Kapitel 41

687 31 4
                                    

'Hast du auf irgendwas Appetit?' Luke geht einen Schritt zurück und sieht mich an 'nein. Mach was du möchtest' er nickt und dreht sich dann um, um wieder hinter den Tresen zu gehen. Aus einem Regal nimmt er Nudeln und legt sie neben den Herd. 'Soll ich die Nudeln machen? Dann kannst du in der Zeit die Soße machen' schlage ich vor und stehe auf, als er zustimmt. Nachdem mir Luke dann einen Topf gegeben hat mache ich Wasser rein und lasse es auf dem Herd erhitzen um dann die Nudeln rein zu tun. Während ich warte, dass die Nudeln weich werden beobachte ich Luke unauffällig dabei, wie er die Tomaten für die Soße klein schneidet. Meine Augen wandern von seinen Händen langsam hoch zu seinem Gesicht. Er sieht konzentriert die Tomaten und das Messer vor sich an, dabei ist sein Mund leicht geöffnet und der Rest seiner Gesichtszüge komplett entspannt.

Ich wende meinen Blick ab als ich daran denke wie ich ihn von der Arbeit abhalte und einfach küsse. Reis dich zusammen Melissa. Ich nehme mir eine Gabel und rühre die Nudeln um. Vorsichtig nehme ich eine mit der Gabel raus und Puste, bevor ich sie Koste um zu sehen, ob sie weich genug sind. Anschließend schalte ich den Herd aus und frage Luke nach einem Nudelsieb.

'Schmeckt es?' Frage ich Luke und drehe meine Gabel in den Nudeln 'mir schon. Dir?' Ich nicke und nehme die Gabel in meinen Mund. 'Hast du schonmal in Erwägung gezogen einfach abzuhauen, dir irgendwo im nichts ein Haus zu kaufen und dort einfach komplett in Ruhe zu leben?' Ich stelle Luke die gleiche Frage die Ryan mir den Tag gestellt hat. Er sieht von seinem Essen auf und scheint kurz zu überlegen. 'Ja....habe ich. Dann bin ich Michael, Calum und Ashton begegnet. Da hat sich dann einiges geändert' ich nicke verstehend 'schon erstaunlich wie viel Zeit ihr vier zusammen verbringt. Wie habt ihr euch kennen gelernt?' Interessiert lehne ich mich ein Stück vor 'ich war auf einem Konzert und Michael war auch da. Wir haben eine Weile geredet und festgestellt, dass wir in der selben Stadt wohnen und auch nicht weit von einander entfernt. Wir haben auch herausgefunden, dass wir beide Gitarre spielen. Er kannte Ashton schon und dann haben wir uns ausgemacht, dass wir uns ja mal zu dritt treffen können um Musik zu machen. Das haben wir dann drei Wochen später auch. Zirka einen Monat später ist Calum in unsere Stadt gezogen und ist in Ashton's klasse gekommen. Er hat ihn dann mal mit gebracht, weil er herausgefunden hat, dass Calum Bass spielt. Er ist dann auch immer gekommen und irgendwann haben wir begonnen Texte zu schreiben und uns einen Bandnamen zu überlegen. Von da an haben wir uns sehr oft getroffen und auch mal um nur so abzuhängen, ohne Musik zu machen' ich nicke und lege meine Gabel auf den leeren Teller 'das hört sich spaßig an' mit vollem Mund murmelt Luke ein 'hmm'

'Wollen wir einen Film gucken?' Fragt Luke und ich nicke 'was auch sonst?', 'ich wüsste da was' ich schlage Luke auf seinen Hinterkopf, aber sein Grinsen vergeht trotzdem nicht. 'Was möchtest du gucken?' Ich zucke mit meinen Schultern und setze mich auf's Sofa. 'Nichts romantisches bitte' er nickt und dreht sich dann zum Regal. Er nimmt einen Film, legt ihn ein und lässt die Hülle vorne liegen. Dann geht er zu den Fenstern und macht die Rollos runter. 'Was machst du?' Verwirrt sehe ich ihm dabei zu 'das macht die Stimmung besser' wie er meint. Nach dem Intro erscheint das Filmmenü und dann weiß ich auch was er meint. Er hat The Ring eingelegt. Sollte ich ihm sagen, dass ich bei Horrorfilmen keine Angst bekomme? Ich meine klar erschrecke ich mich ab und zu, aber ich bekomme keine Angst. 'Wir brauchen wieder Popkorn' werfe ich ein, bevor Luke sich setzt. Er geht an mir vorbei und in die Küche. Ich folge ihm und halte nach Tassen Ausschau. Als ich sie gefunden habe stelle ich sie auf die Theke und nehme Milch aus dem Kühlschrank, suche dann Kakaopulver. Luke beobachtet mich die ganze Zeit, während er darauf wartet, dass das Popkorn fertig ist.

Mit den Tassen und dem Popkorn setzen wir uns wieder auf die Couch. Ich habe mir vom Sessel noch die Decke geschnappt und mich eingemurmelt, um dann die Tasse in meine Hand zu nehmen. Luke drückt auf Start und legt dann die Fernbedienung weg.

Give Me A Reason To Love YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt