 ab. Okey?"
"Ja das passe gut! Irgendwas bestimmtes zum anziehen oder scheißegal?" Daraufhin meint er nur noch dass es egal sei was ich anziehe und verabschiedet sich. Wenig später kommen wir auch schon im Hotel an und ich suche mir schonmal ein Outfit für heute Abend zusammen. Dabei denke ich die ganze Zeit nach und frage mich ob aus seiner Mannschaft auch welche kommen werden bzw ob Erik kommt..

Zweite Chance für die erste Liebe? (Erik Durm FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt