"Lass ihn einfach in Ruhe"

52 2 0
                                    

.... Vor mir stand Jenni. Sie war jetzt wohl die, die ich überhaupt nicht sehen wollte. Sie wohnte einfach immernoch hier, obwohl Max ihr fremdgegangen war?!?

Jenni: Oh. Rike, was willst du denn hier?

Sie wurde leicht rot.

Rike: Ähm... Eigentlich wollte ich mit Luca reden.

Jenni: Er ist gerade nicht da, aber Max ist hier, falls du mit ihm reden willst.

Rike: ... Ja, gerne.

Sie hielt mir die Tür auf. Ich atmete noch ein mal kurz auf, steckte einen Zettel mit Niall's Nummer in meine Tasche, lächelte kurz und ging dann in 'meine' alte Wohnung rein. Ich klopfte an Max' Tür, hörte ein "herein" und öffnete sie dann. Er sah mich einfach geschockt an, als wäre ich ein Alien, das ihn verschlingen will.

Max: Rike, was machst du denn hier?

Rike: ich- Ich wollte mit Luca sprechen, aber da er nicht da ist... dachte ich, könnte ich zumindest mit dir reden.

Max: Klar.... Warte mal. Bevor du etwas sagst: Warum? Mir ist klar, dass ihr euch getrennt habt, aber warum bist du nicht einfach wieder hier her gekommen.

Rike: Warum sollte ich? Ich möchte doch nicht meinen Ex sehen, wie er nach der Trennung einfach wieder mit DIR rumknutscht!

Max: Oh, also liegt dir doch noch etwas an ihm?

Rike: Ja, klar. Ich kenne ja nicht mal den Grund für die Trennung!

Max: Ja, genau. Tu nicht so unschuldig. Du weißt ganz genau, was du ihm angetan hast! Tue euch doch einfach den gefallen und lass ihn einfach in Ruhe. Er will dich nicht sehen und er wird dich auch nicht sehen wollen. Du kannst nichts daran ändern. Im Gegensatz zu dir, mache ich ihn glücklich!

Das war einfach zu viel. Ich schlug die Tür zu und rannte einfach wieder auf die Straße. Er kann mich mal! Aber nun war ich auch einfach kein Stück weiter! Heulend rannte ich einfach wieder nach Hause bzw zu Anna. Leider war sie nicht da, weshalb ich vor der Tür saß und alles rausließ...

Probleme Mit Mauz :DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt