Kapitel 39

679 25 0
                                    

Vierter Advent. Das bedeutet noch vier Tage bis Heiligabend und dann kann ich wieder entspannen. Danach kommen zwar noch die zwei Weihnachtsfeiertage, aber bei uns feiert die keiner wirklich. Ein Glück, denn das wäre sonst zu viel des guten. Oder eher des Schlechten, wie dem auch sei.

'Was machst du heute noch so?' frage ich Ryan beim Abendbrot essen. 'Mal sehen. Ich entscheide es spontan. Du?' ich schlucke meine Nudeln runter und trinke noch einen Schluck 'Stella, Grace und ich gehen nach langer Zeit mal wieder feiern, so wie früher immer. Also bis vor drei Monaten. Du weißt was ich mein' er nickt kurz nachdenklich, sagt aber nichts. 'Dann kann ich dir ja nachher dabei zusehen, wie du elegant aus deinem Fenster kletterst' er grinst mich an 'Ist mir egal was du tust, solang du mir nicht auf meinen Allerwertesten starrst' ich erwiedere sein grinsen mit einem sarkastischem Lächeln von mir. 'Das würde ich nicht mal versuchen, sonst wird Luke nur wieder eifersüchtig' erwiedert Ryan mit einem leicht belustigtem Unterton, was mich wieder an die Situation letztens im Kino erinnert. 'Mach dich nicht darüber lustig. Dustin hat es selber provoziert. Ich kann Luke sogar verstehen' nun sieht Ryan mich interessiert an. 'Wer ist dieser Dustin denn?', 'Das ist eine lange Geschichte' für mich ist die Sache damit abgehackt, aber mir hätte klar sein sollen, dass Ryan da anderer Meinung ist 'ich habe Zeit' interessiert lehnt er sich ein wenig nach vorn. 'Ich aber nicht' schnell stehe ich auf, bringe mein Tablett weg und gehe hoch in mein Zimmer.

Wie gewohnt lasse ich meine Taschenlampe am Handy kurz aufleuchten, nachdem Bob seinen Rundgang gemacht hat. Kurz darauf klettere ich auch schon die Leiter hinunter. 'Mir fällt jetzt erst auf wie lange wir das schon nicht mehr gemacht haben' grinse ich die Beiden an, nachdem sie die Leiter an ihren Ursprungsort gebracht haben. 'Ja irgendwie habe ich das vermisst' bedenkt Grace und schon gehen wir los. Gerade als wir uns am Foyer vorbei schleichen geht dort das Licht an. Wir halten alle inne und als Liz an der Tür auftaucht weiß keiner von uns so recht, was wir jetzt tun sollen. 'hier draußen ist es dunkel und sie steht drinnen im hellen, theoretisch kann sie uns nur mit Mühe durch die Scheibe erkennen. Also können wir es riskieren und vorsichtig vorbei gehen' bemerkt Stella und sieht uns beide abwartend an 'Ich schätze wir haben keine andere Wahl' seufzt Grace und schon versuchen wir am Eingang vorbei zu kommen. Gerade als ich denke wir haben es geschafft höre ich hinter uns ein lautes Hey. Ich drehe mich um und sehe Liz die auf uns zu kommt. 'rennt!' rufe ich und schon legen wir alle einen Sprint hin. Ich drehe mich kurz um und sehe gerade noch, wie Bob neben Liz auftaucht und dann los rennt, bevor wir um die Ecke biegen. Stella neben mir stolpert und ich kann sie gerade noch auffangen. 'Bob ist hinter uns' informiere ich die beiden und drehe mich ein weiteres Mal um. Ich sehe Bob zwar noch, aber er ist stehen geblieben und sieht uns nach.

Als wir um die nächste Ecke gerannt sind stoppe ich die anderen beiden. Ein Glück haben wir mitgedacht und sind in die Richtung vom Club gerannt. Außer Atem stehen wir im Dreieck und als wir uns ansehen fangen wir alle an zu lachen. 'Das hätte schief gehen können' Grace wischt sich eine Träne unter ihrem Auge weg. 'Aber sowas von' sage ich immer noch nach Luft schnappend. 'Aber du hast gute Reflexe' Stella klopft mir auf meine Schulter und immer noch amüsiert über die Situation gehen wir langsam weiter, legen dann aber doch wieder einen Schritt zu, weil wir es sonst nicht rechtzeitig zum Club schaffen würden.

'Grace, Melissa und Stella...wie lang haben wir euch schon nicht mehr gesehen' begrüßt uns Marc und Alex kommt dazu als er uns sieht. 'Eine Ewigkeit, aber wir hatten einige andere Sachen zu tun. Ein gewisser Dan hat unserer Grace den Kopf verdreht und Luke hat Melissa den Kopf verdreht' Stella sieht uns beide kurz grinsend an, während sie mit Marc und Alex redet. 'Die beiden kommen auch gleich' fügt Stella noch hinzu. 'Was?' überrascht sehe ich sie an, meine Augen wahrscheinlich so groß wie Teller. 'Haben wir das nicht erwähnt?' beide tun nun auf unschuldig, aber ich weiß dass sie das geplant haben. 'Okay ich nehme zurück was ich gesagt habe. Luke hat ihr nicht den Kopf verdreht...aber er arbeitet dran' verstehend nicken Marc und Alex. 'Na dann kommt mal rein, bevor wir abgelöst werden' sagt Alex und hält uns freundlicherweise die Tür auf. Ich weiß noch als wir ihnen das erste Mal begegnet sind. Es war vor zirka einem Jahr. Grace war die einzige von uns die schon sechzehn war und überhaupt in den Club rein gekommen wäre. Aber auch nur bis 22 Uhr. Stella und ich hätten gar nicht gedurft, da wir damals noch fünfzehn waren. Wir waren um 22:36 Uhr am Eingang und wollten die Security davon überzeugen bei uns eine Ausnahme zu machen, natürlich haben sie das nicht gemacht, aber wir haben weiter diskutiert. Irgendwann kamen Marc und Alex, da sie gerade nach Hause wollten. Sie haben es mitbekommen und haben die anderen beiden überredet uns rein zu lassen. Dann haben sie uns gesagt, dass wir das nächste mal vor 22:30 da sein sollen, da sie dann noch da sind und uns rein lassen können.

Give Me A Reason To Love YouOnde histórias criam vida. Descubra agora