Kapitel 6

66 3 4
                                    

Am Montag, drei Tage später:

Heute würde Kate für ein Tag in die Schule gehen, da es aufallen würde, wenn sie zwei Wochen fehlte.

Im Training hatte sie Schauspiel Unterricht und lernte den Umgang mit Waffen.

Kate ging langsam den Weg zur Schule, sie dachte über ihr leben nach. Sie ist Agentin geworden, sie hatte jetzt viel mehr Selbstvertrauen, sie hatte super nette Trainer und sie hat was gefunden was ihr lag und was sie liebte.

Plötzlich erinnerte sie sich wieder an die Worte, die Maria sagte, als sie so tat als wäre sie noch ohnmächtig. "Wenn sie SEINE TOCHTER wäre, hat sie bestimmt auch viel drauf", oder so ähnlich. Seiner Tochter... Kate kannte ihren Vater nicht, sie sah ihn noch nie und auch ihre Mutter sagte nichts über ihn.

Luna platzte in ihre Gedanken ind sie gingen zusammen die letzten Schritte.

Als Kate in die Klasse kam, sah sie sich Stirn runzeln um. Keiner war da.

Sie setzte sich trotzdem hin und überlegte was sie machen sollte. Ihrgendwann trüdelten dann schließlich alle an. Sie stand auf und tat so als wäre sie noch die schüchterne, kleine Kate und nicht eine angehende Agentin, die viele, nicht Kampfgeübte, wahrscheinlich ziemlich schnell ausschalten konnte oder zumindest ohnmächtig schlagen könnte.

"Ist heute irgendetwas besonderes?", fragte Kate Tobi, einen einigermaßen netten Streber. Er erklärte, dass die Klasse heute einen Ausflug machen wurden und das sie Lasertag spielen wurden. Kate fragte ihn, was Lasertag sei und er antwortete, dass man mit Laserkanonen die aus dem anderen Team abschießen müsse. Kate nickte und verzog sich wieder auf ihrem Platz.

Ein paar Minuten später kam dann schließlich die Lehrerin und sie gingen los.

Beim Lasertag:

Kate und die anderen Schüler kriegten eine Anweisung. Sie sollten zwei Teams bilden. In ihrer Klasse waren 24 Schüler und es kamen noch zwei Kinder dazu. Sie sollten mit in einem der Teams spielen. Jede Gruppe bekam dann eine Farbe. Kates Gruppe war Rot die andere, mit dem beiden Fremden Grün.

Sie zogen sich ihre Westen an und gingen in die Arena. Kate staunte. Diese Arena war groß, verwirrend und sehr dunkel, so das man nur die leuchtenden Westen sah.

Als ersten gingen die verschiedenen Gruppen zu dem jeweiligen Base, also zum "Lager". Dann fing ein Countdown an. "5...4...3...2...1...los!"

Kate schlich los, aus dem Augenwinkel sah sie ein grünes Licht, drehte sich ruckartig um und zielte auf das Licht. Dann war ein "Mist" zu hören. Sie hatte getroffen.

Sie schlich weiter und wich den Geschossen aus, wie sie es im Training gelernt hatte. Dann schoss sie und traf auch meistens. Sie war nun fast beim Base der Grünen. Dort schoss sie ein paar gekonnt ab und schlich wieder zurück.

Plötzlich tauchte jemand hinter einer Ecke auf und bevor sie schießen konnte, hörte sie ein leises Geräusch von ihrer Weste. Sie wurde getroffen. Nach ein paar Sekunden, als sie wieder schießen konnte, schlich sie weiter zu ihrem Lager.

Von da aus ging sie dann leise in die entgegen Gesetze Richtung und schoss noch ein paar Gegner ab. dann war die Runde zu ende.

Alle gingen raus. Sie mussten jetzt zwanzig Minuten warten und spielten dann noch eine Runde. sie gingen zur Auswertung und guckten wie viele Punkte sie hatten.

Kate war zweite, sie hatte 533 Punkte und einen ziemlich großen Abstand zum dritten Platz, der 187 Punkte hatte. Der erste Platz war eins der fremden Mädchen, die 672 Punkte hatte. 672 Punkte!

Kate schaute sich das fremde Mädchen an, es sah ihr sehr ähnlich. Sie hatte schwarze, glatte Haare und war genau so groß wie sie, ihre Augen waren , genau wie die von Kate dunkelblau und glänzten sehr schön und sie war auch nur dunkelblau und schwarz angezogen.

Plötzlich schaute sie zu Kate und sie guckte sofort weg. Sie hatte das Gefühl von ihrem Blick gescannt zu werden. Irgendwann schaute sie dann endlich weg und ging mit den anderen raus. Kate ging ihr hinterher. Draußen setzten sich alle auf eine Mauer und aßen und tranken. Es war sehr warm und alle hatten Durst.

Die zweite Runde lief noch besser bei Kate. Sie wurde kein einziges Mal getroffen und hatte diesesmal genauso viele Punkte wie das fremde Mädchen und sie teilten sich den Platz eins mit 634 Punkten.



Dieses Kapitel widme ich @keksCruemel. Sie hat gestern ihren Geburtstag nachgefeiert und wir sind auch zum Lasertag gegangen. Für mich war es das erste Mal. Danke, für diesen tollen Tag @keksCruemel :)































































































Agentin Noname     Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt