Des Königs Rückkehr

2.8K 83 12
                                    

Merlin saß auf dem Bett und starrt ins Leere. Wie lange er da schon saß weiß er nicht. 5 Minuten, 10 Minuten, 1 Stunde. Er geht nur raus wenn es wichtig ist. Er ist innerlich zerbrochen. Arthur kann nicht Tot sein. Das ist alles seine Schuld. Er hatte Mordred töten sollen.

„ Merlin ?" fragt Gaius und trat ein. Merlin blinzelt.

„ Hallo Gaius." sagt er trocken.

„ Du musst es akzeptieren et ist tot. Du kannst nicht den Rest deines Lebens in Trauer Leben." sagt er. Merlin schüttelte den Kopf.

„ Ihr verstehst das nicht. Er ist wegen mir gestorben." sagt er. Gaius stand auf.

„ Denkt mal daran was Arthur getan hätte." sagt er und ging raus. Was hätte er getan ? Was hätte der König getan. Der König, sein Freund. Arthur.

**************************************

Eine Dunkel Kapuzengestalt ging über die Brücke Camelots. Sie blickte sich um. Und im Sonnenlicht sah man eine einzelne Träne die der Person die Wange runter lief. Er ging durch die Stadt, wobei im sie Menschen misstrauische blicke zu warfen. Dann war er am Tor. Zwei Wachen standen dort.

„ Halt ! Gibt euch zu erkennen !" befahl einer. Er ging näher an einer der Wachen und nahm seine Kapuze ein Stück ab.

„ Es ist schön euch zu sehen Sir Gwaine." sagt der Fremde.

„ My Lord, aber was ?" fragt Gwaine. Der König hob seine Hand.

„ Ich möchte nicht das es jemanden mit kriegt. Es ist auch schön euch zu sehen Sir Leon. " sagt er zu einem Ritter mit lockigen Haar.

„ Kommen sie rein."Sagt Gwaine und ging mit ihm rein. Sir Leon blieb draußen. Kurz bevor sie im Schloss waren blieb Arthur stehen.

„ Wie geht es Gwen und....Merlin ?" fragt er verunsichert. Gwains Augen sagten nichts Gutes.

„ Die Königin hat sehr gut regiert und..."

„ Was ist mit Merlin ?" fragt Arthur besorgt.

„ Er ist immer noch nicht darüber weg das sie tot, also tot waren. Er hat sich zwei Wochen in sein Zimmer eingeschlossen. Als er rauskam hat er nicht mehr gelacht, manchmal Ins Leere gestarrt......aber jetzt seid ihr wider da." beendet er.

„ Führst du mich zu meiner Frau. " sagt der König. Der Ritter nickte und führt ihn zu dem Königszimmer. Dann verbeugt sich der Ritter, klopfte uns ging.

„ Herein." sagte ihre Glockenhelle Stimme. Er schluckte und trat ein.

„ Wer s..." Doch dann stockte ihr Atem umd Tränen sammelten sich in ihren Augen.

„ Arthur." haucht sie.

„ Gwen ich...es tut mir so leid, aber ich war noch zu schwach ich konnte..." Doch schon umamrte sie in. Dann schaute sie in an. Braune Augen trafen auf hellblaue. Er senkte den Kopf und ihre Lippen tragen sich. Er war intensiv und voller Gefühle. Tränen mischten sich in den Kuss.

„ Die Nomaden haben dich geheil ?" fragt sie. Er nickte.

„ Doch ohne Merlin hätte ich es nicht geschafft." sagt ich. Ihr Blick verdunkelt sich.

„ Er ist gebrochen. Ohne dich hat er seine Zweite Hälfte verloren. Geh sofort zu ihm." sagt sie und scheuchte ihn in den Gang.

„ Ist ja okay Gwen." lacht er und ging zu Gaius. Er klopfte. Und trat ein. Der alte Mann dreht sich um und hätte beinah das Buch fallen gelassen. Er legte es hin und stolpert auf Artur zu. Dann zog er ihn in einen Umarmung.

„ My Lord es tut mir leid. Ich wollte.."

„ Schon okay Gaius ich habe dich auch Vermisst. " lächelte ich.

„ Gaius wenn er nicht ernsthaft krank ist sag ihm er soll gehen." erklang eine müde Stimme. Merlin. Gaius beugt sich vor.

„ Es geht ihm nicht gut. Und es kann sein das er am Anfang nicht reagieren wird." erklärt er und ging rein. Ich glaube ging langsam auf die Tür zu. Mein Herz klopft schneller. Mein Puls hat sich erhört. Ich fing an zu schwitzen. Dann trat ich ein. Merlin saß zu mir mit dem Rücken.

„ Was ist denn..."er dreht sich um und erstarrte. Er blinzelt ein paar Mal.

„ Hallo Merlin." sagt ich und Tränen traten mir in die Augen. Er schaute mich immer noch an. Dann bereitet sich ein lächeln auf sein Gesicht aus. Er stand auf und riß ein Regal ab. Aber hey ganz Merlin. Dann stürmt er auf mich zu und umamrte mich doll.

„ Ich dachte ihr wärt tot." schluchzte er. Ich schüttelte den Kopf und zog in weg sodass ich ihn ansehen konnte.

„ Nein Merlin, Dank dir habe ich überlebt." sagt ich und zog ihn wieder in eine Umarmung.

Freunde vereint. Für Leben und tot. Freunde vereint. Für immer uns ewig.
Nie mehr einsam. Die Freundschaft siegt immer. 😍

Merlin ( Staffel 6x1 ) Arthurs Rückkehr # AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt