1

570 31 7
                                    

                                    ?

Chiron fuhr aus dem Schlaf hoch. Die Uhr zeigte an, dass es halb fünf in der früh war. In eineinhalb Stunden würde es Frühstück geben, die ersten Camper um halb sechs aufstehen. Was hatte ihn also geweckt? Da hörte er es.
Peleus der Drache brüllte.
Chiron galoppierte los.

Oben auf dem Half-Blood-Hill standen 7 gestalten und taten offenbar ihr Möglichstes, um Peleus auf Abstand zu halten. Chiron stürmte zu ihnen und rief Peleus zur Ordnung. Sofort war der Drache ruhig. "Guten Tag, gehört ihnen dieser Drache?" Der Sprecher war ein alter Mann und er wirkte erstaunlich ruhig dafür, dass er gerade fast von einem Drachen gefressen worden war. "Wer seid ihr?" Chiron war fassungslos. "Ich bin Wu, das Mädchen hier ist Nya, Meisterin des Wassers. Das hier sind Jay, Meister des Blitzes, Kai, Meister des Feuers, Cole, Meister der Erde, Zane, Meister des Eises und Lloyd, der grüne Ninja. Möchten sie eine Tasse Tee?" Während Chiron die gefüllte Teetasse anstarrte, rasten seine Gedanken. Er hatte sie noch nie gesehen, aber es mussten Halbgötter sein, denn sie kpnten das Camp sehen.
Chiron beschloss, dass sie ungefährlich waren und schlug vor:"Kommen sie doch mit rein.

Ein wenig später saßen sie alle im Wohnzimmer des Haupthauses. Die fünf ( wie hatte Wu sie genannt - Ninjas? ) saßen auf Stühlen und betrachteten aufmerksam die seltsame Dekoration, während Wu etwas über Geister,seinen Bruder ( Lloyds Onkel ) und einen Kristall erzählte. Er erklärte, dass der erste Spinjitzumeister den Plan, auf dem die Weltenquelle, von der der Weltenkristall herkam, eingezeichnet war sicher verstecken wollte, denn sollte die Macht, durch die 16 Welten zu reisen, in die falschen Hände gelangen, wäre das eine Katastrophe.
Chiron erinnerte sich vage an einen Mann, der ihn vor ca. 100 Jahren gebeten hatte, etwas auf dem Dachboden verstecken zu dürfen, er bräuchte einen sicheren Platz dafür.
Das sagte er auch Wu. "Ja", Wu nickte "das könnte mein Vater gewesen sein. Was machen wir jetzt?"

Ninjas und Halbgötter - Zwei Welten, eine MissionWhere stories live. Discover now