Schulanfang und Körperverletzung

203 13 1
                                    

Am nächsten Morgen kamen sie nur schwer aus dem Bett. Draußen war es stürmisch und kalt, sodass sie am liebsten den ganzen Tag in ihrer warmen Decke eingekuschelt im Bett liegen wollten. "Ich will nicht!", maulte Sheela, während Dakota sie an einem Arm aus dem Bett zog. "Wir kommen sonst zu spät, Sheela. Lily und die anderen sind schon vorgegangen!", entgegnete Dakota und seufzte. Sheela gab einen Laut von sich, der halb grunzen und halb seufzen war. Schließlich stand auch sie auf, ging zu ihrem Schrank, holte die rot-goldene Krawatte, die weiße Bluse und den schwarzen Faltenrock heraus und begann sich umzuziehen. "Sag mal, hast du meine Strümpfe gesehen? Ich hab sie wohl irgendwo verlegt...", murmelte Sheela und durchforstete ihren Kleiderschrank. "Unter deiner Komode...", seufzte Dakota und verdrehte die Augen, während sie Sheela dabei zu sah, wie sie mit einer halb gebundenen Krawatte und eine zerknitterten Bluse auf dem Boden herumkroch.

"Hier bitteschön, eure Stundenpläne.", sagte Professor Mcgonnagal und übergab den Gryffindors die Stundenpläne, während sie von Schüler zu Schüler lief. "Oh nein! Gleich die erste Stunde eine Doppelstunde und dann auch noch mit den Slytherins!", rief Sheela entsetzt, als sie einen Blick auf ihr Blatt warf und bemühte sich erst gar nicht ihre Stimme zu senken. "Das können sie uns doch nicht antun, Professor McGonnagal! Das ist doch reine Körperverletzung!" Professor McGonnagals Lippen verzogen sich zu einem schmalen Strich. "Hören sie auf zu nörgeln, Miss Morgan. Wenn es ihnen nicht passt, können sie gerne ihre Koffer packen und nach Hause fahren.", zischte sie und widmete sich dann weiter ihrer Aufgabe. Sheela blies die Backen auf und pustete die Luft langsam wieder aus. "Die ist ja noch mehr im Stress als wir, sie sollte mal ganz dringend ein Entspannungsbad nehmen.", sagte sie und verdrehte die Augen. Dakota kicherte und biss von ihrem Crossaint ab. "Lass sie, du weißt doch wie sie ist.", sagte sie und griff nach Sheelas Stundenplan, um ihn mit ihrem zu vergleichen. "Oh, gut. Wir haben alle Stunden zusammen.", bemerkte sie. "Und wir sollten uns auch gleich auf den Weg zu Pflege magischer Geschöpfe machen." Sheela stellte ihren Becher mit Kürbissaft ab und erhob sich. "Dann komm, ich will noch vor den Slytherins da sein."

Schon von Weitem konnten sie die kleine Menschentraube aus Gryffindors und Slytherins erkennen, die sich am Fuße der Treppe angesammelt hatte, die zu den Gewächshäusern führte.

Kurz nachdem Sheela und Dakota bei ihren Mitschülern angekommen waren kaum auch schon die Lehrerin .
Dann konnte es ja anfangen.

Die Rumtreiber //HP-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt