Kapitel 1

65 7 4
                                    

"Aber ich kenn doch keinen, das wird total öde", lies ich meinen Frust an meiner Freundin Shiina aus. "So schlimm wird es nicht Mira-chan" mit einem Seufzer beendete ich das Gespräch und wir liefen weiter Richtung Highschool leben. Ich kannte niemanden außer Shiina. Und sie ging auch noch in eine andere Stufe. Also musste ich selber Freunde finden. Ich hasste sowas. "Toka-chan", rief ein Junge zu jemanden. Einem Mädchen. Ach ja, und ich hatte weder eine Beziehung noch das ich je mal verliebt gewesen bin. Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Vielleicht konnte es ja diese Schule ändern, wer weiß. "Kommst du endlich ?", riss sie mich  aus meinen Gedanken. Ich nickte und wir gingen in die Schule. Überall liefen hübsche Mädchen herum, da konnte ich nicht mithalten. Sie schlagen ihre Arme umeinander als Begrüßung und drückten sich Küsse auf die Wange. Wir suchten erst ihren und dann meinen Raum. Wir waren nicht mal im selben Haus, da es drei davon gab. "Na dann, viel Spaß", sagte sie noch bevor sie sich wieder auf dem Weg zu ihrem Klassenzimmer machte. Als ich ihr dann noch hinterherwinkte, bis sie um die Ecke verschwunden ist, schaute ich mich im Zimmer um. Es waren überwiegend Mädchen in meiner Klasse und nur fünf Jungs. Ich setzte mich in die letzte Reihe an die Fensterseite, stellte schon meine Tasche hin, doch so ein aufgebrezeltes Ding meinte ja, sie müsse die Große spielen. "Das ist mein Platz, Süße", stichelte sie mich an. "Ich sehe aber keine Tasche also denke ich der hier war frei, sorry", sagte ich desinteressiert und lies mich auf den Stuhl fallen. "Was hast du gesagt ? Ich darf mich hinsetzen wo ich will, oder willst du das ich eine Szene machen ?", fragte sie mich blöd grinsend. "Mach halt, ich denke das interessiert hier eh keinen" alle hielten die Luft an und starrten zu uns rüber. "Du kleines -", fing sie an, doch da kam auch schon der Lehrer. Alle schauten schnell vor an die Tafel und standen auf und ich tat dasselbe. "Das beenden wir später", knurrt mir die Zicke zu und ich nickte ihr grinsend zu. Das fing ja schon mal prima an.

Der Lehrer stellte sich als "Tomoko-senpai" vor und schrieb uns unseren Stundenplan auf die Tafel, während mir die Zicke von vorhin die ganze Zeit böse Blicke zu warf, doch ich ignorierte sie einfach. "-und wählen wir doch gleich den Klassensprecher oder ?", beendetet der Lehrer seine Rede. Wählen ? Wir kannten uns doch noch gar nicht. "Willst du das wieder machen Naruka-kun ?", fragte der Lehrer und schaute den schwarz haarigen neben mir an. "Ja klar" "Und such dir gleich deine Mitarbeitern aus", meinte der Lehrer noch. MitarbeiterIN ? Er schaute sich um und starrte die Tussi, wo auf meinem Platz wollte eine Weile an. Sie spielte mit einer Haarsträne und machte Hundaugen. Ih. Doch er wendete seinen Blick dann von ihr ab und sie schaute ziemlich geschockt drein. Er blickte sich weiter um und sah schließlich auch mich an. Er lächelte. Zu mir ?! Oder dem Eichhörnchen auf dem Baum hinter mir ? Bestimmt dem Eichhörnchen ! Er hob seinen Zeigefinger und zeigte auf mich- Nein ! Dem Eichhörnchen ! "Ah mit Mitiwa-san, ok ihr müsst dann besprechen wer erster und zweiter ist" er nickte und ich bin etwas überrumpelt. Ich war noch nie Klassensprecherin. "Freut mich", sagte der Junge und steckte mir seine Hand entgegen, "ich bin Rin" ich nahm sie etwas zögernd an : "Mira" "Hey Rin ! Wieso hast du mich nicht gewählt ?", stichelte ... sie. "Ich will mal jemand neuem", meinte er. Ich hatte nicht ein Mal zugestimmt Klassensprecher zu sein, also drehte ich mich genervt um. "Ha ! Na dann viel Spaß mit der da"

"-und dann kommen bitte die Klassensprecher noch mal vor", sagte der Lehrer am Ende des Schultages. Ich stand mit dem Jungen auf und wir gingen mit gepackter Tasche vor. "Also, wir werden ja wie jedes Jahr bei einem Wettbewerb mitmachen und da ihr zwei nun Klassensprecher seid, würde ich euch bitten eure Komplizinnen und Komplizen auszuwählen. Diese werden euch dann auf die Reise begleiten, und-" "Reise ?", unterbrach ich den Lehrer. Ich fahr doch bestimmt mit einem wild fremden Jungem auf nach was weiß ich wo hin ! Erst mal würde mich meine Mutter gar nicht lassen, hoffentlich. "Ja Mira, sie und Rin fahren zusammen so zu sagen in einen kleinen Urlaub" wieso grinste er, nicht der Lehrer, mich so komisch an ?! "Und sie müssen dort aber auch etwas leisten, zum Beispiel so was wie ein Orientierungslauf" Na ganz super !

______________

Erstes Kapi :) hoffe es hat euch gefallen und wenn ja, dann lasst ein Kommi da ^-^

Marie-chan *^*

♡Everything suddenly changes♡Where stories live. Discover now